Abspielen spezieller Aufnahmen nicht möglich
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
konkretes (und einziges) Beispiel: Ich kann Kitchen Impossible zwar aufnehmen, aber nicht abspielen. Fehlermeldung "Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Bevor ich auf die neue TV-Plattform geschwenkt wurde, hat das funktioniert.
86
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
252
0
1
vor 10 Monaten
482
0
4
1040
2
6
vor einem Jahr
704
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Monaten
Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Hallo zusammen,
konkretes (und einziges) Beispiel: Ich kann Kitchen Impossible zwar aufnehmen, aber nicht abspielen. Fehlermeldung "Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Bevor ich auf die neue TV-Plattform geschwenkt wurde, hat das funktioniert.
Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989 Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht
0
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989 Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht
Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Hallo zusammen,
konkretes (und einziges) Beispiel: Ich kann Kitchen Impossible zwar aufnehmen, aber nicht abspielen. Fehlermeldung "Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?
Bevor ich auf die neue TV-Plattform geschwenkt wurde, hat das funktioniert.
Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989 Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht
@Thunder99
Gibt es da ne Übersicht bei welchem Endgeräten bestimmte Aufnahmen bei MagentaTV bei normalen Sendern (also jetzt nicht WOW oder etwas das nur auf Telekom-Hardware linear läuft) nicht gehen?
Das dürfte ja eigentlich nicht unterschieden werden.
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich habe eine Magenta TV One Box.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Eigentlich müssten Aufnahmen von VOX bei MagentaTV 2.0 abspielbar sein, nur vorwärts spulbar nicht, wie allgemein bei Sendern der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 es nicht möglich ist.
Auf der MagentaTV One (2. Generation) hatte ich bis jetzt bei RTL-Sendern keine Probleme.
Wenn Sendungen für Aufnahmen aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt sind, kann man eh keine Aufnahme starten bzw. programmieren.
Ich weiß auch nicht, ob es am Ende eventuell an MagentaTV Basic liegt? Ist ja der einfache Einsteigertarif. Ich habe MagentaTV Smart.
Eventuell gibt es auch ein technisches Problem mit der Aufnahme, auch wenn dann die Fehlermeldung eine andere wäre.
0
0
vor 2 Monaten
Moin @Tina1989,
die Einschränkungen bei MagentaTV Basic sind, dass die Nutzung nur mit MagentaTV One/ Stick und Apple TV möglich ist und es nur im heimischen Netzwerk nutzbar ist.
Ist da bei dir der Fall?
Besten Gruß
Matthias
0
5
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo@Umut C.
Vielleicht ist dir die Info von@Tina1989 entgangen dass eine MagentaTV One verwendet wird.
Für die Verwendung mit der MagentaTV One muss kein Tarif gewechselt werden, dieser passt.
Es geht nur darum dass@Tina1989 die Aufnahmen dieser Sendung nicht sehen kann.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.
Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.
Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht
Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.
Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.
Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht
Klar läuft es @Thunder99 da an den Fernseher schließlich die MagentaTV One angeschlossen ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Mittlerweile habe ich auch noch andere Fragen in der Community gelesen...
Kann das das Problem mit HD und SD sein?
Ich bin selbst Mitarbeiterin und habe einen Kollegen gefragt, der die TV-App programmiert.
Dort steht in der Fehlermeldung dann, dass die Aufnahme in SD abgespielt wird. Aber sie wird abgespielt.
Wenn das der Fehler ist (ich überprüfe, in welchem Format ich aufgenommen habe), dann würde ich auch so eine Meldung erwarten und nichts mit Lizenzen. Damit kann doch kein Kunde etwas anfange.
0
11
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Kerstin Si.
Kann denn bitte für die Mitleser für Aufklärung gesorgt werden was genau die Gründe sind?
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
Das hört sich dann recht merkwürdig an wenn dem so ist, da sollte man sich dann auch konkrete Gedanken machen wie man so was besser gestalten kann dass es ersichtlich für jeden ist.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
@Kerstin Si.
Kann denn bitte für die Mitleser für Aufklärung gesorgt werden was genau die Gründe sind?
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
Das hört sich dann recht merkwürdig an wenn dem so ist, da sollte man sich dann auch konkrete Gedanken machen wie man so was besser gestalten kann dass es ersichtlich für jeden ist.
So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
@Kerstin Si.
Kann denn bitte für die Mitleser für Aufklärung gesorgt werden was genau die Gründe sind?
Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.
Das hört sich dann recht merkwürdig an wenn dem so ist, da sollte man sich dann auch konkrete Gedanken machen wie man so was besser gestalten kann dass es ersichtlich für jeden ist.
So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz
Dann wäre es doch toll wenn man so was geniales machen könnte wie zB:
Im Vorfeld die Aufnahme verhindern mit dem Hinweis auf Lizenzgründen
UND
Auf Einschränkungen beim Basic-Tarif hinweisen
Oder aber man könnte dem User eines Basic-Tarifes die Aufnahme in SD zur Verfügung stellen wie es scheinbar bei zig anderen Inhalten ja problemlos geht.
Alles besser als das wie es jetzt scheinbar ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von