Solved

Aktionsangebot MagentaSport mit Sky kompakt gebucht, funktioniert aber nicht.

6 years ago

Hallo,

ich habe am Sonntag das Aktionsangebot MagentsSport mit Sky kompakt gebucht und um 14:04 auch meine Bestätigungs-SMS bekommen. Heute früh kam dann eine E-Mail von Sky mit meiner Kundennumme rund der Anmerkung, dass mein Abo bereits freigeschaltet wurde.

Wenn ich mich jetzt aber bei MagentaSport einlogge (egal ob Browser, App oder SmartTV) und z.B. die Bundesliga-Highlights (sind doch dabei bei Sky kompakt, oder?) vom letzten Spieltag anschauen möchte, kommt die Meldung "Um dieses Video sehen zu können, musst Du das entsprechende Abo oder MagentaSport gebucht haben".

Ich finde auch im Kundencenter nirgendwo einen Eintrag, dass meine Buchung erfolgreich war oder dass ich überhaupt ein Abo abgeschlossen habe - sehr merkwürdig.

Dauert die Aktivierung echt so lange?

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

 

Viele Grüße

Marcus

259

8

    • 6 years ago

      @MarcusF83,

       

      es kann nur innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet werden, wenn kein weiterer/ anderer Auftrag (Kündigung/ Buchung einer Option, eines Tarifs, ...) in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung" ist (?)

      MR schon mal neu gestartet?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @MarcusF83,

      Sind noch andere Aufträge offen?

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      die Daten hab ich jetzt hinterlegt.

      Ich wüsste nicht, dass ich einen anderen Auftrag habe. Wenn die Aktivierung innerhalb von 48 Stunden erfolgt, dann sind davon ja noch 20 Minuten übrig ;-).

      Neu gestartet hab ich alles auch schonmal, auch logout, login, aber hat nichts geholfen. Ich hab die App benutzt, im Browser und auf dem SmartTV. Einen Receiver hab ich garnicht.

      Viele Grüße

      Marcus

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      es läuft leider bis heute nicht. Ist denn keiner von @Telekom-hilft-Team  da, der der Problem lösen kann?

       

      Danke und viele Grüße

      Marcus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen @MarcusF83,

      zu diesem Szenario kommt es manchmal, wenn die Rufnummer, auf der die Option gebucht wurde, nicht als Vertragspartner mit deinem Telekom Login verknüpft ist und daher nicht erkannt wird, dass du die Option bereits freigeschaltet hast. Bitte führe daher zunächst einmal die Verknüpfung durch, die Anleitung habe ich dir verlinkt. Ein Login bei der MagentaTV App sollte danach dann mit deinen Login-Daten des Telekom-Logins klappen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jasmin B. ,

       

      danke für die Anleitung. Soweit ich das richtig erkenne, bin ich nicht nur als Nutzer erfasst.

      Ich sehe nun auch das Partnerangebot unter den Optionen. Das war vorher nicht ersichtlich.

      Nach dem Login ist Sky kompakt aber leider immer noch nicht verfügbar. 

       

      Viele Grüße 

      Marcus

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Jasmin B. 

       

      es funktioniert jetzt! Ich musste zu denn Login wohl noch was verknüpfen. Dein Tipp war also entscheidend. Danke!

       

      viele Grüße 

      Marcus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Das freut mich ungemein @MarkusF83 Fröhlich

      Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß mit MagentaSport wünsche ich.

      Grüße
      Jasmin B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too