Receiver wird nicht mehr erkannt

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

seit vorgestern wird mein Mediareceiver - MR 401 - nicht mehr erkannt.

Wenn ich im Menü den Punkt "Meins" aufrufe, sind alle meine Aufnahmen verschwunden. Beim Versuch, eine Sendung aufzunehmen, erscheint die Meldung:

"Es sind keine Aufnahmen möglich, da keine Festplatte vorhanden ist."

abwechselnd mit der Meldung:

"Funktion nicht verfügbar, da kein Hauptreceiver zugewiesen ist."

In den Einstellungen wird der Receiver als "Zweit-Receiver" bezeichnet.

Bei der Systemprüfung ist alles okay - Verbindung, Internet etc.

Das viermalige Ausschalten hat keinen Erfolg gebracht, das Rausnehmen und Wiedereinsetzen der Festplatte auch nicht.

Hat jemand irgendeine Idee? - Vielen Dank!

58

15

    • vor 8 Stunden

      @Sommerfeld 

      das ist meist das Zeichen / die Symptome einer defekten Festplatte. Ist der MR 401 gemietet? Dann könnte veranlasst werden durch Teamies , dass du eine Tausch-Festplatte oder ein Tausch-Gerät-samt-Festplatte erhältst. 

         

      Da es zwei verschiedene Festplatten gibt, eine für den Typ A und die andere für Typ B, welche nicht untereinander kompatibel sind, bitte am Gerät genau nachsehen und notieren, ob du als gemietetes Gerät einen   MR 401 Typ A oder einen MR 401 Typ B hast (falls das Gerät gemietet wäre).  

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Ja, danke! Es ist ein gemieteter MR 401 Typ B.

      An wen müsste ich mich da wenden, um ein Tauschgerät oder eine Tausch-Festplatte zu bekommen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Stunden

      Da könnte die Festplatte defekt sein @Sommerfeld 

      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo @Sommerfeld

       

      Tut mir leid, dass es Probleme gibt. :( 

       

      Hast du schon ein manuelles Update versucht? Vielleicht hat sich das Gerät auch einfach nur aufgehängt. Wie du das startest, siehst du hier

       

      Wenn das nicht klappt, dann kannst du gern mal deine Daten im Profil hinterlegen. Dann sehen wir uns das genauer an. 

       

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Update habe ich gemacht.

      Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Sommerfeld

      Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?

      Update habe ich gemacht.

      Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?

      Sommerfeld
      Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?

      Kundennummer, Handynummer, Zeitfenster für einen Rückruf.

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Hi @Sommerfeld

       

      Ach, das hast du erledigt. Sorry, habe ich überlesen!

       

      Genau, einfach Rückrufnummer und Uhrzeit, Kundennummer. 

      Dann schauen wir uns das gemeinsam an. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Stunden

      Sommerfeld

      Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?

      Update habe ich gemacht.

      Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?

      Sommerfeld
      Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?

      @Sommerfeld 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Vielen Dank @Sommerfeld, für das angenehme Gespräch.

      Es freut mich, dass es aktuell wieder funktioniert.

      Sollte sich das erneut wieder ändern und eine Störung auftreten, melden Sie sich bitte, damit wir reagieren können.

      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Stunden

      Im Moment läuft der Receiver wieder und in den Systeminformationen steht wieder "Haupt-Receiver".

      Aber das war gestern Nachmittag auch so, und am Abend war alles wieder weg.

      Ich mache gerade eine Testaufnahme und melde mich dann wieder.

      0

    • vor 6 Stunden

      @Sommerfeld 

      Fehler hängt bei defekten Festplatten auch von der aktuellen Füllmenge auf der Festplatte ab. Sind beispielsweise 30 % der Bereiche kaputt, kann es Probleme geben, wenn die Füllung 70 % überschreitet oder überschreiten würde. Bleibt man darunter, könnte es gehen. 

          

      Kann aber auch nochvweitere/andere Symptome geben. 

         

      Hatte das Problem selbst schon mal. 

      0

    • vor 6 Stunden

      Dann wirds doch endlich mal Zeit auf MagentaTV 2.0 zu wechseln. Früher oder später wird die Telekom eh damit kommen, wenn die MR 401/201-Nutzer (mit Mietgeräten) dran sind.

      0

    • vor 5 Stunden

      @Berti15 

      falls du mich meinst. Ich nutze beides (MagentaTV 1.0 & MagentaTV 2.0, u. a. zwei Login). Warum soll ich mich freiwillig nur auf eines beschränken, wenn ich derzeit noch beides haben kann, sozusagen  die Vorteile beider Welten haben kann?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Ich meinte den Threadstarter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1301

    0

    4

    Gelöst

    in  

    611

    0

    5

    Gelöst

    in  

    105

    0

    2