Abspielen spezieller Aufnahmen nicht möglich

2 days ago

Hallo zusammen,

konkretes (und einziges) Beispiel: Ich kann Kitchen Impossible zwar aufnehmen, aber nicht abspielen. Fehlermeldung "Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?

Bevor ich auf die neue TV-Plattform geschwenkt wurde, hat das funktioniert.

76

22

    • 2 days ago

      Tina1989

      Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?

      Hallo zusammen,

      konkretes (und einziges) Beispiel: Ich kann Kitchen Impossible zwar aufnehmen, aber nicht abspielen. Fehlermeldung "Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?

      Bevor ich auf die neue TV-Plattform geschwenkt wurde, hat das funktioniert.

      Tina1989
      Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?

      Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989  Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht 

      2

      Answer

      from

      2 days ago

      Thunder99

      Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989  Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht 

      Tina1989

      Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?

      Hallo zusammen,

      konkretes (und einziges) Beispiel: Ich kann Kitchen Impossible zwar aufnehmen, aber nicht abspielen. Fehlermeldung "Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?

      Bevor ich auf die neue TV-Plattform geschwenkt wurde, hat das funktioniert.

      Tina1989
      Lizenzrechtliche Gründe". Ist das ein Problem mit VOX, mit meinem Tarif (Basic 2.0) oder mit Tim Mälzer?

      Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989  Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht 

      Thunder99
      Welches Endgerät wird genutzt?@Tina1989  Da gibt es schon welche bei denen es nicht geht 

      @Thunder99 

      Gibt es da ne Übersicht bei welchem Endgeräten bestimmte Aufnahmen bei MagentaTV bei normalen Sendern (also jetzt nicht WOW oder etwas das nur auf Telekom-Hardware linear läuft) nicht gehen?

      Das dürfte ja eigentlich nicht unterschieden werden.

      Answer

      from

      2 days ago

      Ich habe eine Magenta TV One Box. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Eigentlich müssten Aufnahmen von VOX bei MagentaTV 2.0 abspielbar sein, nur vorwärts spulbar nicht, wie allgemein bei Sendern der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 es nicht möglich ist.

      Auf der MagentaTV One (2. Generation) hatte ich bis jetzt bei RTL-Sendern keine Probleme.

      Wenn Sendungen für Aufnahmen aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt sind, kann man eh keine Aufnahme starten bzw. programmieren.

      Ich weiß auch nicht, ob es am Ende eventuell an MagentaTV Basic liegt? Ist ja der einfache Einsteigertarif. Ich habe MagentaTV Smart.

      Eventuell gibt es auch ein technisches Problem mit der Aufnahme, auch wenn dann die Fehlermeldung eine andere wäre.

      0

    • 2 days ago

      Moin @Tina1989,

       

      die Einschränkungen bei MagentaTV Basic sind, dass die Nutzung nur mit MagentaTV One/ Stick und Apple TV möglich ist und es nur im heimischen Netzwerk nutzbar ist.

       

      Ist da bei dir der Fall?

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

      5

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo@Umut C. 

       

      Vielleicht ist dir die Info von@Tina1989  entgangen dass eine MagentaTV One verwendet wird.

      Für die Verwendung mit der MagentaTV One muss kein Tarif gewechselt werden, dieser passt.

      Es geht nur darum dass@Tina1989 die Aufnahmen dieser Sendung nicht sehen kann.

      Answer

      from

      2 days ago

      Tina1989

      Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.

      Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.

      Tina1989
      Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.

      Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht 

      Answer

      from

      2 days ago

      Thunder99

      Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht 

      Tina1989

      Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.

      Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.

      Tina1989
      Ja, ich möchte die Aufnahme auf meinem Fernseher zu Hause abspielen.

      Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht 

      Thunder99
      Damit hast du verloren mit deinen Vertrag . Läuft nicht 

      Klar läuft es @Thunder99  da an den Fernseher schließlich die MagentaTV One angeschlossen ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Mittlerweile habe ich auch noch andere Fragen in der Community gelesen...

      Kann das das Problem mit HD und SD sein?

      Ich bin selbst Mitarbeiterin und habe einen Kollegen gefragt, der die TV-App programmiert.

      Dort steht in der Fehlermeldung dann, dass die Aufnahme in SD abgespielt wird. Aber sie wird abgespielt.

      Wenn das der Fehler ist (ich überprüfe, in welchem Format ich aufgenommen habe), dann würde ich auch so eine Meldung erwarten und nichts mit Lizenzen. Damit kann doch kein Kunde etwas anfange.

      11

      Answer

      from

      18 hours ago

      @Kerstin Si. 

      Kann denn bitte für die Mitleser für Aufklärung gesorgt werden was genau die Gründe sind?

      Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.

      Das hört sich dann recht merkwürdig an wenn dem so ist, da sollte man sich dann auch konkrete Gedanken machen wie man so was besser gestalten kann dass es ersichtlich für jeden ist.

      Answer

      from

      17 hours ago

      CobraCane

      Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.

      @Kerstin Si. 

      Kann denn bitte für die Mitleser für Aufklärung gesorgt werden was genau die Gründe sind?

      Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.

      Das hört sich dann recht merkwürdig an wenn dem so ist, da sollte man sich dann auch konkrete Gedanken machen wie man so was besser gestalten kann dass es ersichtlich für jeden ist.

      CobraCane
      Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.

      So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz 

      Answer

      from

      17 hours ago

      Thunder99

      So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz 

      CobraCane

      Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.

      @Kerstin Si. 

      Kann denn bitte für die Mitleser für Aufklärung gesorgt werden was genau die Gründe sind?

      Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.

      Das hört sich dann recht merkwürdig an wenn dem so ist, da sollte man sich dann auch konkrete Gedanken machen wie man so was besser gestalten kann dass es ersichtlich für jeden ist.

      CobraCane
      Für mich liest sich das jetzt so dass der Basic-Tarif der Telekom Einschränkungen bei den Aufnahmen hat, diese aber weder irgendwo mitgeteilt werden und auch vor der Aufnahme kein entsprechender Hinweis dazu aufgeführt wird.

      So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz 

      Thunder99
      So ist es ,und war schon immer so beim Basic wegen HD und der Lizenz 

      Dann wäre es doch toll wenn man so was geniales machen könnte wie zB:

      Im Vorfeld die Aufnahme verhindern mit dem Hinweis auf Lizenzgründen

      UND

      Auf Einschränkungen beim Basic-Tarif hinweisen 

      Oder aber man könnte dem User eines Basic-Tarifes die Aufnahme in SD zur Verfügung stellen wie es scheinbar bei zig anderen Inhalten ja problemlos geht.

      Alles besser als das wie es jetzt scheinbar ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      963

      0

      2

      in  

      212

      0

      1

      in  

      481

      0

      4

      in  

      543

      0

      2