Android Fehlermeldunf bei Magenta TV Stick

4 years ago

Nabend,

 

ich bekomme mit dem Stick bald die Krise! Nur Ärger mit dem Ding. Folgendes Problem: ganz normal den TV eingeschaltet und eine Android Fehlermeldung erhalten (s. Bild). Nichts lässt sich mehr anklicken. Habe den TV einmal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und mit ner Büroklammer hinten in den Stick den Resetknopf betätigt. Nichts passiert.

 

Mein Vertrag läuft in ein paar Wochen aus und ich habe bei eurer Hotline mal angefragt, ob Sie mir eine Alternative geben können, weil ich sonst zur günstigeren Konkurrenz gewechselt wäre. Der Mann am Telefon hat angeblich die Leistungen nicht geändert, nur den Preis um 10€/Monat gesenkt. Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?

 

 

 

20210705_231709.jpg

4366

17

    • 4 years ago

      Hallo @NeXtDaYz 

       

      du hast den Reset über die Hardwaretaste wie in dieser Anleitung gemacht?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

       

       

      NeXtDaYz

      Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?

      Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?
      NeXtDaYz
      Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?

      Nein. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @NeXtDaYz 

       

      NeXtDaYz

      Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?

      Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?
      NeXtDaYz
      Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?

      Nein. 

      So wie das aussieht, ist das Android auf dem Stick defekt. Am besten den Stick tauschen.

      Hier das gleiche Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-Stick-Fehler-kein-Reset-moeglich/m-p/5219272

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • 4 years ago

      NeXtDaYz

      ganz normal den TV eingeschaltet und eine Android Fehlermeldung erhalten

      ganz normal den TV eingeschaltet und eine Android Fehlermeldung erhalten
      NeXtDaYz
      ganz normal den TV eingeschaltet und eine Android Fehlermeldung erhalten

      @NeXtDaYz Den kannst gleich umtauschen der ist defekt.

      Am schnellsten über WhatsApp oder online Chat 

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      NeXtDaYz

      @cannondaleMuc Ja, ich meinte das Widerrufsrecht. Tut mir Leid.

      @cannondaleMuc 

       

      Ja, ich meinte das Widerrufsrecht. Tut mir Leid.

      NeXtDaYz

      @cannondaleMuc 

       

      Ja, ich meinte das Widerrufsrecht. Tut mir Leid.


      ich hab mal die Teamies informiert! @NeXtDaYz 

      bitte Telefon in der Nähe haben.

      ausserdem schon mal die Seriennummer vom Stick bereithalten. 

      Answer

      from

      4 years ago

      NeXtDaYz

      Ja, ich meinte das Widerrufsrecht. Tut mir Leid.

      Ja, ich meinte das Widerrufsrecht. Tut mir Leid.

      NeXtDaYz

      Ja, ich meinte das Widerrufsrecht. Tut mir Leid.


      Warum solltest Du widerrufen, willst Du den Stick jetzt doch nicht haben?

      Oder hast Du (jetzt) den falschen Tarif?

      Wenn Du doch 50,-- bezahlst?

      Das ist alles unklar.

       

      Was ist denn Dein Wunsch?

      Answer

      from

      4 years ago


      @NeXtDaYz  schrieb:
      Wir konnten den Fehler eingrenzen. Vermutlich hat der Kollege vor ein paar Tagen meinen Tarif auf den Magenta Basic umngestellt, ohne meinen Stick dafür entsprechend frei zu schalten.

      @NeXtDaYz  Quatsch der ist kaputt, du brauchst einen neuen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey @NeXtDaYz, ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Magst du mir verraten, wann es am besten passt?

      Vielen Dank für die Meldung @cannondaleMuc! Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • 4 years ago

      Hey @NeXtDaYz, heute hatte ich telefonisch leider auch keinen Erfolg, probiere es aber gerne Morgen Mittag und Nachmittag erneut. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • 4 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat @NeXtDaYz , ich freue mich über eine Rückmeldung, sobald der neue MagentaTV Stick da ist. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • 3 years ago

      NeXtDaYz

      Nabend, ich bekomme mit dem Stick bald die Krise! Nur Ärger mit dem Ding. Folgendes Problem: ganz normal den TV eingeschaltet und eine Android Fehlermeldung erhalten (s. Bild). Nichts lässt sich mehr anklicken. Habe den TV einmal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und mit ner Büroklammer hinten in den Stick den Resetknopf betätigt. Nichts passiert. Mein Vertrag läuft in ein paar Wochen aus und ich habe bei eurer Hotline mal angefragt, ob Sie mir eine Alternative geben können, weil ich sonst zur günstigeren Konkurrenz gewechselt wäre. Der Mann am Telefon hat angeblich die Leistungen nicht geändert, nur den Preis um 10€/Monat gesenkt. Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?

      Nabend,

       

      ich bekomme mit dem Stick bald die Krise! Nur Ärger mit dem Ding. Folgendes Problem: ganz normal den TV eingeschaltet und eine Android Fehlermeldung erhalten (s. Bild). Nichts lässt sich mehr anklicken. Habe den TV einmal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und mit ner Büroklammer hinten in den Stick den Resetknopf betätigt. Nichts passiert.

       

      Mein Vertrag läuft in ein paar Wochen aus und ich habe bei eurer Hotline mal angefragt, ob Sie mir eine Alternative geben können, weil ich sonst zur günstigeren Konkurrenz gewechselt wäre. Der Mann am Telefon hat angeblich die Leistungen nicht geändert, nur den Preis um 10€/Monat gesenkt. Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?

       

       

       

      NeXtDaYz

      Nabend,

       

      ich bekomme mit dem Stick bald die Krise! Nur Ärger mit dem Ding. Folgendes Problem: ganz normal den TV eingeschaltet und eine Android Fehlermeldung erhalten (s. Bild). Nichts lässt sich mehr anklicken. Habe den TV einmal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und mit ner Büroklammer hinten in den Stick den Resetknopf betätigt. Nichts passiert.

       

      Mein Vertrag läuft in ein paar Wochen aus und ich habe bei eurer Hotline mal angefragt, ob Sie mir eine Alternative geben können, weil ich sonst zur günstigeren Konkurrenz gewechselt wäre. Der Mann am Telefon hat angeblich die Leistungen nicht geändert, nur den Preis um 10€/Monat gesenkt. Kann es sein, dass er vielleicht aus Versehen den Stick gesperrt hat?

       

       

       


      Darf ich dich kurz zu den Umständen des Fehlers befragen.

       

      Faktisch gab es offensichtlich einen Fehler im Betriebssystem des Sticks. Wir würden gerne versuchen zu ergründen wie es dazu kommt.

       

      • Wie ist das Gerät an die Stromversorgung angeschlossen gewesen?
      • Wurde das Gerät immer stromlos gemacht? Oder hatte es dauerhaft Strom?

       

      Sollte tatsächlich nochmal eine Situation auftauchen in der ein Reset auf Werkeinstellungen notwendig wird, bitte den Reset so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, durchführen. Den Reset Knopf nur mit einer Büroklammer zu drücken führt lediglich in dieser Situation zu einem Neustart, was das Problem nicht behebt. Insgesamt hoffe ich allerdings, das es nicht erneut zu solch einer Situation kommt. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      287

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      408

      0

      1

      in  

      252

      0

      3