A notice:
Receiver wird nicht mehr erkannt
24 days ago
Hallo zusammen,
seit vorgestern wird mein Mediareceiver - MR 401 - nicht mehr erkannt.
Wenn ich im Menü den Punkt "Meins" aufrufe, sind alle meine Aufnahmen verschwunden. Beim Versuch, eine Sendung aufzunehmen, erscheint die Meldung:
"Es sind keine Aufnahmen möglich, da keine Festplatte vorhanden ist."
abwechselnd mit der Meldung:
"Funktion nicht verfügbar, da kein Hauptreceiver zugewiesen ist."
In den Einstellungen wird der Receiver als "Zweit-Receiver" bezeichnet.
Bei der Systemprüfung ist alles okay - Verbindung, Internet etc.
Das viermalige Ausschalten hat keinen Erfolg gebracht, das Rausnehmen und Wiedereinsetzen der Festplatte auch nicht.
Hat jemand irgendeine Idee? - Vielen Dank!
77
20
This could help you too
2886
0
3
1006
0
4
325
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
24 days ago
@Sommerfeld
das ist meist das Zeichen / die Symptome einer defekten Festplatte. Ist der MR 401 gemietet? Dann könnte veranlasst werden durch Teamies , dass du eine Tausch-Festplatte oder ein Tausch-Gerät-samt-Festplatte erhältst.
Da es zwei verschiedene Festplatten gibt, eine für den Typ A und die andere für Typ B, welche nicht untereinander kompatibel sind, bitte am Gerät genau nachsehen und notieren, ob du als gemietetes Gerät einen MR 401 Typ A oder einen MR 401 Typ B hast (falls das Gerät gemietet wäre).
1
Answer
from
24 days ago
Ja, danke! Es ist ein gemieteter MR 401 Typ B.
An wen müsste ich mich da wenden, um ein Tauschgerät oder eine Tausch-Festplatte zu bekommen?
Unlogged in user
Answer
from
24 days ago
Da könnte die Festplatte defekt sein @Sommerfeld
0
24 days ago
Hallo @Sommerfeld
Tut mir leid, dass es Probleme gibt. :(
Hast du schon ein manuelles Update versucht? Vielleicht hat sich das Gerät auch einfach nur aufgehängt. Wie du das startest, siehst du hier.
Wenn das nicht klappt, dann kannst du gern mal deine Daten im Profil hinterlegen. Dann sehen wir uns das genauer an.
Viele Grüße
Raphaela
4
Answer
from
24 days ago
Update habe ich gemacht.
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
Answer
from
24 days ago
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
Update habe ich gemacht.
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
Kundennummer, Handynummer, Zeitfenster für einen Rückruf.
Answer
from
24 days ago
Hi @Sommerfeld
Ach, das hast du erledigt. Sorry, habe ich überlesen!
Genau, einfach Rückrufnummer und Uhrzeit, Kundennummer.
Dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Viele Grüße
Raphaela
Unlogged in user
Answer
from
24 days ago
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
Update habe ich gemacht.
Welche Daten soll ich im Profil hinterlegen?
@Sommerfeld
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
1
Answer
from
24 days ago
Vielen Dank @Sommerfeld, für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass es aktuell wieder funktioniert.
Sollte sich das erneut wieder ändern und eine Störung auftreten, melden Sie sich bitte, damit wir reagieren können.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
24 days ago
Im Moment läuft der Receiver wieder und in den Systeminformationen steht wieder "Haupt-Receiver".
Aber das war gestern Nachmittag auch so, und am Abend war alles wieder weg.
Ich mache gerade eine Testaufnahme und melde mich dann wieder.
5
Answer
from
22 days ago
Hallo @Sommerfeld,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe den Austausch vom Mediareceiver und der Festplatte eingestellt.🙂
Wenn es dazu noch weitere Fragen gibt, einfach wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
16 days ago
Hallo Melanie,
den gelieferten Receiver habe ich eben angeschlossen - vielen Dank noch einmal für die schnelle Lieferung!
Nur um sicher zu gehen: Ich schicke jetzt den alten Receiver zurück und kann die defekte Festplatte entsorgen, richtig?
Aber ich habe noch eine Frage: Im neuen Receiver befand sich bereits eine Festplatte und es wurde separat noch eine Festplatte geliefert. Soll ich diese jetzt austauschen oder in den defekten Receiver einlegen zur Rücksendung?
Schöne Grüße!
Answer
from
16 days ago
Hallöchen @Sommerfeld super, dass das neue Gerät so schnell geliefert wurde. 😊
Behalte das, was du brauchst und den Rest schickst du zurück. Bitte nichts Selbstentsorgen, sondern einfach mit ins Paket legen. 🤗
Beste Grüße Anne
Unlogged in user
Answer
from
24 days ago
@Sommerfeld
Fehler hängt bei defekten Festplatten auch von der aktuellen Füllmenge auf der Festplatte ab. Sind beispielsweise 30 % der Bereiche kaputt, kann es Probleme geben, wenn die Füllung 70 % überschreitet oder überschreiten würde. Bleibt man darunter, könnte es gehen.
Kann aber auch nochvweitere/andere Symptome geben.
Hatte das Problem selbst schon mal.
0
24 days ago
Dann wirds doch endlich mal Zeit auf MagentaTV 2.0 zu wechseln. Früher oder später wird die Telekom eh damit kommen, wenn die MR 401/201-Nutzer (mit Mietgeräten) dran sind.
0
24 days ago
@Berti15
falls du mich meinst. Ich nutze beides (MagentaTV 1.0 & MagentaTV 2.0, u. a. zwei Login). Warum soll ich mich freiwillig nur auf eines beschränken, wenn ich derzeit noch beides haben kann, sozusagen die Vorteile beider Welten haben kann?
1
Answer
from
24 days ago
Ich meinte den Threadstarter.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from