Gelöst
Aktuelle Magenta TV App auf einer Noname TV Box . Android 10. Fehler 3001
vor 4 Jahren
ich habe die aktuelle Magenta TV App auf einer Noname TV Box laufen. Android 10. Installation hat problemlos funktioniert, auch das starten der App. Nur wenn ich einen Stream öffnen will, kommt der Fehler 3001 "Der Sender konnte z.Zt. nicht geladen werden"
Was kann die Ursache sein, bzw. welche Lösung gibt es?
1124
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2898
2
3
648
0
2
vor 4 Jahren
Was kann die Ursache sein,
die nicht vollständige Unterstützung der Noname Box
welche Lösung gibt es?
Verwendung eines unterstützten Devices.
0
vor 4 Jahren
Magenta ist immer bisschen 2deutig. Die unterstützen gemäß PM zwar Android TV, beschränken die Unterstützung im Nebensatz aber gleich auf Geräte von Philips und Sony. Also ich schätze mal, kann mit anderen Android TV Geräten funktionieren, muss aber nicht.
Ich kenn keine Lösung, ob daran gearbeitet wird? ich weiß es nicht, bei der App tut sich seit Monaten nichts mehr. Hilft leider nur warten.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist halt das Grundgerüst, eine vollständige Zertifizierung (Google), ob die MagentaTV App dann generell funktioniert, kann ich aber nicht garantieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
Dann weiß ich jetzt, was ich machen muss.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe auch noch ein Link für "dein" kleines 3001 Problem im Gepäck @wkv , eben gefunden: Gelöst: Android TV - MagentaTV-App bricht ständig mit Fehl... | Telekom hilft Community. Ist noch in der Analyse 😋.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wkv
welche App denn genau, die aus dem Play Store für AndroidTV, die App vom FireTV, die App vom MagentaTV Stick?
Erstere läuft auf der nVIDIA Shield TV Pro (2019) ohne Probleme.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@dirk_linge
bei mir läuft die 1.4.0 auf der Shield (2019)
Bitte alles durchführen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal probieren...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat funktioniert. Vielen Dank....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
Dann weiß ich jetzt, was ich machen muss.
0
vor 4 Jahren
Hallo @wkv,
zunächst herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
Du kannst MagentaTV auf vielen Geräten und ohne Kabelsalat streamen.
Via MagentaTV App auf dem Smartphone beziehungsweise Tablet ab iOS 11 und Android 6.0
oder im Webbrowser unter web.magentatv.de.
Wir empfehlen die Nutzung von Google Chrome. Bei anderen Browsern kann es zu Einschränkungen kommen.
Ebenfalls auf dem Fernseher via MagentaTV Stick, Amazon Fire TV und Fire TV Stick oder Google Chromecast.
Direkt auf einem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV (ab Android OS Version 7) ohne zusätzliche Hardware.
Die MagentaTV App bietet viele Basis- und Zusatzfunktionen und ist anschlussunabhängig nutzbar.
Mehr Informationen zur MagentaTV App:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/funktionen-und-kosten
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@dirk_linge
bei mir läuft die 1.4.0 auf der Shield (2019)
Bitte alles durchführen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von