Gelöst

App auf fireTV Stick findet kein Internet, loggt mich aus und nun Fehler 6

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Ich nutze MagentaTV als reinen Streamingdienst auf dem fireTV Stick. Eben, beim schauen einer Aufnahme, kam zunächst, dass keine Verbindung zum Internet möglich sei (Verbindung steht allerdings). Danach wurde mir angezeigt, ich müsse einen Vertrag abschließen um MagentaTV zu nutzen - und nach erneutem Login kommt ständig Fehler 6. Ich habe auf dem fireTV Stick keine Aufnahmen mehr, kann kein TV gucken und keine Senderlisten sortieren.

 

Ist das gerade ein generelles Problem? Neustart und neu installieren habe ich bereits probiert, das ändert nichts. Auf dem Handy funktioniert alles soweit. Vielleicht weiß ja jemand Rat Fröhlich

 

Vielen Dank! 

522

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @VerenaB , 

    um welchen Fire TV Stick handelt es sich? Es gibt den Fire TV 4k, den Fire TV HD, Fire TV 4k max. 

    Wird dein Fire TV Stick per WLAN an den Router verbunden oder betreibst du ihn mit Hilfe des Netzwerkadapters per LAN-Anbindung. Falls der Stick per LAN verbunden den ist, kann da auch ein Konflikt zwischen LAN- und WLAN-Betrieb bestehen; wobei das sich eigentlich durch einen Neustart beheben müsste. 

    Ist die Firmware auf dem neuesten Stand? 

    Wegen "Fehler 6" schaue mal bei Amazon nach was sich dahinter verbirgt. 

     

    Ich betreibe / betreib die o.a. Sticks bisher problemlos, auch mit der MagentaApp. 

    Ich habe eine VDSL mit 250 MBit/s. 

     

    Gruß seggi

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi! Fröhlich

     

    Sorry für die späte Antwort. Der fireTV Stick ist der 4K Ultra HD und über WLAN verbunden.

    Das Problem hat sich allerdings erledigt - genau so plötzlich wie es angefangen hat, ist das Problem verschwunden und ich habe gar nicht mehr hier dran gedacht. Ich werde mir trotzdem mal alles durchlesen, falls ich das Problem nochmal habe 😅

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @VerenaB , 

    DANKE für die Antwort. 
    Ja, ab und zu hat man mit Geräten Probleme. Z.B. kämpfe ich bei einem meiner fire TV 4k (UHD) mit einer Meldung, dass der HDMI -Anschluss nicht kompatibel sei, was eigentlich nicht sein kann. Da bin ich am Testen. 
    Viel Spaß mit deinem fire TV Stick. 
    Gruß 

    seggi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @VerenaB , 

    ach so, Fehler 6 bezog sich auf MagentaTV-App. 

    Siehe hierzu den Link  

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Das-hat-leider-nicht-funktioniert-6/m-p/5718024#M515305   

    an. 

    Gruß seggi

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1192

0

3

in  

446

0

1

in  

904

0

3