Gelöst

Abspielen von Aufnahmen in Cloud auf keinem Gerät möglich Fehler 2001, 4002, 4004000 gelöst

vor 3 Jahren

Ich benötige Hilfe, da ich seit dem mir vom Kundenservice empfohlenen Wechsel von TV Entertain zu TV Smart keine Aufnahmen in der Cloud abspielen kann. Meine Mediareceiver habe ich leider schon zurück geschickt. Folgende Geräte setze ich ein, aber in keiner der installierten Apps kann ich die Aufnahmen, die angezeigt werden abspielen. Stets kommt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert, bitte versuche es noch einmal" mit unterschiedlichen Fehlercodes

Samsung TV Q70 Series 65 Magenta TV App Vers. 1.10.0

FireStick 4KMax Magenta TV App Vers. 1.10.0

Samsung Tablet Tab S6 Lite Android 11 Magenta TV App Vers. 3.10.1 vom 02.03.2022

Kann mir bitte jemand sagen, was hier nicht funktioniert? 

Viele Grüße

Ulli

Nachtrag: Habe gerade auf meinem Windows-Rechner versucht, eine Aufnahme im Browser abzuspielen. Das funktioniert, damit kann es nicht an der aufgenommenen Sendung (RTL) liegen. Aber ich fände es "smarter" wenn ich Aufnahmen auch auf meinem TV schauen könnte, dafür ist es schließlich gedacht. 

Ich habe eine Lösung gefunden: Mein FritzBox Router hat die festen IP-Adressen, die wohl zum Telekom Server mit der IP 62.155.253.xxx gehen, gesperrt. Nachdem ich diese auf die Ausnahmeliste gesetzt habe, kann ich meine Aufnahmen schauen. 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ulli65,

     

    trotz bereits gefundener Lösung möchte ich Sie herzlich in der Community willkommen heißen. Fröhlich

    Schön, dass Sie selbst herausgefunden haben, dass es an den Einstellungen der FritzBox gelegen hat.

     

    Sollten Sie wieder einmal ein Anliegen haben, melden Sie sich gern.

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Louisa G.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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