Amazon Prime ohne Bild und Ton
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, habe den MR401 und möchte Amazon Prime schauen.
die app lässt sich auch problemlos bedienen, nur nach dem start eines films bleibt das bild schwarz und es kommt kein ton.
wenn ich auf vorspulen drücke erscheint das chapterbild und der counterbalken und zeigt mir auch den forschritt des films,
gehe zurück bleibt wieder alles dunkel und kein ton.
bei verlassen der app hängt sich der ganze receivrer auf und ich muss das gerät neustarten.
bin seit 7 tage telekom kunde
1792
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
737
0
2
vor 5 Jahren
245
0
2
vor 6 Jahren
2067
0
2
Gelöst
12407
0
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Tommyknocker007 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir Leid, dass ich mich heute erste melde. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, daher kommt es bei der Beantwortung zu ein paar Verzögerungen.
Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es mittlerweile? Was allgemeines schließe ich aber aus, ich nutze selbst den MR 401 und schaue aktiv Amazon Prime und das ohne Probleme. Daher müssten wir mal individuell darauf eingehen.
Welchen Tarif nutzt Du? Welcher Router ist im Einsatz? Ist der Media Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder ist hier etwas dazwischen geschaltet?
Parallel dazu kannst du bitte auch schon mal deine Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Liebe Grüße Anne W.
0
1
Tommyknocker007
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
MagentaZuhause S mit TV Plus
DSL 16 TV IP Hybrid LTE (2)
Speedport direkt LAN zu MR401
Speedport direkt LAN zu Muliti LAN HUB (2x Laptops 1x GigaTV-Box)
Smartspeaker mini (WLAN)
2 Smatphones via WLAN
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
okay, danke für Ihre Rückmeldung. Ich würde es gut finden, wenn Sie einmal nur den Media Receiver mit dem Router verbinden und alles andere entfernen, bitte ebenfalls WLAN ausschalten, danke. Wie sieht es dann aus?
Gruß
Sebastian S.
0
1
Tommyknocker007
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
leider immer noch das selbe prob. nach starten der app und anspielen einer file bleibt das bild dunkel, kein ton aber der stream startet.
bei zurückspringen ins live tv bleibt alles dunkel und ich muss den receiver erneut neu starten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Okay, schade, hatte die Vermutung, dass die Bandbreite ggf. nicht ausreichend ist. Wie sieht es mit Netflix und/oder Amazon Prime aus? Funktioniert die Megathek?
Gruß
Sebastian S.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 2 Jahren
Hi @gaeler,
hier ein paar Tipps und Informationen aus unserer Fachabteilung:
Es wird nur der HDCP 1.4 Standard erkannt.
Helfen könnte, wenn du die Auflösung im Media Receiver auf HD stellst und ein anderes HDMI Kabel nimmst.
Alternativ wäre auch ein optisches Kabel eine Idee.
Also den Media Receiver direkt per HDMI am TV und der TV mit optischem Kabel am AVR anschließen.
Lass mich gerne wissen, ob ein hilfreicher Tipp dabei war.
Danke,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat!
Ihre Anfrage wird von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten
Grüße
Alexander M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tommyknocker007