Amazon Prime ohne Bild und Ton
4 years ago
Hallo zusammen, habe den MR401 und möchte Amazon Prime schauen.
die app lässt sich auch problemlos bedienen, nur nach dem start eines films bleibt das bild schwarz und es kommt kein ton.
wenn ich auf vorspulen drücke erscheint das chapterbild und der counterbalken und zeigt mir auch den forschritt des films,
gehe zurück bleibt wieder alles dunkel und kein ton.
bei verlassen der app hängt sich der ganze receivrer auf und ich muss das gerät neustarten.
bin seit 7 tage telekom kunde
1803
18
This could help you too
4 years ago
760
0
2
5 years ago
253
0
2
Solved
12442
0
2
6 years ago
2078
0
2
4 years ago
Guten Morgen @Tommyknocker007 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir Leid, dass ich mich heute erste melde. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, daher kommt es bei der Beantwortung zu ein paar Verzögerungen.
Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es mittlerweile? Was allgemeines schließe ich aber aus, ich nutze selbst den MR 401 und schaue aktiv Amazon Prime und das ohne Probleme. Daher müssten wir mal individuell darauf eingehen.
Welchen Tarif nutzt Du? Welcher Router ist im Einsatz? Ist der Media Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder ist hier etwas dazwischen geschaltet?
Parallel dazu kannst du bitte auch schon mal deine Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Liebe Grüße Anne W.
1
Answer
from
4 years ago
MagentaZuhause S mit TV Plus
DSL 16 TV IP Hybrid LTE (2)
Speedport direkt LAN zu MR401
Speedport direkt LAN zu Muliti LAN HUB (2x Laptops 1x GigaTV-Box)
Smartspeaker mini (WLAN)
2 Smatphones via WLAN
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
okay, danke für Ihre Rückmeldung. Ich würde es gut finden, wenn Sie einmal nur den Media Receiver mit dem Router verbinden und alles andere entfernen, bitte ebenfalls WLAN ausschalten, danke. Wie sieht es dann aus?
Gruß
Sebastian S.
1
Answer
from
4 years ago
leider immer noch das selbe prob. nach starten der app und anspielen einer file bleibt das bild dunkel, kein ton aber der stream startet.
bei zurückspringen ins live tv bleibt alles dunkel und ich muss den receiver erneut neu starten
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Okay, schade, hatte die Vermutung, dass die Bandbreite ggf. nicht ausreichend ist. Wie sieht es mit Netflix und/oder Amazon Prime aus? Funktioniert die Megathek?
Gruß
Sebastian S.
12
Answer
from
4 years ago
alles andere läuft, nur bei tv now giebts kein live tv mehr in der app was auch sehr schade ist.
Answer
from
4 years ago
ich dachte dann ich währe mal schlau, da ja alles auf der gigatv box alles tadellos läuft!!!
zieh ich da mal die magenta tv app da drauf, das ging ja auch problemlos, nur war da dann kein live tv zu verfügung.
ein schelm wer da böses denkt ;-)*
Answer
from
4 years ago
Ich springe für meinen Kollegen ein, denn wir haben eine aktuelle Rückmeldung erhalten.
Wir haben es uns anhand der Daten einmal angesehen. Es sieht so aus, als läge es am HDMI -Anschluss. Denn dieser spuckt ein paar Netzwerkfehler aus. Besteht ggf. ein zweites TV-Gerät im Haushalt? Falls ja, dann gerne daran bitte testen. Ansonsten ein anderes HDMI -Kabel ausprobieren (Highspeed Ethernet). Zusätzlich einen anderen Port verwenden und mit dem Media Receiver verbinden, welcher auch direkt mit dem Fernseher verbunden ist.
Die Firmware aller Geräte bitte auch aktualisieren.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Besten Dank und fröhliche Weihnachten. 🎄
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat!
Ihre Anfrage wird von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from