Abbrüche TV Magenta
vor 6 Jahren
Liebe Leute
Ich habe alles neu. Router Smart 1, Powerline von TIP 1300 und Reciewer 207
Ich habe einen super schlechten Empfang. Fehlercode 10-00800040
Systemcheck sagt nur das das tv Signal schlecht ist.
Habe den telekomtanz reciewer aus, Tip 1300 aus, Router aus alles in umgekehrter Reihenfolge wieder an, mehrfach getanzt. Ohne Verbesserung
Was kann ich noch machen. Es nervt echt!!!!
Danke für eure Hilfe
Stephanie
415
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
277
0
2
vor 5 Jahren
446
0
2
vor 4 Jahren
713
0
3
vor 4 Monaten
65
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@stephaniehh66
Gibt es die Probleme auch dann, wenn die Powerline komplett vom Strom getrennt sind?
0
vor 6 Jahren
Was kann ich noch machen.
Was kann ich noch machen.
Powerline raus und Router und Receiver mit einem Kabel verbinden und dann berichten.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
An die Experten: nur ein 20x- receiver geht auch?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
nur ein 20x- receiver geht auch?
nur ein 20x- receiver geht auch?
Ja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
1. Smart 1 gibts so weit ich weiß nicht neu, aktuell wird Smart 3 vertrieben.
2. Wie machen sich die Abbrüche bemerkbar (stockt das Bild nach ein paar Sekunden oder gehts gar nicht)?
3. Was sagen die Verbindungswerte der DSL Verbindung im Smart 3 für Werte?
4. Welchen Anschluss hast du?
5. Ging alles schon einmal oder noch nie? Gabs einen Hardwaretausch?
6. Powerline ist generell mit Vorsicht zu genießen, vor allem bei Vectoring Anschlüssen können da Fehler auftreten.
7. Wie ist dein Heimnetz aufgebaut (alles, jeder Router, Switch, AP ect.) und verkabelt?
8. Welchen MR oder welche Hardware zum fernsehen nutzt du ( MR , Stick, App ect.??)
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Können Sie bitte noch einmal genauer schauen, welche Geräte Sie haben?
Powerline von TIP 1300 und Reciewer 207
Hier meinen Sie vielleicht eine Powerline von TP-Link?
Einen Receiver 207 haben wir nicht, welchen haben Sie genau?
Haben Sie die Möglichkeit den Receiver und den Media Receiver direkt per LAN-Kabel anzuschließen?
Viele Grüße
Marita S.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
@stephaniehh66
Nochmal zum Mitschreiben:
Wenn du anstatt Develos LAN nimmst, gibt es die gleichen Probleme immernoch?
Antwort
von
vor 6 Jahren
den Hersteller TIP gibt es nicht, Sie meinen sicher TP-Link?
Der mediareciewer heisst dms ac6fbb7 207co.
Wir haben folgende Media Receiver: 400 oder 200 und 401 oder 201.
Haben Sie den Router und Media Receiver vom Strom genommen, dann den Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, danach erst den Router wieder eingeschaltet, bis dieser online ist und danach erst den Media Receiver wieder eingeschaltet? Können Sie das bitte in der Reihenfolge noch einmal machen?
Viele Grüße
Marita S.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@stephaniehh66 Nochmal zum Mitschreiben: Wenn du anstatt Develos LAN nimmst, gibt es die gleichen Probleme immernoch?
@stephaniehh66
Nochmal zum Mitschreiben:
Wenn du anstatt Develos LAN nimmst, gibt es die gleichen Probleme immernoch?
Keine Verbesserung wenn ich den Reciewer mit dem netzkabel direkt mit dem Router verbinde.
Keine Verbesserung wenn ich den Reciewer mit dem netzkabel direkt mit dem Router verbinde.
Ob dabei die Geräte komplett draußen waren und was sonst noch im Netzwerk ist traut man sich ja gar nicht zu fragen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von