Abspielen nicht möglich, Megathek
4 years ago
Hallo zusammen
Habe seit dem 08.03 MagentaZuhause XL Magenta TV Smart und endlich seit heute 16.03 Media Recieiver 201 und Media Reciever 401.
Und nun das > Megathek, Abspielen nicht möglich
Da es neue Geräte sind denke ich ist die neuste Software geladen ( wurde jedenfall durchgeführt)
Also:
Speedport Smart3
401 über SpeedHome WIFI an Samsung Fernsehen (Baujahr 2019)
201 über LAN an Philips Fernsehen
Beide haben das gleiche Problem
Vorgeschlagene Lösungen wie -- 4x mal Reciever reset ( software laden) habe ich schon probiert
Über Lösungen wäre ich dankbar
Orisian
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5 years ago
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Lerni
4 years ago
Hallo @Orisian
Speedport schon mal für ca. 20 Minuten vom Strom genommen? (Erst nach dieser Zeit wird eine neue Session für MagentaTV gestartet).
Wie schaut es denn mit Aufnahmen und Timeshift aus, funktioniert das problemlos auf beiden Receivern?
Und noch eine Frage: werden PowerLAN Adapter im Heimnetz eingesetzt? (habe gelesen, dass die MR 's direkt per LAN-Kabel am Speedport angeschlossen sind.)
Gruss -LERNI-
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Orisian
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Lerni
4 years ago
Hallo Lerni
Da es neue Geräte sind hatte ich gedacht, das die neuste Software gezogen wird.
Das mit den 20 Min ist mir bekannt und durchgeführt.
Aufnahmen und Timeshift funktionieren.
MR 201 direkt mit LAN Kabel angeschlossen
MR 401 über Speed Home WIFI (von Telekom vorgeschlagen) da der Router im anderen Raum ist
Gruss Orisian
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Lerni
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Lerni
4 years ago
@Orisian
Dann habe ich erst mal keine Erklärung für das Fehlverhalten - sorry. Entweder, Du wartest bis sich hier ein MA des Teams meldet, alternativ kannst Du natürlich auch mal eine Störungsmeldung eröffnen, wenn es jetzt immer noch nicht funktioneirt.
Störungsmeldungen sind auch online möglich, einfach diesen Link klicken:
Störungsmeldung online
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Gruss -LERNI-
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Lerni
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
4 years ago
dass Sie erst jetzt eine Antwort erhalten, tut mir leid.
Bekommen Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie die Megathek öffnen bzw. etwas abspielen möchten? Betrifft es die komplette Megathek oder einen bestimmten Inhalt?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Klauschi
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Ann-Christin G.
4 years ago
Hallo @Anne W.,
das Problem habe ich gelöst!
Ich habe bei der Rubrik "Weiterschauen" auf "Bearbeiten" geklickt und habe diesen Inhalt zurückgesetzt. Danach habe ich testweise ein Stück der nächsten Folge "Der Alte" angesehen, danach bin ich wieder auf die MagentaTV Startseite zurück, habe auf die Folge unter der Rubrik "Weiterschauen" geklickt und siehe da: Es funktioniert!!! Der Grund des behoben Fehlers kann man tatsächlich nicht auf die Schnelle reproduzieren.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Ann-Christin G.
4 years ago
"Wenn ich über den FireTv Stick über die Suche "der Alte" eingebe, dann zu der Serie gehe und auf die Staffeln funktioniert alles wie es soll. Auch braucht man nicht einzelne Folgen auswählen , sondern kann direkt in der Staffel auf abspielen gehen und er fängt mit der ersten Folge an. "
Alles in Allem ist es nur wichtig, dass wieder alles funktioniert
Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht Anne W.
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Klauschi
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Ann-Christin G.
4 years ago
Hallo @Anne W.,
vielen Dank für die Info.
Vielleicht habe ich mein gelöstes Problem etwas zu umständlich geschildert. Es ging eigentlich un den sogenannten "Schnellzugriff", der in der MagentaTV App "Weiterschauen" genannt wird. Dort wird automatisch die nächste Folge angezeigt, damit man nicht jedesmal in den Staffeln suchen muss. Nur die Folge im sogenannten "Schnellzugriff" war nicht mehr abspielbar, alles andere hat funktioniert. Nach dem Zurücksetzen (komplettes Löschen) des Verlaufs im sogenannten "Schnellzugriff, wo sich auch noch andere gesehene Verläufe befanden, funktioniert nun alles.
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Ann-Christin G.
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Orisian