Abbrüche TV Magenta

vor 6 Jahren

Liebe Leute

 

Ich habe alles neu. Router Smart 1, Powerline von TIP 1300 und Reciewer 207 

 

Ich habe einen super schlechten Empfang. Fehlercode  10-00800040

Systemcheck sagt nur das das tv Signal schlecht ist. 

Habe den telekomtanz reciewer aus, Tip 1300 aus,  Router aus alles in umgekehrter Reihenfolge wieder an, mehrfach getanzt. Ohne Verbesserung 

 

Was kann ich noch machen. Es nervt echt!!!! 

 

Danke für eure Hilfe

Stephanie 

 

 

415

0

15

    • vor 6 Jahren

      @stephaniehh66 

       

      Gibt es die Probleme auch dann, wenn die Powerline komplett vom Strom getrennt sind?

      0

    • vor 6 Jahren

      stephaniehh66

      Was kann ich noch machen.

      Was kann ich noch machen.

      stephaniehh66

      Was kann ich noch machen.



      Powerline raus und Router und Receiver mit einem Kabel verbinden und dann berichten.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      An die Experten: nur ein 20x- receiver geht auch?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nur ein 20x- receiver geht auch?

      nur ein 20x- receiver geht auch?

      nur ein 20x- receiver geht auch?


      Ja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      1. Smart 1 gibts so weit ich weiß nicht neu, aktuell wird Smart 3 vertrieben.

      2. Wie machen sich die Abbrüche bemerkbar (stockt das Bild nach ein paar Sekunden oder gehts gar nicht)?

      3. Was sagen die Verbindungswerte der DSL Verbindung im Smart 3 für Werte?

      4. Welchen Anschluss hast du?

      5. Ging alles schon einmal oder noch nie? Gabs einen Hardwaretausch?

      6. Powerline ist generell mit Vorsicht zu genießen, vor allem bei Vectoring Anschlüssen können da Fehler auftreten.

      7. Wie ist dein Heimnetz aufgebaut (alles, jeder Router, Switch, AP ect.) und verkabelt?

      8. Welchen MR oder welche Hardware zum fernsehen nutzt du ( MR , Stick, App ect.??)

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @stephaniehh66,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich

      Können Sie bitte noch einmal genauer schauen, welche Geräte Sie haben?

      Powerline von TIP 1300 und Reciewer 207

      Powerline von TIP 1300 und Reciewer 207
      Powerline von TIP 1300 und Reciewer 207


      Hier meinen Sie vielleicht eine Powerline von TP-Link?
      Einen Receiver 207 haben wir nicht, welchen haben Sie genau?

      Haben Sie die Möglichkeit den Receiver und den Media Receiver direkt per LAN-Kabel anzuschließen?

      Viele Grüße
      Marita S.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @stephaniehh66 

       

      Nochmal zum Mitschreiben:

      Wenn du anstatt Develos LAN nimmst, gibt es die gleichen Probleme immernoch?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @stephaniehh66,

      den Hersteller TIP gibt es nicht, Sie meinen sicher TP-Link?

      Der mediareciewer heisst dms ac6fbb7 207co.

      Der mediareciewer heisst dms ac6fbb7 207co.
      Der mediareciewer heisst dms ac6fbb7 207co.


      Wir haben folgende Media Receiver: 400 oder 200 und 401 oder 201.

      Haben Sie den Router und Media Receiver vom Strom genommen, dann den Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, danach erst den Router wieder eingeschaltet, bis dieser online ist und danach erst den Media Receiver wieder eingeschaltet? Können Sie das bitte in der Reihenfolge noch einmal machen?

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @stephaniehh66 Nochmal zum Mitschreiben: Wenn du anstatt Develos LAN nimmst, gibt es die gleichen Probleme immernoch?

      @stephaniehh66 

       

      Nochmal zum Mitschreiben:

      Wenn du anstatt Develos LAN nimmst, gibt es die gleichen Probleme immernoch?

      Mächschen

      @stephaniehh66 

       

      Nochmal zum Mitschreiben:

      Wenn du anstatt Develos LAN nimmst, gibt es die gleichen Probleme immernoch?


      stephaniehh66

      Keine Verbesserung wenn ich den Reciewer mit dem netzkabel direkt mit dem Router verbinde.

      Keine Verbesserung wenn ich den Reciewer mit dem netzkabel direkt mit dem Router verbinde.

      stephaniehh66

      Keine Verbesserung wenn ich den Reciewer mit dem netzkabel direkt mit dem Router verbinde.


      Ob dabei die Geräte komplett draußen waren und was sonst noch im Netzwerk ist traut man sich ja gar nicht zu fragen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    413

    0

    5

    in  

    277

    0

    2

    in  

    446

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    713

    0

    3