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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Abspielen nicht möglich

vor 2 Tagen

Als MagentaTV Smart Kunde erhalte ich auf dem TV-Gerät (APP auf FireTV-Stick) oder dem PC (via Website) immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen - zumeist verschwinden sie dann irgendwann, manchmal bleiben sie oder kehren alle Minuten immer wieder. 

So auch heute:

Auf dem PC starte ich MagentaTV, ein paar Minuten läuft dann das TV-Programm, dann aber kommt die Fehlermeldung:

"Abspielen nicht möglich

Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."
Dazu ein (wechselnder) Fehler-Code.
Auf dem TV-Gerät im Nachbarzimmer läuft`s übrigens. Aber auf dem PC ist TV-Gucken schlicht unmöglich - der Fehler kommt alle Minuten wieder. Neustart (auch Router) ändert nix - ich könnte ko*****...

Hat jemand ne Idee?

47

16

    • vor 2 Tagen

      Woledo

      Hat jemand ne Idee?

      Als MagentaTV Smart Kunde erhalte ich auf dem TV-Gerät (APP auf FireTV-Stick) oder dem PC (via Website) immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen - zumeist verschwinden sie dann irgendwann, manchmal bleiben sie oder kehren alle Minuten immer wieder. 

      So auch heute:

      Auf dem PC starte ich MagentaTV, ein paar Minuten läuft dann das TV-Programm, dann aber kommt die Fehlermeldung:

      "Abspielen nicht möglich

      Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."
      Dazu ein (wechselnder) Fehler-Code.
      Auf dem TV-Gerät im Nachbarzimmer läuft`s übrigens. Aber auf dem PC ist TV-Gucken schlicht unmöglich - der Fehler kommt alle Minuten wieder. Neustart (auch Router) ändert nix - ich könnte ko*****...

      Hat jemand ne Idee?

      Woledo
      Hat jemand ne Idee?

      Naja, noch nicht recht.

      Auf welchen Gerät läuft es denn? Typ, App, Gerät?

      Angebunden sind die Geräte jeweils wie?

      0

    • vor 2 Tagen

      TV-Gerät mit Amazon FireTV Stick, darauf via MagentaTV 2 App und parallel dazu auf dem PC.

      Beides mit dem Router verbunden, das TV-Gerät via WLAN, der PC direkt mit LAN-Kabel.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Woledo

      TV-Gerät

      TV-Gerät mit Amazon FireTV Stick, darauf via MagentaTV 2 App und parallel dazu auf dem PC.

      Beides mit dem Router verbunden, das TV-Gerät via WLAN, der PC direkt mit LAN-Kabel.

      Woledo
      TV-Gerät

      Es sind zwei .......

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      ??? Wie? "Es sind zwei...." - Was meinst du? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      TV-Geräte, eins ist doch im Nachbarzimmer, da läufts.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Auf den beiden genannten.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Woledo

      deswegen ist es ja umso unverständlicher,

      Ja, deswegen ist es ja umso unverständlicher, warum es auf dem PC gleichzeitig nicht läuft...

      Woledo
      deswegen ist es ja umso unverständlicher,

      Tja. Wie viele Geräte sind beteiligt? Man weiß es nicht.

      PC / LAN - geht nicht

      TV mit FireStick / Wlan - geht nicht

      TV im Nebenzimmer  - geht. Mit welchem Gerät oder via App, wie angebunden? Man weiß es nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Drücke ich mich tatsächlich so unverständlich aus? Ich erklär`s nochmal:

      Am TV, an dem ein Amazon FireTV Stick angeschlossen und auf dem die MagentaTV App installiert ist - da funktioniert MagentaTV problemlos. Der TV selbst ist via WLAN mit dem Router verbunden.

      Auf dem PC, der parallel dazu im Nachbarzimmer via LAN direkt mit dem Router verbunden ist und auf dem MagentaTV über den Browser (also über die Website) geschaut wird, funktioniert MagentaTV dagegen nicht - da erscheint stattdessen alle paar Minuten die o. g. Fehlermeldung: "Abspielen nicht möglich - Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." 

      War das jetzt verständlich genug?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Woledo

      Am TV, an dem ein Amazon FireTV Stick angeschlossen und auf dem die MagentaTV App installiert ist - da funktioniert MagentaTV problemlos.

      Drücke ich mich tatsächlich so unverständlich aus? Ich erklär`s nochmal:

      Am TV, an dem ein Amazon FireTV Stick angeschlossen und auf dem die MagentaTV App installiert ist - da funktioniert MagentaTV problemlos. Der TV selbst ist via WLAN mit dem Router verbunden.

      Auf dem PC, der parallel dazu im Nachbarzimmer via LAN direkt mit dem Router verbunden ist und auf dem MagentaTV über den Browser (also über die Website) geschaut wird, funktioniert MagentaTV dagegen nicht - da erscheint stattdessen alle paar Minuten die o. g. Fehlermeldung: "Abspielen nicht möglich - Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." 

      War das jetzt verständlich genug?

       

      Woledo
      Am TV, an dem ein Amazon FireTV Stick angeschlossen und auf dem die MagentaTV App installiert ist - da funktioniert MagentaTV problemlos.
      Woledo

      erhalte ich auf dem TV-Gerät (APP auf FireTV-Stick) oder dem PC (via Website) immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen

      Als MagentaTV Smart Kunde erhalte ich auf dem TV-Gerät (APP auf FireTV-Stick) oder dem PC (via Website) immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen - zumeist verschwinden sie dann irgendwann, manchmal bleiben sie oder kehren alle Minuten immer wieder. 

      So auch heute:

      Auf dem PC starte ich MagentaTV, ein paar Minuten läuft dann das TV-Programm, dann aber kommt die Fehlermeldung:

      "Abspielen nicht möglich

      Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."
      Dazu ein (wechselnder) Fehler-Code.
      Auf dem TV-Gerät im Nachbarzimmer läuft`s übrigens. Aber auf dem PC ist TV-Gucken schlicht unmöglich - der Fehler kommt alle Minuten wieder. Neustart (auch Router) ändert nix - ich könnte ko*****...

      Hat jemand ne Idee?

      Woledo
      erhalte ich auf dem TV-Gerät (APP auf FireTV-Stick)....  immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen

      ????

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Mit dem Satz " Als MagentaTV Smart Kunde erhalte ich auf dem TV-Gerät (APP auf FireTV-Stick) oder dem PC (via Website) immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen - zumeist verschwinden sie dann irgendwann, manchmal bleiben sie oder kehren alle Minuten immer wieder.  " habe ich diesen Thread hier eingeleitet und wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich ohnehin immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen erhalte, wenn ich MagentaTV nutze - und zwar ganz egal, wo, wann und wie.

      Anschließend habe ich dann konkret mein aktuelles Problem dargestellt (" So auch heute: ").

      ---

      So, jetzt habe ich aber genug erklärt. Offenbar hat hier ja ohnehin niemand eine schnelle Lösung. Ist auch kein Problem, das war ja nur meine Hoffnung, nicht aber mein Anspruch.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Woledo

      Offenbar hat hier ja ohnehin niemand eine schnelle Lösung.

      Mit dem Satz " Als MagentaTV Smart Kunde erhalte ich auf dem TV-Gerät (APP auf FireTV-Stick) oder dem PC (via Website) immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen - zumeist verschwinden sie dann irgendwann, manchmal bleiben sie oder kehren alle Minuten immer wieder.  " habe ich diesen Thread hier eingeleitet und wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich ohnehin immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen erhalte, wenn ich MagentaTV nutze - und zwar ganz egal, wo und wie.

      Anschließend habe ich dann konkret mein aktuelles Problem dargestellt (" So auch heute: ").

      ---

      So, jetzt habe ich aber genug erklärt. Offenbar hat hier ja ohnehin niemand eine schnelle Lösung. Ist auch kein Problem, das war ja nur meine Hoffnung, nicht aber mein Anspruch.

       

      Woledo
      Offenbar hat hier ja ohnehin niemand eine schnelle Lösung.

      Ah, ok.

      Nein die wird es auch nicht geben können, es sind ja offenbar ganz verschiedene Fehler bei Dir, nicht näher benannt.

      Jetzt tritt es überall auf, hier noch nicht:

      Woledo

      da funktioniert MagentaTV problemlos.

      Drücke ich mich tatsächlich so unverständlich aus? Ich erklär`s nochmal:

      Am TV, an dem ein Amazon FireTV Stick angeschlossen und auf dem die MagentaTV App installiert ist - da funktioniert MagentaTV problemlos. Der TV selbst ist via WLAN mit dem Router verbunden.

      Auf dem PC, der parallel dazu im Nachbarzimmer via LAN direkt mit dem Router verbunden ist und auf dem MagentaTV über den Browser (also über die Website) geschaut wird, funktioniert MagentaTV dagegen nicht - da erscheint stattdessen alle paar Minuten die o. g. Fehlermeldung: "Abspielen nicht möglich - Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." 

      War das jetzt verständlich genug?

       

      Woledo
      da funktioniert MagentaTV problemlos.

      falk2010

      immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen erhalte, wenn ich MagentaTV nutze - und zwar ganz egal, wo und wie.

      Woledo

      Offenbar hat hier ja ohnehin niemand eine schnelle Lösung.

      Mit dem Satz " Als MagentaTV Smart Kunde erhalte ich auf dem TV-Gerät (APP auf FireTV-Stick) oder dem PC (via Website) immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen - zumeist verschwinden sie dann irgendwann, manchmal bleiben sie oder kehren alle Minuten immer wieder.  " habe ich diesen Thread hier eingeleitet und wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich ohnehin immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen erhalte, wenn ich MagentaTV nutze - und zwar ganz egal, wo und wie.

      Anschließend habe ich dann konkret mein aktuelles Problem dargestellt (" So auch heute: ").

      ---

      So, jetzt habe ich aber genug erklärt. Offenbar hat hier ja ohnehin niemand eine schnelle Lösung. Ist auch kein Problem, das war ja nur meine Hoffnung, nicht aber mein Anspruch.

       

      Woledo
      Offenbar hat hier ja ohnehin niemand eine schnelle Lösung.

      Ah, ok.

      Nein die wird es auch nicht geben können, es sind ja offenbar ganz verschiedene Fehler bei Dir, nicht näher benannt.

      falk2010
      immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen erhalte, wenn ich MagentaTV nutze - und zwar ganz egal, wo und wie.



      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Also, ich kann mich so langsam des Eindrucks nicht mehr verwehren, dass Sie mich provozieren, mir allerdings nicht helfen wollen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das aufgetretene Problem noch konkreter benennen soll als ich es bisher getan habe.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Woledo,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Verstehe ich richtig, dass MagentaTV am PC per Lan-Verbindung überhaupt nicht funktioniert oder lediglich die Meldung temporär erscheint, sodann aber wieder MagentaTV wieder funktioniert? Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Auf Firestick und PC kommt immer mal wieder die Meldung "Abspielen nicht möglich".

      Das wäre doch schon alles.

      Und dazu gibt es m.W. keine Lösung.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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