Abspielen von Filmen Megathek, Amazon und Sky nicht möglich

5 years ago

Guten Morgen

Hatte bereits Ende 2019 das Problem, das ich aus sämtlichen Mediatheken, Amazon und Sky keine Filme abspielen konnte.

Live TV funktioniert ohne Probleme.

Dann wurde der Media Reciever getauscht und alles lief.

Seid gestern ist das gleiche Problem, nichts läuft aus den Mediatheken.

Werner

358

13

    • 5 years ago

      Hallo @werner.zeise ,

      ein einfacher erster Versuch wäre es, den Media Receiver mal für mehr als 15 Minuten stromlos zu machen. Und dann wieder neu starten. Das hilft in vielen Fällen schon.

      Hintergrund: Dadurch wird auf einem Server die Session geschlossen, die zu Ihrem Media Receiver gehört. Durch neues Öffnen einer Session kann es ausreichen, dass die beschriebenen Probleme wieder weg sind. Und so könnte es ja auch beim Wechsel des Media Receivers gewesen sein.

       

      Wenn das nicht hilft, gibt es weitere Möglichkeiten wie Software mauell neu installieren.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo

      Speedport Smart3

      Media Receiver 401

      verbunden mit LAN Kabel

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann würde ich folgendes machen:

       

      1. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Power-Schalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "Init" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
      2. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal, bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint.
      3. Jetzt startet das manuelle Update.

      Der Media Receiver startet nun wieder wie gewohnt.

       

      Durch das Zurücksetzen des Media Receivers wird die Software neu geladen und die Benutzereinstellungen wie Bildformat, Sprache und Ton werden zurückgesetzt.
      Fehler, wie beispielsweise Startprobleme, können so schnell und effektiv behoben werden. Aufnahmen und gespeicherte Serien oder Filme werden nicht gelöscht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe ich gemacht, allerdings stand nur "Laden".

      War das ok ?

      Hat sich aber nichts geändert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @werner.zeise  du bist nicht alleine, warte mal ein paar Tage ab, ich gehe stark davon aus, daß es an der Telekom liegt, @Ralfguet  hat das gleiche Problem so wie ich das sehe

       

       

       

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ralfguet 

      du bist doch Testteilnehmer? Dann ist hier der öffentliche Bereich eher ungünstig. Ich schreibe dir noch von wo anders aus.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, @Sherlocka 

      bin noch im Testbereich.

       

      Gruß Ralf

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @werner.zeise,

      was hast du denn außer Speedport und Media Receiver noch im Netzwerk?

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too