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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Anschließen Der M- One (2.Gen) grüner Bildschirm

vor 24 Tagen

Hallo zusammen. 

diese Woche bin ich umgezogen, habe ein anderes Internet (DSL), neuen Smart TV von LG (2025) und schließe die Magenta TV One (2.Gen) an und es kommt nur ein grüner Bildschirm. Weder das T Zeichen, noch das Android zum hochfahren oder das Hauptmenü. Es bleibt grün. 

folgende Situation war: hatte Kabel Internet mit meinem „Alten Internet Zugang). Durch den Umzug und jetzt DSL Internet natürlich ein ganz anderes Passwort über WLAN. 

jetzt mit dem neuen TV und neuen WLAN kommt nur ein grünes Bild im TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt, die Box einen restart gemacht, 5 min vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. 

was könnte ich noch tun, damit dass übliche Bild der M-Box kommt?

 Grüße Jürgen

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    • vor 24 Tagen

      @juruf01 

      HDMI Stecker abziehen und neu stecken.

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    • vor 24 Tagen

      juruf01

      TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt,

      Hallo zusammen. 

      diese Woche bin ich umgezogen, habe ein anderes Internet (DSL), neuen Smart TV von LG (2025) und schließe die Magenta TV One (2.Gen) an und es kommt nur ein grüner Bildschirm. Weder das T Zeichen, noch das Android zum hochfahren oder das Hauptmenü. Es bleibt grün. 

      folgende Situation war: hatte Kabel Internet mit meinem „Alten Internet Zugang). Durch den Umzug und jetzt DSL Internet natürlich ein ganz anderes Passwort über WLAN. 

      jetzt mit dem neuen TV und neuen WLAN kommt nur ein grünes Bild im TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt, die Box einen restart gemacht, 5 min vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. 

      was könnte ich noch tun, damit dass übliche Bild der M-Box kommt?

       Grüße Jürgen

      juruf01

      TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt,

      @kurz59 

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    • vor 24 Tagen

      Hi @juruf01,

       

      das schaut in der Tat nicht gut aus. Wie schaut es denn aus, wenn du die Magenta TV App nutzt? Funktioniert es dann? Also die Magenta TV One weglässt?

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

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    • vor 24 Tagen

      juruf01

      jetzt mit dem neuen TV und neuen WLAN kommt nur ein grünes Bild im TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt, die Box einen restart gemacht, 5 min vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. 

      was könnte ich noch tun, damit dass übliche Bild der M-Box kommt?

      Hallo zusammen. 

      diese Woche bin ich umgezogen, habe ein anderes Internet (DSL), neuen Smart TV von LG (2025) und schließe die Magenta TV One (2.Gen) an und es kommt nur ein grüner Bildschirm. Weder das T Zeichen, noch das Android zum hochfahren oder das Hauptmenü. Es bleibt grün. 

      folgende Situation war: hatte Kabel Internet mit meinem „Alten Internet Zugang). Durch den Umzug und jetzt DSL Internet natürlich ein ganz anderes Passwort über WLAN. 

      jetzt mit dem neuen TV und neuen WLAN kommt nur ein grünes Bild im TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt, die Box einen restart gemacht, 5 min vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. 

      was könnte ich noch tun, damit dass übliche Bild der M-Box kommt?

       Grüße Jürgen

      juruf01

      jetzt mit dem neuen TV und neuen WLAN kommt nur ein grünes Bild im TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt, die Box einen restart gemacht, 5 min vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. 

      was könnte ich noch tun, damit dass übliche Bild der M-Box kommt?

      Ganz klar.Die One muss getauscht werden, HDMI und Werkstellungen nichts bringt. @juruf01 .

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    • vor 24 Tagen

      @juruf01 

      juruf01

      HDMI Kabel gewechselt

      Hallo zusammen. 

      diese Woche bin ich umgezogen, habe ein anderes Internet (DSL), neuen Smart TV von LG (2025) und schließe die Magenta TV One (2.Gen) an und es kommt nur ein grüner Bildschirm. Weder das T Zeichen, noch das Android zum hochfahren oder das Hauptmenü. Es bleibt grün. 

      folgende Situation war: hatte Kabel Internet mit meinem „Alten Internet Zugang). Durch den Umzug und jetzt DSL Internet natürlich ein ganz anderes Passwort über WLAN. 

      jetzt mit dem neuen TV und neuen WLAN kommt nur ein grünes Bild im TV. HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt, die Box einen restart gemacht, 5 min vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. 

      was könnte ich noch tun, damit dass übliche Bild der M-Box kommt?

       Grüße Jürgen

      juruf01

      HDMI Kabel gewechselt

      Das genommen, was bei der One (v2) beilag? Den HDMI -Port hat man gewechselt, wo beide aus (und vom Strom) waren?

      juruf01

      schließe die Magenta TV One (2.Gen) an und es kommt nur ein grüner Bildschirm

      Hallo zusammen. 

      diese Woche bin ich umgezogen, habe ein anderes Internet (DSL), neuen Smart TV von LG (2025) und schließe die Magenta TV One (2.Gen) an und es kommt nur ein grüner Bildschirm. Weder das T Zeichen, noch das Android zum hochfahren oder das Hauptmenü. Es bleibt grün. 

      folgende Situation war: hatte Kabel Internet mit meinem „Alten Internet Zugang). Durch den Umzug und jetzt DSL Internet natürlich ein ganz anderes Passwort über WLAN. 

      jetzt mit dem neuen TV und neuen WLAN kommt nur ein grünes Bild im TV. vfvvfvfv

      path=" glossar/hdmi/6687283c4ae73561da6afdc5"> HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Ports benutzt, die Box einen restart gemacht, 5 min vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. 

      was könnte ich noch tun, damit dass übliche Bild der M-Box kommt?

       Grüße Jürgen

      juruf01

      schließe die Magenta TV One (2.Gen) an und es kommt nur ein grüner Bildschirm

      Hat man die Möglichkeit, es an einem anderen Gerät zu testen, eventuell sogar an einem PC-Monitor mit HDMI -Schnittstelle?

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    • vor 24 Tagen

      Wir hatten schon vereinzelt Fälle in der Community, bei denen ein Greenscreen an Einstellungen im TV selbst lag. 

        

      Irgendwas hatten die User im TV geändert bezüglich Bild , und dann war das Grün weg. 

        

      Dieser vage Hinweis wird dir wahrscheinlich wenig helfen, weil zu vage.

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      3

      von

      vor 24 Tagen

      Sherlocka
      Wir hatten schon vereinzelt Fälle in der Community, bei denen ein Greenscreen an Einstellungen im TV selbst lag.     Irgendwas hatten die User im TV geändert bezüglich Bild , und dann war das Grün weg.     Dieser vage Hinweis wird dir wahrscheinlich wenig helfen, weil zu vage.

      Wir hatten schon vereinzelt Fälle in der Community, bei denen ein Greenscreen an Einstellungen im TV selbst lag. 

        

      Irgendwas hatten die User im TV geändert bezüglich Bild , und dann war das Grün weg. 

        

      Dieser vage Hinweis wird dir wahrscheinlich wenig helfen, weil zu vage.

      Sherlocka

      Wir hatten schon vereinzelt Fälle in der Community, bei denen ein Greenscreen an Einstellungen im TV selbst lag. 

        

      Irgendwas hatten die User im TV geändert bezüglich Bild , und dann war das Grün weg. 

        

      Dieser vage Hinweis wird dir wahrscheinlich wenig helfen, weil zu vage.

      Irgendetwas mit Farbraum/-tiefe?

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      von

      vor 24 Tagen

      Hi. Ich denke auch, dass es an der TV Einstellung liegen könnte. Habe den LG im Media Markt gekauft inkl Kallibrierung. Aber was könnte eine Kalibrierung schon beeinflussen? Das geht es doch nur um Farben. 

      Ich bin gerade dabei die Box am Pc Monitor neu aufzusetzen. Direkt über LAN angeschlossen, Bild vorhanden und funzt.  Läuft gerade ein Update, da ich auf werkseinstellung zurückgesetzt habe. Dort funktioniert die Box. 

      Sobald alles eingestellt ist, werde ich das WLAN neu einrichten. Wenn das getan ist, schließe ich diese wieder an den neuen LG an und bin gespannt. 

      Grüße Jürgen

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      von

      vor 24 Tagen

      Vielen Dank @juruf01,

       

      für deine Wasserstandsmeldung.

      Halte uns dann gerne hier auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      Fehler behoben.

      nachdem ich am PC Monitor die M-Box erneut konfiguriert und mit meinen Daten und Streamingdiensten aktualisiert habe und die Box auf WLAN umgestellt wurde, blieb dann am LG TV das Bild immer noch grün.

      Also fasste ich den Mut und  habe den LG zurückgesetzt. Dabei wurde natürlich auch die Kallibrierung der Farben über Media Markt (99,-€) zurück geworfen. Die könnte ich manuell wieder einstellen (mit viel Geduld), da das Protokoll mit dabei lag. 

      Egal. TV eingeschalten, mit meinen Daten (ist ja ein Smart TV) verbunden, Die M-Box eingeschaltet und siehe da, das Bild war wieder da. Was lernen wir daraus? Spart euch die „teure“ Kalibrierung. 

      Problem wurde selbst behoben. 

      ich bedanke mich bei euch für euer Feedback. Auch hoffe ich, dass andere User, die ähnliches Problem haben, über meine Erfahrung ebenfalls zum Ziel kommen

       Danke und Grüße

       Jürgen

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      von

      vor 21 Tagen

      Hallo zusammen

      Nach 15 Tagen Magenta 2 Generation ist Mein TV Bildschirm nun grün, gestern war noch alles in Ordnung.

      Habe alles ausprobiert, Fernseher 20min Stromlos gemacht, Geräte nach und nach angeschlossen und angeschaltet....

      IMMER NOCH ALLES GRÜN....😐

      Jetzt habe ich deinen Kommentar gelesen, in den sauren Apfel gebissen..... Und siehe da ....

      Vielen vielen Dank für den Hinweis, Fernseher ist wieder normal.👍

      Es lebe die Technik und vor allem die super Techniker ,die super Ideen haben die für die Fü.... Sind.

      Vielen Dank nochmal 👍

      von

      vor 21 Tagen

      Das freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat👍🏻. Ich verstehe es zwar nicht, warum das Bild grün oder schwarz bleibt nach einer Kalibrierung in manchen „Farbeinstellungen“🤔. Eine Kalibrierung stellt ja eigentlich nur die Farben für das menschliche Auge richtig.  Eigentlich sollte ja irgend ein Signal zum HDMI Port ankommen?!? Aber dass es gleich solche Ausmaße annimmt und gar nichts anzeigt, damit habe ich nicht gerechnet. 

      Aber ist jetzt auch egal. Hauptsache wir können wieder TV sehen🤪🤪 und manch anderer findet meine Erfahrung (so wie du) hier im Forum. 

       Grüße Jürgen

      von

      vor 21 Tagen

      Guten Morgen @Stephan._ vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung. 😀

       

      Dafür lebt unsere Community, dass man sich hier untereinander hilft. 💪 Hier wurde ja auch schon geschrieben, dass es in Einzelfällen an den Einstellungen des TV lag. Wenn du dem Tipp von @juruf01 gefolgt bist, dann scheint auch in deinem Fall der TV der Übeltäter gewesen zu sein. 👀

       

      Es freut mich auf jeden Fall, dass du MagentaTV nun wieder richtig nutzen kannst. Und danke auch noch mal an alle für die super Beteiligung zur Lösungsfindung.

       

      Habt alle ein schönes Wochenende. 🥶

      Beste Grüße Anne

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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