Amazon Prime bricht ständig ab MR401

6 years ago

Seit ein paar Tagen ist es fast unmöglich Amazon Prime zu schauen. Es bricht mitten in Serien (Folgen) ab. Teilweise bleibt der gesamte Receiver hängen, das man nur noch hinten den Knopf drücken kann weil nichts mehr reagiert. Auf einem anderen TV ohne Magenta, dafür mit Fire TV Stick läuft es hier ohne Probleme. Nur über Magenta mit der Amazon App sind diese Probleme. Woran kann das nur liegen??? 

2996

25

    • 6 years ago

      Hallo @ratatosa

      alle anderen Sender laufen einwandfrei? Gibt es in Ihrem Heimnetzwerk Powerline / dLAN , Switches, Hubs, WLAN Bridges usw.?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      6

      Answer

      from

      6 years ago


      @Joe_M.  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

       


      Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke.

       

      @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten.


      @Joe_M. 

       

      mein Beitrag zeigt, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.

       

      Darùber hinaus bewerte ich Deine Beiträge nicht!

      Answer

      from

      6 years ago

      Joe_M.

      Joe_M. ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke. @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten. ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke. @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten. Joe_M. ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke. @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten. @Joe_M. mein Beitrag zeigt, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt. Darùber hinaus bewerte ich Deine Beiträge nicht!

      Joe_M.

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke. @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten.

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

       

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

       


      Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke.

       

      @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten.

      Joe_M.

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

       

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

       


      Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke.

       

      @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten.


      @Joe_M. 

       

      mein Beitrag zeigt, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.

       

      Darùber hinaus bewerte ich Deine Beiträge nicht!

      Joe_M.
      Joe_M.

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke. @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten.

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

       

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

       


      Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke.

       

      @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten.

      Joe_M.

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

       

      ich habe 1,5 Std. Prime geschaut ohen Probleme

       


      Das ist zwar schön für Dich, interessiert aber niemanden. Und zur Problemlösung trägst Du damit auch nicht bei. Also überlass das doch bitte denen, die helfen können und wollen. Danke.

       

      @ratatosa: Das könnte am Heimnetzwerk liegen. Bitte die Fragen von Jürgen Wo. beantworten.


      @Joe_M. 

       

      mein Beitrag zeigt, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.

       

      Darùber hinaus bewerte ich Deine Beiträge nicht!


      Nö, das tut er nicht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Darùber hinaus bewerte ich Deine Beiträge nicht!


      Darùber hinaus bewerte ich Deine Beiträge nicht!


      Darùber hinaus bewerte ich Deine Beiträge nicht!


      Du bewertest meine Beiträge nicht? Muss ich tatsächlich deine Beiträge zitieren, in denen die Bezeichnung Zwangsneurotiker, Aluhut tragender und ähnliches an meine Adresse gerichtet waren?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo zusammen, ich bitte freundlichst um etwas Gemütsruhe hier im Thread. Fröhlich

      @ratatosa
      Danke für die Rückmeldung. Das ist wirklich ein merkwürdiges Fehlerbild, dass mir persönlich so wie von dir beschrieben auch noch nicht untergekommen ist. Ich nehme an, dass du einen Neustart vom Router in dem Zusammenhang auch schon durchgeführt hast?
      Kannst du bitte einmal im Menü vom Receiver unter "Einstellungen" -> "Geräte & System" -> "Systeminformationen" -> "System" die "SW-Version" auslesen und hier posten?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, wie man unterbinden kann, dass der Media Receiver das LTE -Netz des Hybriden nutzt (also dann nur DSL). Einer der Telekom-Experten hat diese Möglichkeit dort illustriert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bildstoerungen-bei-Streaming-Angeboten-ueber-einen-Hybrid/ta-p/3754033

       

      Die anderen Geräte im Haushalt können dann weiterhin die LTE -Kapazitäten nutzen, ... .

      @ratatosa  + @Waage1969 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sherlocka 

      super - Danke, deswegen war der Test ja gedacht Zwinkernd

      Bevor ich so eine "Zwangsumleitung" mache lasse ich diese lieber erst aktiv testen Idee
      Aber wenn es am LTE liegt könnte @ratatosa  das nach dem Test entsprechend einrichten.

      Dabei dran denken das die "IP Adressen" dort nur als Beispiel zu sehen sind und dort natürlich Deine rein müssten.

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Kurze Rückmeldung... Router noch mal neu gestartet... Timeshift am anderen Receiver ausgeschaltet. Bis jetzt geht es... Komisch alles... Ich berichte weiter. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @ratatosa 

      der Fehler ist bekannt. In irgendeinem künftigen Update wird es eine Bugbeseitigung geben (sie arbeiten daran).

      MR -601/ta-p/3702898" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-dem- MR -601/ta-p/3702898

       

      Es gilt als Workarround bis zu der Bugbeseitigung, dass man an den Zweitreceivern des Haushalts keinerlei Timeshift-Funktion verwenden sollte (die greift auf die Festplatte des Hauptreceivers nämlich zu), während am Hauptreceiver die Amazon-Prime-App aktiv läuft.

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sherlocka danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Danke für die Infos @ratatosa, auch an alle Beteiligten hier im Thread.

      Hast du denn einen Zweit-Receiver im Einsatz und kannst das Workaround nachstellen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Queller 

      Queller

      Der Smart3 ist Mesh vor Devolo? Aha.

      Der Smart3 ist Mesh vor Devolo?

      Aha.

      Queller

      Der Smart3 ist Mesh vor Devolo?

      Aha.


      nein, heute ist es anscheinend immer öfters nur Hipp  "abgekürzt" zu sprechen, zu antworten und sich dann zu wundern.

      @Fischer-PolysoundMV meinete wohl:

      Ich habe den Router Smart 3 (Firmwareversion / genaue Version habe ich vergessen nachzusehen).

      Seit heute habe ich  "Anzahl?" SpeedHomeWifiSmart3 (Firmwareversion / genaue Version habe ich vergessen nachzusehen). Auch vergas ich zu schreiben ob diese per LAN / WLAN an den Smart angebunden sind.
      Vorher hatte ich "devolo" inm Einsatz (welche sind ja nun uninterressant)
      So sarkasmus off Idee
      Sorry aber das musste nun mal raus Engel

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Sorry. Ich meinte ich hatte dem 401er vor mit Devolo im Netz. Seit heute mit dem Mesh Repeater. 

      Gruß Martin 

      Answer

      from

      6 years ago

      VORHER MIT DEVOLO soll's heißen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      170

      0

      2

      Solved

      in  

      1353

      2

      1

      in  

      531

      0

      5

      Solved

      in  

      6377

      0

      2