Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Anschließen Der M- One (2.Gen) grüner Bildschirm
vor 23 Tagen
Hallo zusammen.
diese Woche bin ich umgezogen, habe ein anderes Internet (DSL), neuen Smart TV von LG (2025) und schließe die Magenta TV One (2.Gen) an und es kommt nur ein grüner Bildschirm. Weder das T Zeichen, noch das Android zum hochfahren oder das Hauptmenü. Es bleibt grün.
folgende Situation war: hatte Kabel Internet mit meinem „Alten Internet Zugang). Durch den Umzug und jetzt DSL Internet natürlich ein ganz anderes Passwort über WLAN.
jetzt mit dem neuen TV und neuen WLAN kommt nur ein grünes Bild im TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt, die Box einen restart gemacht, 5 min vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen.
was könnte ich noch tun, damit dass übliche Bild der M-Box kommt?
Grüße Jürgen
IMG_6836.jpeg
93
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
136
0
3
401
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
Fehler behoben.
nachdem ich am PC Monitor die M-Box erneut konfiguriert und mit meinen Daten und Streamingdiensten aktualisiert habe und die Box auf WLAN umgestellt wurde, blieb dann am LG TV das Bild immer noch grün.
Also fasste ich den Mut und habe den LG zurückgesetzt. Dabei wurde natürlich auch die Kallibrierung der Farben über Media Markt (99,-€) zurück geworfen. Die könnte ich manuell wieder einstellen (mit viel Geduld), da das Protokoll mit dabei lag.
Egal. TV eingeschalten, mit meinen Daten (ist ja ein Smart TV) verbunden, Die M-Box eingeschaltet und siehe da, das Bild war wieder da. Was lernen wir daraus? Spart euch die „teure“ Kalibrierung.
Problem wurde selbst behoben.
ich bedanke mich bei euch für euer Feedback. Auch hoffe ich, dass andere User, die ähnliches Problem haben, über meine Erfahrung ebenfalls zum Ziel kommen
Danke und Grüße
Jürgen
4
von
vor 20 Tagen
Hallo zusammen
Nach 15 Tagen Magenta 2 Generation ist Mein TV Bildschirm nun grün, gestern war noch alles in Ordnung.
Habe alles ausprobiert, Fernseher 20min Stromlos gemacht, Geräte nach und nach angeschlossen und angeschaltet....
IMMER NOCH ALLES GRÜN....😐
Jetzt habe ich deinen Kommentar gelesen, in den sauren Apfel gebissen..... Und siehe da ....
Vielen vielen Dank für den Hinweis, Fernseher ist wieder normal.👍
Es lebe die Technik und vor allem die super Techniker ,die super Ideen haben die für die Fü.... Sind.
Vielen Dank nochmal 👍
von
vor 20 Tagen
Das freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat👍🏻. Ich verstehe es zwar nicht, warum das Bild grün oder schwarz bleibt nach einer Kalibrierung in manchen „Farbeinstellungen“🤔. Eine Kalibrierung stellt ja eigentlich nur die Farben für das menschliche Auge richtig. Eigentlich sollte ja irgend ein Signal zum HDMI Port ankommen?!? Aber dass es gleich solche Ausmaße annimmt und gar nichts anzeigt, damit habe ich nicht gerechnet.
Aber ist jetzt auch egal. Hauptsache wir können wieder TV sehen🤪🤪 und manch anderer findet meine Erfahrung (so wie du) hier im Forum.
Grüße Jürgen
von
vor 20 Tagen
Guten Morgen @Stephan._ vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung. 😀
Dafür lebt unsere Community, dass man sich hier untereinander hilft. 💪 Hier wurde ja auch schon geschrieben, dass es in Einzelfällen an den Einstellungen des TV lag. Wenn du dem Tipp von @juruf01 gefolgt bist, dann scheint auch in deinem Fall der TV der Übeltäter gewesen zu sein. 👀
Es freut mich auf jeden Fall, dass du MagentaTV nun wieder richtig nutzen kannst. Und danke auch noch mal an alle für die super Beteiligung zur Lösungsfindung.
Habt alle ein schönes Wochenende. 🥶
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von