Alle Aufnahmen weg, MR 400.

vor 5 Jahren

In der Nacht vom 21.5.2020 auf den 22.5.2020 wurden alle unsere Aufnahmen gelöscht. Die schon zuvor programmierten Aufnahmen werden weiterhin normal aufgezeichnet. Die jedoch schon beendeten und gespeicherten Aufnahmen sind alle weg.

Wieso wurden die Aufnahmen einfach so gelöscht? (Speicherplatz war noch genügend vorhanden) und gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzustellen? Ein und Ausschalten natürlich schon versucht.

Ich hoffe, dass jemand die Antwort kennt oder eine Idee hat 1. Wieso das einfach so passiert und 2. Ob ich meine Aufnahmen wieder herstellen kann.

 

mit freundlichen Grüßen!

396

13

  • vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @ronald.kotterer 

     

    Evtl ist der MR defekt ? Es wird wirklich noch ein  MR 400 genutzt ? Dieser funktioniert allerdings nicht auf MagentaTV , denn die alte Entertain Plattform ist ja lange abgeschaltet ..... Welche Firmware ist denn drauf ? 

    Viele Grüße 

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ronald.kotterer ,

    ich befürchte, dass Sie die Aufnahmen nicht wieder finden werden. Wenn Sie auch weiterhin mal Probleme haben, dann sollten Sie vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen allerdings die Aufnahmen verloren.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @ronald.kotterer 

    ronald.kotterer

    Wieso wurden die Aufnahmen einfach so gelöscht? (Speicherplatz war noch genügend vorhanden) und gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzustellen? Ein und Ausschalten natürlich schon versucht.

     

    Wieso wurden die Aufnahmen einfach so gelöscht? (Speicherplatz war noch genügend vorhanden) und gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzustellen? Ein und Ausschalten natürlich schon versucht.

     

    ronald.kotterer

     

    Wieso wurden die Aufnahmen einfach so gelöscht? (Speicherplatz war noch genügend vorhanden) und gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzustellen? Ein und Ausschalten natürlich schon versucht.

     


    Hallo,

    zu wieviel % ist die Festplatte belegt?

    Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

    MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4102514#M343116" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4102514#M343116

     

     

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @renner281064 ,

     

    renner281064

    @ronald.kotterer Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link: Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link: Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

    @ronald.kotterer 

    Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

    Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:
    Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

    renner281064

    @ronald.kotterer 

    Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:

    Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:
    Ab 80% belegter Festplattenkapazität werden alte Aufnahmen automatisch gelöscht. Siehe hierzu auch folgenden Link:


    Eine urbane Legende, die mehrere User hier bereits widerlegt haben.

     

    @ronald.kotterer 

    Als letzter Versuch:

    Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

    Manchmal hilft das.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @ronald.kotterer,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Hinterlegen Sie mal bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, wie von @Ludwig II vorgeschlagen. Ich gebe das dann mal an unsere Experten weiter.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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