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Aktivierung WOW Premium funktioniert nicht

1 year ago

Hallo, 

Ich brauche bitte Hilfe!

 

Ich habe WOW Filme & Serien gleichzeitig mit WOW Premium Option gebucht.

Ich habe für Filme & Serien auch den Aktivierungslink bekommen und die Aktivierung und Registrierung bei WOW durchgeführt. 

Für WOW Premium bekam ich keinen Link zur Aktivierung.

Im Kundencenter werden mir beide Optionen als gebucht angezeigt. 

In der WOW App bzw. im WOW Account wird mir aber nur Filme & Serien als aktiviert angezeigt. Auch der WOW Service hat bestätigt,  dass nur Standard aktiviert ist. 

Muss ich Premium auf WOW nochmal separat aktivieren durch eine Buchung oder wie läuft das?

Hätte ich für Premium über Telekom auch eine Aktivierungsmail bekommen müssen?

 

Und noch etwas ist komisch: 

In meiner MagentaTV One kann ich die Live Kanäle des Filme Pakets anschauen, nicht aber die Serien Kanäle.  Sus meiner Sicht ist da irgendwas schief gelaufen oder dauert es einfach bis zu 24 Stunden, damit es richtig funktioniert. 

 

Weder der Telekom Chat noch die Hotline konnten weiterhelfen. Ich bekomme immer nur den Link für die Aktivierung von Filme & Serien Standard geschickt. 

Die bei WOW habe noch weniger Ahnung und sagen, die Telekom muss erst den Link zur Aktivierung schicken. 

 

Ich bin verzweifelt. Es kann doch nicht sein, dass niemand auf der Anbieterseite Ahnung hat und man erst unzählige Stunden mit der Lösungssuche, Hotlines und Chatd verbringen muss. 

 

Hat hier jemand Erfahrung, wie ich das Problem gelöst bekomme? Dann gerne hier melden.

 

Ich habe Magenta TV Smart Netflix mit Festnetzvertrag.

 

Viel Dank schon mal.

 

 

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    • 1 year ago

      Bei mir genau das selbe Problem.

      In der Wow App funktioniert alles einwandfrei, egal welches Gerät ich nutze, aber auf dem Magenta One Receiver funktionieren nur die WOW/Sky Film Sender, bei den Serien Sender steht ich habe keine Berechtigung zum schauen dieser Sender, obwohl ich alles abonniert habe.

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      1 year ago

      Guten Abend in die Runde! 

      @kuebi_1 vielen Dank für deinen Beitrag und die Details.

      Wie lange liegt deine Aktivierung zurück?

       

      Bitte hinterlege einmal deine Daten im Profil, damit ich hier gemeinsam mit dir auf die Fehlersuche gehen kann. Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?

       

      @BeMaHeiBu Wie lange liegt bei dir die Aktivierung zurück? Bei dir konnte ich bereits hinterlegte Daten sehen. Bei meinem spontanen Versuch soeben konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Daher frage ich nun hier einmal an dieser Stelle : Wann bist du am besten telefonisch zu erreichen? 

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Answer

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      1 year ago

      @Sarah D.  Vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Mein Profil habe ich nun befüllt.

       

      Die Aktivierung für WOW Filme & Serien habe ich am 1.03. durchgeführt. 

      Die Aktivierung für WOW Premium sollte auch zum 1.03. erfolgen, dafür habe ich aber keinen Aktivierungslink erhalten, weshalb das bei WOW vermutlich nicht eingebucht ist.

       

      In den gebuchten Optionen im Kundencenter sehe ich, dass auch WOW Premium by Telekom gebucht ist. Allerdings bekomme ich auf der MagentaTV One nur die Sky-Film Live Kanäle angezeigt, die Serien Live Kanäle sind nicht freigeschaltet und tragen ein + Icon, dass ich das noch zubuchen muss.

       

      Eine Kollegin an der Hotline sagte mir gestern, dass sie mir den Aktivierungslink  für WOW Premium nicht zusenden kann, da damit System irgendwas prozessoren wird.

      Heute, 2 Tage nach Buchung, habe ich immer noch keinen Aktivierungslink für WOW Premium erhalten und die Live Kanäle sind auch nur teilweise freigeschaltet. 

       

      Danke für eine Problemlösung.

       

      Telefonisch bin ich immer erreichbar, egal zu welcher Zeit. Wenn ich beruflich Meetings habe, zeitweise nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sarah D.  Keine Ahnung auf welcher Nummer Du es versucht hast, aber bei uns hat kein Telefon oder Handy geklingelt. Ist aber auch egal, mittlerweile bin ich nur noch genervt. Ich habe gestern 2,5 Stunden mit dem Kundendienst telefoniert (3 mal wurde das Gespräch abgebrochen, weil beim weiter verbinden irgendwas schief lief (oder was auch immer) und ich kann immer noch nicht die gebuchten Sender sehen. Jetzt wurde es auch noch"verschlimmbessert", ein Kollege hat jetzt  noch einmal das Sportpaket hinzugebucht (meine Buchung ist einfach verschwunden) und ich habe auch für alle Pakete (WOW Filme&Serien Standard by Telekom 12M,WOW Live-Sport by Telekom 12M Option mit WOW Premium) eine Auftragsbestätigung, aber über die WOW App kann ich nur Film und Serien schauen, Sport wird als nicht gebucht angezeigt (obwohl im Telekom Kundencenter alles als gebucht angezeigt wird und auch von 2 Kundendienst Mitarbeiter bestätigt wurde). Auf Magenta One kann ich nur die WOW/Sky Film Sender sehen, bei den WOW/Sky Serien und Sport Sender bekomme ich nur die Meldung, dass ich das Paket nicht gebucht habe. Im Telekom Kundencenter stehen aber alle Pakete als gebucht und bei den Auftragsübersicht alles als abgeschlossen, alle Rechnungen sind bezahlt. Ein Telekom Mitarbeiter sagte mir gestern, ich würde den Aktivierungslink nochmals zugeschickt bekommen, aber obwohl er mir zweimal zugesichert hatte, es wurde bis Samstag Abend alles laufen, geht es nicht und den Aktivierungslink habe ich immer noch nicht erhalten. Ich bin jetzt nur noch genervt, warum funktionieren bei der WOW App nur die Film und Serien Sender, aber dort kein Sport - und warum funktionieren auf Magenta One die WOW/Sky Film Sender aber keine WOW/Sky Serien und Sport Sender? Ich bin heute zwischen 14 und 17 Uhr erreichbar oder Montag bis Freitag von 10 - 16 Uhr. 

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    • 1 year ago

      Grüße @BeMaHeiBu / @kuebi_1 

      Wartet 48 Stunden.

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      1 year ago

      Gilt diese Aussage für die Aktivierung von Premium bei WOW direkt, die Zusendung des Aktivierungslinks oder die Aktivierung der Serien Live Kanäle?

      Answer

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      1 year ago

      @→Mataimaki←  Die 48 Stunden vorüber. Leider keine Änderung am Status.🙁

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Das was bei der Telekom an der Kundenservice Hotline abläuft ist einfach nur schlecht. Ich habe in den letzten 48 Stunden mit 7 Menschen telefoniert und keiner weiß was los ist, dann werde ich mit der Technik Hotline verbunden und dort weiß der Mitarbeiter nicht einmal welche Sender über Magenta One laufen. Erst mein Hinweis auf die Senderliste auf der MagentaTV Internetseite und eine Rückfrage von ihm bei einem anderen Kollegen, zeigte ihm das ich recht habe. Schon schlimm das die Kundenhotline nicht weiß welche Sender über den angepriesenen "Premium Receiver " Magenta One laufen. Nach weiterem zweimaligen Nachfragen bei anderen Telekom Mitarbeiter stellt sich heraus, dass die Telekom nicht in der Lage ist, mir einen Registrierungslink zu schicken. Komisch das die WOW Film Sender auf Magenta One laufen, aber die Serien nicht. Über die WOW App funktionieren die Film und Serien Sachen, aber das Sport Abo steht dort als nicht gebucht. Ich gebe der Telekom bis Mittwoch, 06.03.2024 15 Uhr Zeit das Problem zu lösen, sollte dies nicht der Fall sein, werde ich alles stornieren lassen und werde eventuell komplett auf einen anderen TV Anbieter umsteigen. So ein Mangelhaftes Kundenmanagement und Technikservice von einem der größten Unternehmen der Branche ist einfach nur erschreckend.

      2

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      1 year ago

      BeMaHeiBu

      welche Sender über den angepriesenen "Premium Receiver " Magenta One laufen.

      welche Sender über den angepriesenen "Premium Receiver " Magenta One laufen.
      BeMaHeiBu
      welche Sender über den angepriesenen "Premium Receiver " Magenta One laufen.

      Das hängt nicht vom Endgerät ab, sondern der Tarif definiert was wo läuft.

      Leider ist das alles ein wenig unübersichtlich hier, da das ja das Thema eines anderen Users ist.

      Ich denke das kann man alles klären.

      Answer

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      1 year ago

      @falk2010  Genau, es hängt vom Tarif ab und das wusste der Mann der Technikhotline nicht. Es hängt bei mir an der Registrierungsmail vom Sport Abo und die kann aus irgendeinem Grund nicht verschickt werden, das System schickt diese Mail einfach nicht raus, obwohl kein offener Auftrag vorhanden ist und alle Rechnung regelmäßig bezahlt wurden. Er kann im System sehen das es versucht wurde, aber kann sich nicht erklären warum das so ist. Komisch finde ich das ich die WOW/Sky Film Sender linear über Magenta One sehen kann. Aber ich warte die nächsten Tage ab und wenn sich nichts tut, wird das ganze storniert 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Guten Morgen @Sarah D. 

       

      Heute ist der dritte Tag nach der Aktivierung von WOW Film & Serien Standard und anstatt eines Aktivierungslinks für WOW Premium erhalte ich zu meinem Erstaunen eine Erinnerungsmail zur Aktivierung/Registrierung von WOW Filme & Serien Standard - siehe Screenshot.

      Beim Klick auf den Link bekomme ich dann den Hinweis, dass das Abonnieren nicht möglich ist, mit dem dezenten Hinweis, dass es so aussieht, als hätte ich bereits ein aktives Abo - was für Filme & Serien ja auch stimmt.

       

      Ergänzung:  Die beiden weiteren Screenshots zeigen den Status in meinem Kundencenter sowie im WOW Konto.

       

      Ich hätte hier bitte gerne heute eine Lösung, wenn möglich. Meine beste Erreichbarkeit heute ist ab 12 Uhr bis abends.

       

      Vielen Dank schon mal für deine Hilfe und Unterstützung. 

       

      Screenshot_20240304_070911_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20240304_070852_Telekom Mail.jpg

      Screenshot_20240304_085843_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20240304_085903_WOW.jpg

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      Answer

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      1 year ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @kuebi_1. Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich den Vorgang nun erneut im System angeschubst. Bis morgen sollte eine Registrierung dann möglich sein. 

       

      Melde dich gerne erneut, falls es nicht klappen sollte.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,

      Neele G.

       

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @Neele G.,

      Zum aktuellen Stand der Dinge:  Bisher habe ich keinen Aktivierungslink für WOW Premium erhalten.

       

      Langsam frustriert mich das. Ich werde WOW dann vermutlich in den nächsten ein, zwei Tagen widerrufen und direkt bei WOW abschließen, wenn ich nicht bald die gebuchte Leistung freigeschaltet bekomme. Berechnet werden mir die 5 Euro nämlich garantiert. 

       

      Erreichbar bin ich heute recht gut zwischen 10 und 14:30 Uhr oder danach ab ca. 17 Uhr 

       

      Vielen Dank schon mal für deine weitere Unterstützung. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo @Telekom hilft Team!

       

      Nun sind über 24 Stunden seit dem Anschubsen durch @Neele G. vergangen. Einen Aktivierungslink für WOW Premium habe ich immer noch nicht.😢😢😢

       

      Ich versteh das ganze nicht. WOW Filme & Serien Standard ist aktiviert. WOW Premium muss aktiviert werden, damit es bei WOW in den Bestand kommt. Könnt ihr nicht einfach den Linkversand manuell anstoßen oder WOW Premium nochmal aus meinem Bestand bei euch nehmen, so dass ich es nochmal versuchen kann, mit einer neuen Aktivierung? 

       

      Wenn ich über das Kundencenter versuche, WOW Premium erneut zu bestellen, bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang.

       

      Ich bin heute ab ca. 18.30 Uhr wieder erreichbar. Danke für eine weitere Unterstützung. 

      Screenshot_20240305_175208_Samsung Internet.jpg

      19

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      10 months ago

      Am besten zeigst du mir mal deine Auftragsbestätigung @Ina80, wenn Premium auf der Bestätigung fehlt und auch bei WOW nicht zu sehen ist, dann wurde es vermutlich nicht mit eingebucht.

       

      Ina80

      Magenta Tv ist doch eine Telekomleistung 🤷‍♀️ Wer sollte das bearbeiten können wenn nicht ihr?

      Magenta Tv ist doch eine Telekomleistung 🤷‍♀️ Wer sollte das bearbeiten können wenn nicht ihr?
      Ina80
      Magenta Tv ist doch eine Telekomleistung 🤷‍♀️ Wer sollte das bearbeiten können wenn nicht ihr?

      Absolut, jedoch erfolgt die Bearbeitung nicht hier durch uns beim Telekom hilft Team, bzw. die Telekom hilft Community. Für Support von MagentaTV unabhängig vom Anschluss, erreichst du die Kolleg*innen unter 0800 5446060. 

       

      Lieben Gruß

      Sania

       

      Answer

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      10 months ago

      Kannst du mir auch helfen?

      Answer

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      10 months ago

      Hallo und willkommen @ThiiNx,

       

      gerne - worum geht es denn genau, würdest Du das bitte etwas detaillierter beschreiben, am besten inkl. des Wortlautes möglicher Fehlermeldungen und was bisher unternommen wurde, damit ich mir ein Bild machen kann? Bitte auch den genauen Tarif angeben und ob anschlussgebunden oder ohne Telekomanschluss, danke. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nicole

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Vielen lieben Dank für das erneut nette Gespräch @kuebi_1. 😊

       

      Wie besprochen nehme ich dir einmal das Premium Abo raus und buche es neu ein, in der Hoffnung, dass die Registrierungsmail ankommt.

       

      Ich melde mich, sobald ich alles durchgebucht ist. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Neele G.

       

       

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