App Qualität sehr schlecht

4 years ago

Hallo

Ich hab mal ne Frage.  Ich nutze Netflix, Prime,  Disney,  TV Now, Joyn.  Alles als eigene App auf einem Samsung TV. Nun wollte ich mal einige Apps über den Mediareciever 401 nutzen. Aber die Qualität ist richtig schlecht. Auf dem TV über App top, Reciever Schrott. Woran kann das liegen? Das TV Programm ist sehr gut. Wir haben eine 250 er Leitung und volle Geschwindigkeit.  Nur die Apps sind eine Katastrophe. Reciever resetet, Router resetet, TV resetet.  Alles nix gebracht.  Jemand einen heißen Tipp? Danke

413

9

    • 4 years ago

      Hallo @Palembang ,

       

      zwei Ideen dazu:

      1.) Bildschirmauflösung auf Receiver/TV checken

      2.) Alle "Bildverbesserungssysteme" im TV (für diesen HDMI -Port?) ausschalten

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Palembang 

      Nur die MagentaTV-App ist von der Telekom auf dem MR .

      Alle weiteren von Ihnen genannten App's werden von den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Na dann liegt am Reciever. Den auf dem TV und selbst auf dem Fire TV stick ist due Bildqualität um Längen besser. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @Palembang  schrieb:

      Aber die Qualität ist richtig schlecht. Auf dem TV über App top, Reciever Schrott. 


      Was verstehst du unter "Qualität schlecht"?

      Probleme mit Bild?

      Probleme mit Ton?

      Oder beidem?

       

      Was beanstandest du genau?

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @joatho ,

       

      das hatte ich gestern auch schon erwähnt,

      die Antwort von @Palembang ist leider immer nur "die Bildqualität ist schlecht", da werden wir nicht recht weiterkommen.

      Ich vermute auch irgendwelche "Bildverbesserungstools".

      Answer

      from

      4 years ago

      Verwaschene und grelle Farben ist schon mal eine Aussage.

      Gut wäre, wenn @Palembang mitteilen würde was er bereits zur Problemlösung versucht hat.

       

      Kabel und/oder Steckplatz getauscht, etc., etc. ....

      Answer

      from

      4 years ago

      Kabel und Steckplätze sind getauscht worden. Ich schaue nachher Mal wegen der com ports am TV 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too