Account -Sharing bei Disney+ Disney-Haushalt

4 months ago

Hallo,

 

ich habe seit einem Jahr eine Disney+-Aktion für das Premium-Abo bei der Telekom in Höhe von 3 € mtl. gebucht. Es beinhaltet 4 glrichzeitige Streams in Qualität bis zu 4K für 3 € mtl.

Der Preis ist vor kurzem ausgelaufen und beträgt neuerdings ca. 10 € und ist von da an monatlich kündbar.

 

Da ich öfter an meinem anderen Wohnsitz bin und dort ebenfalls gerne Disney+ nutzen würde, sind meine Fragen:

Gibt es bei Disney+ über Telekom auch die Haushaltssperre bei Account-Sharing?

- Wenn ja, gilt diese bei Bestandskunden nicht, aber bei Neukumden gilt sie?

- Welche Unterschiede oder Einschränkungen habe ich beim Disney+-Abo über Telekom?

- Kann man bei Disney+ über Telekom ein Haushaltsmitglied überhaupt hinzufügen?

 

Ich war vor Kurzem am Zweiteohnsitz und habe dort ohne Einblendung Disney+ nutzen können.

Muss ich mir Sorgen machen, dass sich der Preis dann einfach erhöht, wenn Disney " merkt", wenn ich außerhalb meiner am meisten genutzten Internetleitung auch am zweiten Wohnsitz etwas über Disney+ schaue?

 

Dankeschön für eure Hilfe und Antworten!

 

Ach ja, falls wichtig: Ich zahle aktuell seit Kurzem als Bestandskunde 9 € für Disney+ in 4K mit 4 parallelen Streams

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  • 4 months ago

    Der Preis wird sich sicher nicht einfach erhöhen, letztlich ist das Sache von Disney+ ob und wie sie das erkennen, damit hat die Telekom nichts zutun, du zahlst nur über die Telekom - mehr nicht. 

     

    Aber ja, das gilt definitiv auch für Kunden, die über die Telekom zahlen, eine entsprechende AGB Änderung solltest du hierzu direkt von Disney erhalten haben - damit hat die Telekom wie gesagt nichts am Hut; nur die Zahlung. 

     

    Mehrere "Haushaltskonten" gibt es über die Telekom m.W. nicht.

    0

  • 4 months ago

    @borussiabvb2024 

    Ein weiteres Mitglied außerhalb des Haushaltes kann man bei Disney+ nur hinzufügen, wenn das Abo direkt über Disney+ gebucht ist. Ist das Abo über ein anderen Anbieter gebucht, bietet Disney+ das nicht an. Das ist genauso wie bei Netflix. Ob das mal geändert wird, kann nur Disney+ sagen

    0

  • 4 months ago

    Also eine AGB darüber habe ich nicht als Mail bzgl. einer Änderung bekommen.

    W8 bekommt man die? Als Mail oder beim Aufruf der Disney+-App.

    Seit wann besteht diese Änderung denn?

    0

  • 4 months ago

    @borussiabvb2024 

    Die Preiserhöhung wurde durch eine e-Mail angekündigt und darin stand auch, ab wann diese zählt. Das wird nicht über die AGBs mitgeteilt. Wenn man die Preiserhöhung nicht akzeptieren möchte, bleibt nur, die Premium Option zu kündigen. Auch das stand in der e-Mail drin. 

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    4 months ago

    @ho.mueller  schrieb:

    @borussiabvb2024 

    Die Preiserhöhung wurde durch eine e-Mail angekündigt und darin stand auch, ab wann diese zählt. Das wird nicht über die AGBs mitgeteilt. Wenn man die Preiserhöhung nicht akzeptieren möchte, bleibt nur, die Premium Option zu kündigen. Auch das stand in der e-Mail drin. 

    @borussiabvb2024 

    Ich habe da ebenfalls eine EMail der Telekom erhalten, in der die Erhöhung angekündigt wurde und dort stand dann ebenfalls wie man weiter verfahren kann , entweder kündigen (aktiv) oder halt zustimmen (passiv) 

     

    So hat die Mail ausgesehen :

     

    Ralfguet_0-1730879742262.png

     


     

     

    Gruß Ralf

     

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  • 4 months ago

    Die Mail kam aber bei mir nicht. Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht.

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    4 months ago

    RoadrunnerDD

    borussiabvb2024 Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht borussiabvb2024 Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht Das ist schön, hat aber damit nichts zu tun

    borussiabvb2024

    Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht

    Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht
    borussiabvb2024
    Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht

    Das ist schön, hat aber damit nichts zu tun

    RoadrunnerDD
    borussiabvb2024

    Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht

    Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht
    borussiabvb2024
    Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht

    Das ist schön, hat aber damit nichts zu tun


    Na ja, für die Zukunft auf jeden Fall relevant wenn man als Kunde einen weiteren Haushalt buchen will da das über die Telekom nicht möglich ist.

    Answer

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    4 months ago

    CobraCane

    Na ja, für die Zukunft auf jeden Fall relevant wenn man als Kunde einen weiteren Haushalt buchen will da das über die Telekom nicht möglich ist.

    Na ja, für die Zukunft auf jeden Fall relevant wenn man als Kunde einen weiteren Haushalt buchen will da das über die Telekom nicht möglich ist.
    CobraCane
    Na ja, für die Zukunft auf jeden Fall relevant wenn man als Kunde einen weiteren Haushalt buchen will da das über die Telekom nicht möglich ist.

    Das stimmt allerdings.

     

    Ich meinte das aber in Verbindung mit den Mails an sich zur AGB-Änderung

    Answer

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    4 months ago

    RoadrunnerDD

    Ich meinte das aber in Verbindung mit den Mails an sich zur AGB-Änderung

    Ich meinte das aber in Verbindung mit den Mails an sich zur AGB-Änderung
    RoadrunnerDD
    Ich meinte das aber in Verbindung mit den Mails an sich zur AGB-Änderung

    Klar, die kommen immer von dem Anbieter der die AGB mach, also in dem Fall von Disney

    Unlogged in user

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  • 4 months ago

    Es gab theoretisch sogar zwei Mails, von der Telekom in meinem Fall im März mit der Erhöhung zum Juli, und im Juni direkt von Disney+ bzgl. der AGB Änderung wegen Accountsharing. 

     

    Ich bin mir jetzt nicht mehr komplett sicher, ich meine aber, dass die AGB Aktualisierung sogar bei Nutzung der Disney+ Apps "abgeknickt" werden mussten 

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    4 months ago

    patrickn

    Es gab theoretisch sogar zwei Mails, von der Telekom in meinem Fall im März mit der Erhöhung zum Juli, und im Juni direkt von Disney+ bzgl. der AGB Änderung wegen Accountsharing. Ich bin mir jetzt nicht mehr komplett sicher, ich meine aber, dass die AGB Aktualisierung sogar bei Nutzung der Disney+ Apps "abgeknickt" werden mussten

    Es gab theoretisch sogar zwei Mails, von der Telekom in meinem Fall im März mit der Erhöhung zum Juli, und im Juni direkt von Disney+ bzgl. der AGB Änderung wegen Accountsharing. 

     

    Ich bin mir jetzt nicht mehr komplett sicher, ich meine aber, dass die AGB Aktualisierung sogar bei Nutzung der Disney+ Apps "abgeknickt" werden mussten 

    patrickn

    Es gab theoretisch sogar zwei Mails, von der Telekom in meinem Fall im März mit der Erhöhung zum Juli, und im Juni direkt von Disney+ bzgl. der AGB Änderung wegen Accountsharing. 

     

    Ich bin mir jetzt nicht mehr komplett sicher, ich meine aber, dass die AGB Aktualisierung sogar bei Nutzung der Disney+ Apps "abgeknickt" werden mussten 


    Im November 23 kam die Erste mail mit der Ankündigung. Im August 24 kam die zweite Mail mit dem neuen zu zahlenden Betrag. Macht man nicht läuft es weiter ab November zu den neuen Preisen und ansonsten wurde die Kündigung angeboten. 

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  • 4 months ago

    borussiabvb2024

    - Gibt es bei Disney+ über Telekom auch die Haushaltssperre bei Account-Sharing? - Wenn ja, gilt diese bei Bestandskunden nicht, aber bei Neukumden gilt sie?

    Gibt es bei Disney+ über Telekom auch die Haushaltssperre bei Account-Sharing?

    - Wenn ja, gilt diese bei Bestandskunden nicht, aber bei Neukumden gilt sie?

    borussiabvb2024

    Gibt es bei Disney+ über Telekom auch die Haushaltssperre bei Account-Sharing?

    - Wenn ja, gilt diese bei Bestandskunden nicht, aber bei Neukumden gilt sie?


    Account-Sharing war schon immer seitens Disney untersagt, dahingehend hat sich nichts in den AGB geändert.

     

    Jetzt ist halt "neu" dass Disney das genauer verfolgt und Maßnahmen ergreift.

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