Anschreiben
6 years ago
Hallo Community,
Laut der Mitteilung in unserem Media Receiver werden wir am 18.07.2019 auf MagentaTV umgeschaltet. Wann können wir in etwa mit den Anschreiben der Telekom rechnen?
Wir haben noch Fragen wegen unseren Endgeräten.
Mfg ThM
534
19
This could help you too
Solved
338
0
4
649
0
2
156
0
2
3 years ago
477
0
3
6 years ago
Hi @P.T.N.Meyer ,
mein Anschreiben der Telekom zur Umstellung ist jetzt ca. 4 Wochen vor dem geplanten Schalttermin gekommen.
Edit: Der passende MR401 soll mit 1 Woche davor zugesandt werden.
Gruß
fdi
0
6 years ago
2
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unser „kleines“ Problem ist folgendes.
Ich habe wegen unserer Speedport Bridge bei der Service Nr. angerufen.
Die Dame am andern Ende sagte mir, wir würden auch einen neuen Router benötigen. Wir sollten uns aber erst wieder melden, wenn das Anschreiben da wäre.
Wenn ja, welche? Speedport Smart 3 oder Speedport W 925V
Speed Home Bridge oder Speed Home WiFi
Wenn zum Beispiel Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi reicht eine
oder brauchen wir zwei? da hier sehr viel Stahlbeton verarbeitet ist.
Mit besten Grüßen
ThM
Answer
from
6 years ago
Wenn zum Beispiel Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi reicht eine oder brauchen wir zwei? da hier sehr viel Stahlbeton verarbeitet ist.
oder brauchen wir zwei? da hier sehr viel Stahlbeton verarbeitet ist.
@P.T.N.Meyer
Bei mir läuft der Smart 3 und der MR401B und MR201 an je einer Speed Home Wifi seit Monaten ohne Probleme, auch mit mehreren UHD / HD Aufnahmen und HD Live TV gleichzeitig (natürlich abhängig vom Anschluss).
Wenn Du mit dem Smartphone am Aufstellungsort des Speed Home WiFi guten Empfang hast, ist auch einwandfreies MagentaTV zu erwarten.
LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router ist natürlcih immer die optimalste Lösung.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie da sind.
Wie @fdi schon richtig schrieb, kommt die Post ca. 4 Wochen bei Ihnen an. Welche Fragen bestehen denn? Vielleicht können wir diese hier ja auch schon klären.
Viele Grüße
Sabine J.
0
6 years ago
der Tipp von @kurz59 ist gut.
Gerne biete ich an, dass wir mal für eine Beratung des Routers telefonieren.
Dazu gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten hinterlegen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sabrina A.
5
Answer
from
6 years ago
Hallo Ingo F.
Habe unsere Daten nochmal Hinterlegt aber
Irgendwas scheint beim Sichern nicht zu Klappen
Gruß
ThM
Answer
from
6 years ago
Hallo P.T.N.Meyer,
> Irgendwas scheint beim Sichern nicht zu Klappen
Es gab schon bei einigen Usern Probleme, die Daten zu speichern. Ich empfehle dann, zunächst nur ein Feld auszufüllen und zu sichern und danach das andere. Wichtig ist auch, daß die Kundennummer keine Leerzeichen enthält.
Grüße
gabi
Answer
from
6 years ago
Hallo habe leider nur die Kundennummer speicher können.
Ich hoffe Ihr kriegt so unsere Telefon Nr. raus.
Gruß
ThM
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Probiere doch mal einen anderen Browser, bitte
1
Answer
from
6 years ago
Habe jetzt 3 Browser versucht, ich hoffe 1hat geklappt
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
auch ich sehe leider noch keine Daten. Versuche bitte nochmal über http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns erneut eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Damra S.
0
6 years ago
anscheinend hat es jetzt endlich geklappt!
Wann hast du denn Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Lea C.
1
Answer
from
6 years ago
Ab jetzt jederzeit.
Ich oder meine bessere Hälfte.
Gruß
ThM
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die angenehmen Telefonate.
Die Migration soll in eurem Falle am 18. Juli erfolgen. Der Receiver kommt normalerweise ein bis zwei Wochen vorher an.
Ich melde mich dann nochmal am 16. oder 17. Juli, damit wir die Zusatzgeräte bestellen können.
Viele liebe Grüße
Lea C.
1
Answer
from
6 years ago
Super, ich bedanke mich bei dem Team 👍😃
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass alle benötigten Geräte wie Router, Media Receiver sowie Speed Home Wifi in der Zwischenzeit eingetroffen sind.
Die Umstellung des Anschlusses erfolgt am 18.7.2019, ab dann steht dem neuen Magenta TV nichts mehr im Wege.
Sollte es trotzdem zu Problemen kommen, sagen sie mir einfach kurz bescheid.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from