Alle Aufnahmen weg, MR 400.

vor 5 Jahren

In der Nacht vom 21.5.2020 auf den 22.5.2020 wurden alle unsere Aufnahmen gelöscht. Die schon zuvor programmierten Aufnahmen werden weiterhin normal aufgezeichnet. Die jedoch schon beendeten und gespeicherten Aufnahmen sind alle weg.

Wieso wurden die Aufnahmen einfach so gelöscht? (Speicherplatz war noch genügend vorhanden) und gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzustellen? Ein und Ausschalten natürlich schon versucht.

Ich hoffe, dass jemand die Antwort kennt oder eine Idee hat 1. Wieso das einfach so passiert und 2. Ob ich meine Aufnahmen wieder herstellen kann.

 

mit freundlichen Grüßen!

397

13

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @ronald.kotterer 

       

      Evtl ist der MR defekt ? Es wird wirklich noch ein  MR 400 genutzt ? Dieser funktioniert allerdings nicht auf MagentaTV , denn die alte Entertain Plattform ist ja lange abgeschaltet ..... Welche Firmware ist denn drauf ? 

      Viele Grüße 

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank, hat alles geklappt, die vermissten Aufnahmen sind leider aber immer noch weg....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @ronald.kotterer  schrieb:
      Vielen Dank, hat alles geklappt, die vermissten Aufnahmen sind leider aber immer noch weg....

      Dann gehen mir die Ideen aus.

      Vllt. hat jemand von den Teamies noch eine Idee.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ronald.kotterer ,

      ich befürchte, dass Sie die Aufnahmen nicht wieder finden werden. Wenn Sie auch weiterhin mal Probleme haben, dann sollten Sie vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen allerdings die Aufnahmen verloren.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @ronald.kotterer 

      ronald.kotterer

      Wieso wurden die Aufnahmen einfach so gelöscht? (Speicherplatz war noch genügend vorhanden) und gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzustellen? Ein und Ausschalten natürlich schon versucht.

       

      Wieso wurden die Aufnahmen einfach so gelöscht? (Speicherplatz war noch genügend vorhanden) und gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzustellen? Ein und Ausschalten natürlich schon versucht.

       

      ronald.kotterer

       

      Wieso wurden die Aufnahmen einfach so gelöscht? (Speicherplatz war noch genügend vorhanden) und gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzustellen? Ein und Ausschalten natürlich schon versucht.

       


      Hallo,

      zu wieviel % ist die Festplatte belegt?

      Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

      MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4102514#M343116" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4102514#M343116

       

       

      Gruß

      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @renner281064 ,

       

      renner281064

      @ronald.kotterer Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link: Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link: Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

      @ronald.kotterer 

      Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

      Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:
      Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

      renner281064

      @ronald.kotterer 

      Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

      Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:
      Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:


      Eine urbane Legende, die mehrere User hier bereits widerlegt haben.

       

      @ronald.kotterer 

      Als letzter Versuch:

      Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

      Manchmal hilft das.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @ronald.kotterer,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Hinterlegen Sie mal bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, wie von @Ludwig II vorgeschlagen. Ich gebe das dann mal an unsere Experten weiter.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2635

    2

    2

    Gelöst

    in  

    506

    0

    4

    vor 9 Jahren

    in  

    12432

    0

    2