Account -Sharing bei Disney+ Disney-Haushalt

vor 2 Monaten

Hallo,

 

ich habe seit einem Jahr eine Disney+-Aktion für das Premium-Abo bei der Telekom in Höhe von 3 € mtl. gebucht. Es beinhaltet 4 glrichzeitige Streams in Qualität bis zu 4K für 3 € mtl.

Der Preis ist vor kurzem ausgelaufen und beträgt neuerdings ca. 10 € und ist von da an monatlich kündbar.

 

Da ich öfter an meinem anderen Wohnsitz bin und dort ebenfalls gerne Disney+ nutzen würde, sind meine Fragen:

Gibt es bei Disney+ über Telekom auch die Haushaltssperre bei Account-Sharing?

- Wenn ja, gilt diese bei Bestandskunden nicht, aber bei Neukumden gilt sie?

- Welche Unterschiede oder Einschränkungen habe ich beim Disney+-Abo über Telekom?

- Kann man bei Disney+ über Telekom ein Haushaltsmitglied überhaupt hinzufügen?

 

Ich war vor Kurzem am Zweiteohnsitz und habe dort ohne Einblendung Disney+ nutzen können.

Muss ich mir Sorgen machen, dass sich der Preis dann einfach erhöht, wenn Disney " merkt", wenn ich außerhalb meiner am meisten genutzten Internetleitung auch am zweiten Wohnsitz etwas über Disney+ schaue?

 

Dankeschön für eure Hilfe und Antworten!

 

Ach ja, falls wichtig: Ich zahle aktuell seit Kurzem als Bestandskunde 9 € für Disney+ in 4K mit 4 parallelen Streams

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Der Preis wird sich sicher nicht einfach erhöhen, letztlich ist das Sache von Disney+ ob und wie sie das erkennen, damit hat die Telekom nichts zutun, du zahlst nur über die Telekom - mehr nicht. 

     

    Aber ja, das gilt definitiv auch für Kunden, die über die Telekom zahlen, eine entsprechende AGB Änderung solltest du hierzu direkt von Disney erhalten haben - damit hat die Telekom wie gesagt nichts am Hut; nur die Zahlung. 

     

    Mehrere "Haushaltskonten" gibt es über die Telekom m.W. nicht.

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @borussiabvb2024 

    Ein weiteres Mitglied außerhalb des Haushaltes kann man bei Disney+ nur hinzufügen, wenn das Abo direkt über Disney+ gebucht ist. Ist das Abo über ein anderen Anbieter gebucht, bietet Disney+ das nicht an. Das ist genauso wie bei Netflix. Ob das mal geändert wird, kann nur Disney+ sagen

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Also eine AGB darüber habe ich nicht als Mail bzgl. einer Änderung bekommen.

    W8 bekommt man die? Als Mail oder beim Aufruf der Disney+-App.

    Seit wann besteht diese Änderung denn?

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @borussiabvb2024 

    Die Preiserhöhung wurde durch eine e-Mail angekündigt und darin stand auch, ab wann diese zählt. Das wird nicht über die AGBs mitgeteilt. Wenn man die Preiserhöhung nicht akzeptieren möchte, bleibt nur, die Premium Option zu kündigen. Auch das stand in der e-Mail drin. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @ho.mueller  schrieb:

    @borussiabvb2024 

    Die Preiserhöhung wurde durch eine e-Mail angekündigt und darin stand auch, ab wann diese zählt. Das wird nicht über die AGBs mitgeteilt. Wenn man die Preiserhöhung nicht akzeptieren möchte, bleibt nur, die Premium Option zu kündigen. Auch das stand in der e-Mail drin. 

    @borussiabvb2024 

    Ich habe da ebenfalls eine EMail der Telekom erhalten, in der die Erhöhung angekündigt wurde und dort stand dann ebenfalls wie man weiter verfahren kann , entweder kündigen (aktiv) oder halt zustimmen (passiv) 

     

    So hat die Mail ausgesehen :

     

    Ralfguet_0-1730879742262.png

     


     

     

    Gruß Ralf

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Die Mail kam aber bei mir nicht. Ich habe Disney+ über die Telekom gebucht.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Ich meinte das aber in Verbindung mit den Mails an sich zur AGB-Änderung

    Klar, die kommen immer von dem Anbieter der die AGB mach, also in dem Fall von Disney

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Es gab theoretisch sogar zwei Mails, von der Telekom in meinem Fall im März mit der Erhöhung zum Juli, und im Juni direkt von Disney+ bzgl. der AGB Änderung wegen Accountsharing. 

     

    Ich bin mir jetzt nicht mehr komplett sicher, ich meine aber, dass die AGB Aktualisierung sogar bei Nutzung der Disney+ Apps "abgeknickt" werden mussten 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten


    @patrickn  schrieb:

    Es gab theoretisch sogar zwei Mails, von der Telekom in meinem Fall im März mit der Erhöhung zum Juli, und im Juni direkt von Disney+ bzgl. der AGB Änderung wegen Accountsharing. 

     

    Ich bin mir jetzt nicht mehr komplett sicher, ich meine aber, dass die AGB Aktualisierung sogar bei Nutzung der Disney+ Apps "abgeknickt" werden mussten 


    Im November 23 kam die Erste mail mit der Ankündigung. Im August 24 kam die zweite Mail mit dem neuen zu zahlenden Betrag. Macht man nicht läuft es weiter ab November zu den neuen Preisen und ansonsten wurde die Kündigung angeboten. 

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @borussiabvb2024  schrieb:

    Gibt es bei Disney+ über Telekom auch die Haushaltssperre bei Account-Sharing?

    - Wenn ja, gilt diese bei Bestandskunden nicht, aber bei Neukumden gilt sie?

    Account-Sharing war schon immer seitens Disney untersagt, dahingehend hat sich nichts in den AGB geändert.

     

    Jetzt ist halt "neu" dass Disney das genauer verfolgt und Maßnahmen ergreift.

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