Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle Aufnahmen weg, MR 400.
vor 5 Jahren
In der Nacht vom 21.5.2020 auf den 22.5.2020 wurden alle unsere Aufnahmen gelöscht. Die schon zuvor programmierten Aufnahmen werden weiterhin normal aufgezeichnet. Die jedoch schon beendeten und gespeicherten Aufnahmen sind alle weg.
Wieso wurden die Aufnahmen einfach so gelöscht? (Speicherplatz war noch genügend vorhanden) und gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzustellen? Ein und Ausschalten natürlich schon versucht.
Ich hoffe, dass jemand die Antwort kennt oder eine Idee hat 1. Wieso das einfach so passiert und 2. Ob ich meine Aufnahmen wieder herstellen kann.
mit freundlichen Grüßen!
395
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
498
0
2
vor 9 Jahren
12384
0
2
vor 7 Jahren
1077
0
2
4766
0
1
dunikohler
Community Guide
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @ronald.kotterer
Evtl ist der MR defekt ? Es wird wirklich noch ein MR 400 genutzt ? Dieser funktioniert allerdings nicht auf MagentaTV , denn die alte Entertain Plattform ist ja lange abgeschaltet ..... Welche Firmware ist denn drauf ?
Viele Grüße
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
Hallo @ronald.kotterer ,
ich befürchte, dass Sie die Aufnahmen nicht wieder finden werden. Wenn Sie auch weiterhin mal Probleme haben, dann sollten Sie vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen allerdings die Aufnahmen verloren.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
renner281064
Community Guide
vor 5 Jahren
@ronald.kotterer
Hallo,
zu wieviel % ist die Festplatte belegt?
Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:
MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4102514#M343116" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4102514#M343116
Gruß
renner281064
10
1
falk2010
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Hallo @renner281064 ,
Eine urbane Legende, die mehrere User hier bereits widerlegt haben.
@ronald.kotterer
Als letzter Versuch:
Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.
Manchmal hilft das.
2
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hinterlegen Sie mal bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, wie von @Ludwig II vorgeschlagen. Ich gebe das dann mal an unsere Experten weiter.
Viele Grüße
Katja M.
2
0