Gelöst
7 Tage Replay
vor 6 Jahren
Bei unserem Vertrag Magenta Zuhause L mit TV Plus, funktioniert leider das 7 Tage Replay nicht mehr.
Wir haben bei keiner Sendung das passende Symbol, ( Klappe) nur immer VOD wo ich dann bei Videoload mieten oder kaufen soll, um den Film anzusehen.
4957
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
620
0
2
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ stephan.iwan,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo pamperlapescu,
danke für die schnelle Reaktion auf mein Problem, habe alles genauso gemacht wie beschrieben, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hab´s mir grad bei meinem Anschluss angesehen: Ich muss dir recht geben. Es gibt nicht eine Sendung mit 7 Tage Replay!
Schade
schöne GRüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, trotzdem Danke!!
Muß wohl die Hotline anrufen, wofür bezahl ich sonst diesen teuren Tarif!?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sören M.
Bei mir gibts nur die VOD und die Restart Anzeige, die Replayfunktion scheint weg zu sein.
Kann man aber in den einzelnen Mediatheken mühsam finden, was vorher komfortabler übers EPG ging.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Info, genau so is es, das hab ich mittlerweile auch raus gefunden.
Was mich auch noch sehr stört ist, das man auch ältere Filme nicht mehr Rückwärts schauen kann, und diese meistens
nur zum mieten oder kaufen sind.
Wofür bezahlen wir dann den doch sehr teuren Tarif? 🤔
Wir haben uns extra für den Magenta TV Plus entschieden, das wir das Non plus ultra nutzen können.
Sehr Schade!!!☹️
Antwort
von
vor 6 Jahren
wieso will man den Filme Rückwärts schauen? Dann weiß man ja am Anfang direkt das Ende. Außerdem würde mich der Abspann zu Beginn stören.
Scherz bei Seite, ich weiß was Sie meinen. Magenta TV Plus bedeutet ja nicht, dass man jeden Film bei Videoload inklusive hat.
Der Hinweis auf unseren Hilfeseiten ist auch noch sehr interessant. Hier der entsprechende Auszug:
Hinweis: Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen 7 Tage Replay nicht für alle Sendungen und Sender anbieten. Für manche Inhalte der TV-Mediatheken gibt es Einschränkungen. So können aktuelle Blockbuster oder Sportsendungen (auch bestimmte Nachrichtensendungen mit Sportausschnitten) für 7 Tage Replay nicht genutzt werden. 7 Tage Replay funktioniert nur in Verbindung mit einem Media Receiver, nicht bei mobiler Nutzung.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/zeitversetztes-fernsehen/replay-funktion
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wieso will man den Filme Rückwärts schauen? Dann weiß man ja am Anfang direkt das Ende. Außerdem würde mich der Abspann zu Beginn stören.
Scherz bei Seite, ich weiß was Sie meinen. Magenta TV Plus bedeutet ja nicht, dass man jeden Film bei Videoload inklusive hat.
Der Hinweis auf unseren Hilfeseiten ist auch noch sehr interessant. Hier der entsprechende Auszug:
Hinweis: Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen 7 Tage Replay nicht für alle Sendungen und Sender anbieten. Für manche Inhalte der TV-Mediatheken gibt es Einschränkungen. So können aktuelle Blockbuster oder Sportsendungen (auch bestimmte Nachrichtensendungen mit Sportausschnitten) für 7 Tage Replay nicht genutzt werden. 7 Tage Replay funktioniert nur in Verbindung mit einem Media Receiver, nicht bei mobiler Nutzung.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/zeitversetztes-fernsehen/replay-funktion
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von