Gelöst
AGB in der neuen Magenta Tv App können auf 2 Samsung Geräten nicht akzeptiert werden.
vor 11 Monaten
Hallo, ich habe das Problem das ich auf beiden meiner Samsung TV's die AGB der neuen Magenta App nicht akzeptieren kann. Es ist einfach unmöglich sie zu bestätigen. Ich hab die App schon mehrfach neu installiert und alle möglichen Einstellungen im AGB Menü versucht. Ich kann in dem AGB Menü auch Haken an und abwählen etc. Sobald ich jedoch das Feld alle Akzeptieren auswähle kann ich es nicht bestätigen. Das Fehlerbild ist auf beiden Tv Geräten identisch.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Danke und viele Grüße
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vor einem Jahr
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vor 11 Monaten
Hallo @Krampyy,
danke, dass du dich meldest, ich schaue gerne, was wir tun können, damit das Akzeptieren der neuen AGB auch bei dir funktioniert.
Ich kann in dem AGB Menü auch Haken an und abwählen etc. Sobald ich jedoch das Feld alle Akzeptieren auswähle kann ich es nicht bestätigen.
Kannst du ansonsten einen anderen Weg wählen, etwa "Anpassen"? An welcher Stelle sollst du noch etwas bestätigen? Ich habe gerade die App auf einem Samsung Smartphone gestartet und wurde dann auch gebeten die Datenschutzeinstellungen zu akzeptieren, nach Anklicken des Buttons geht es dann direkt zur Startseite.
Kannst du ggf. auch einmal über ein mobiles Endgerät probieren?
Lieben Gruß
Diandra
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vor 11 Monaten
Hi Diandra,
Ich kann in dem AGB Menü ganz normal Navigieren. Also auch spezielle Punkte an und abwählen über den Punkt anpassen. Nur Akzeptieren klappt auf Teufel komm raus nicht. Es ist wirklich zum verzweifeln, ich hab schon eine remote App auf meinem Smartphone installiert um eine Defekte Fernbedienung auszuschließen. In der alten Magenta App hatte ich überhaupt keine Probleme. Wenn ich das Problem nicht langsam gelöst bekomme muss ich wohl oder übel wechseln...
Auf meinem Smartphone klappt das ganze ohne weitere Probleme.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Kampyy.
Ich freue mich sehr, wenn du mir von dem Szenario Screenshots senden kannst, außerdem die genauen Endgeräte mit ihren Betriebssystemen und dessen Stand.
Ehrlich gesagt hatte ich angenommen, dass es genügt, wenn du die Einstellungen nur an einem Endgerät abänderst, aber offenbar greift das nicht für alle Geräte, daher möchte ich das ganze gerne an den Fachbereich geben.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Diandra,
Screenshot sind angehängt. Zusehen sind die beiden Modelle der Fernseher. Und 3 Bilder auf denen man sieht das ich im Menü Navigieren kann aber nicht Akzeptieren oder Ablehnen. Es ist als würde der Befehl einfach nicht ankommen.
Vielen Dank im voraus
IMG_20240529_120329.jpg
IMG_20240529_120151.jpg
IMG_20240529_115957.jpg
IMG_20240529_115952.jpg
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vor 11 Monaten
Hallo Krampyy,
kann es sein das Du einen Werbeblocker wie z.B. den Pi-Hole im Einsatz hast? Ich hatte das Problem an meine Samsung TV auch. Es passierte einfach nichts beim "Klick" auf Alle akzeptieren. Nachdem ich das Gerät im Pi-Hole als Ausnahme gesetzt hatte, ging es an dieser Stelle auch weiter.
Vielleicht hilft Dir das ja.
Gruß Daniel
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vor 11 Monaten
Hey Daniel,
Das könnte der goldene Hinweis gewesen sein. Ich hab tatsächlich ein PiHole im Betrieb. Werde ich später direkt testen.
Vielen Dank für deinen Tipp
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vor 10 Monaten
Hallo Krampyy,
und? War es das Problem bei Dir auch? Ein Feedback ist immer auch für andere später hilfreich. 😁
Gruß Daniel
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @wida und andere!
Dein Hinweis mit dem Pi Hole war super! Wir haben den Blocker temporär deaktiviert. Danach mussten wir den Fernseher ausschalten und - das war notwendig - zusätzlich vom Strom trennen. Nach dem Einschalten hat er die App neu geladen und wir konnten die Datenschutzeinstellungen akzeptieren. Magenta läuft seitdem ohne Probleme. Irgendwie scheint die Telekom hier ein Tracking vorzunehmen. Das Problem kann als "gelöst" gekennzeichnet werden.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @chickenforce ,
super, freut mich sehr, dass die Lösung gefunden wurde. 😇
Danke dir auch, dass du uns hierzu eine Rückmeldung gegeben hast.
Viel Spaß mit MagentaTV. 📺
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @wida und andere!
Dein Hinweis mit dem Pi Hole war super! Wir haben den Blocker temporär deaktiviert. Danach mussten wir den Fernseher ausschalten und - das war notwendig - zusätzlich vom Strom trennen. Nach dem Einschalten hat er die App neu geladen und wir konnten die Datenschutzeinstellungen akzeptieren. Magenta läuft seitdem ohne Probleme. Irgendwie scheint die Telekom hier ein Tracking vorzunehmen. Das Problem kann als "gelöst" gekennzeichnet werden.
Liebe Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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von