A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

App schaltet sich von selbst ab

1 year ago

Ich habe es jetzt schon öfters gehabt, das sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat, zurück auf Home. Muss dann wieder angeklickt werden.

 

Ist da was bekannt?

 

Gruß Kurt

645

20

    • 1 year ago

      Hallo @Kurt_W,

       

      nicht allgemein, aber ich hake gerne nach.

      Ist die MagentaTV App auf dem neusten Stand? Auf welchem TV-Modell mit welcher Firmware ist diese installiert?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    • 1 year ago

      Kurt_W

      sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat

      sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat
      Kurt_W
      sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat

      In regelmäßigem Abstand?

      Kommt vorher ein Hinweis?

      0

    • 1 year ago

      Nö, in unregelmäßigen Abständen, schaltet sich die einfach ab, zurück auf den Home Bildschirm. Kommt auch kein Hinweis. Ist so als würde ich die Home Taste auf der Fernbedienung drücken.

       

      Ich habe die ja erst seit letzten Freitag installiert. Ist auf den neuesten Stand, sagt zumindest, der App Store.

       

      Gruß Kurt

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Kurt_W

      Welches TV-Modell wird genutzt, mit welcher Firmware?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ist ein TLC - 55EP644 - Firmware: PPR1.80610.011

       

      Gruß Kurt

      0

    • 1 year ago

      Das passiert bei mir auch ständig…

      Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.

      Ein echtes Ärgernis!!!!

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Wieso ist das eine völlig andere Sache?

      Answer

      from

      1 year ago

      Wahlejoe

      Wieso ist das eine völlig andere Sache?

      Wieso ist das eine völlig andere Sache?
      Wahlejoe
      Wieso ist das eine völlig andere Sache?

      Weil es um zwei ganz verschiedene Apps und Endgeräte geht.

      Bitte eröffne ein neues Thema zu Deinem Problem und schildere dort was installiert ist und was genau passiert oder auch nicht,  danke.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zurück @Kurt_W

       

      einen Nachtrag habe ich noch. Wie ist der Fernseher denn generell mit dem Internet verbunden? 

      Warum meine Frage? Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-auf-Smart-Fernseher-TCL/td-p/5451002#commentslist  

       

      @Wahlejoe

      Wahlejoe

      @Wahlejoe geschrieben: Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.

      @Wahlejoe  geschrieben: Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.
      Wahlejoe
      @Wahlejoe  geschrieben: Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.

      Das ist wirklich ärgerlich, verstehe ich gut. Du hast ja gerade einen neuen Thread eröffnet, da antworte ich dir gleich. Fröhlich 

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Kurt_W,

       

      danke für die Rückmeldung. Bitte teile mir zusätzlich noch mit, welche Versionsnummer der MagentaTV App installiert ist und ich hake in der Fachabteilung nach.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      0

    • 1 year ago

      @Ina B. 

       

      Verbunden bin ich per WLAN. Ich habe auch kein VDSL, sondern einen 1000er-Kabelanschluss.

       

      Die App Version lautet: 3.13.5

       

      Gruß Kurt

      0

    • 1 year ago

      Gleiches Verhalten der App habe ich nun auch auf meinem waipu Stick feststellen müssen. Auch da schaltet sich die App einfach ab. Also hat das nicht mit dem Fernseher zu tun.

       

      Gruß Kurt

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kurt_W,

       

      es hat aber vermutlich mit deinem Netzwerk zu tun. Hast du die Möglichkeit deinen Fernseher testweise per LAN mit dem Router zu verbinden?

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @André A. 

       

      Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.

       

      Mit dem Netzwerk kann das auch nichts zu tun haben, wenn sich die App einfach von selbst beendet. Außerdem habe ich ein sehr stabiles WLAN.

       

      Gruß Kurt

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kurt_W,

       

      Kurt_W

      @Kurt_W geschrieben: Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.

      @Kurt_W  geschrieben: Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.
      Kurt_W
      @Kurt_W  geschrieben: Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.

      Trotzdem nutzen beide Geräte selbes WLAN. Kurzer Test per Lan wäre wirklich hilfreich Fröhlich 

       

      Grüße Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Denn waipu Stick kann ich nicht per LAN anschließen.  Und beim Fernseher müsste ich erst ein Kabel verlegen.

       

      Ich verwende waipu.tv seit mehr als 3 Jahren und hatte da noch nie irgendein Problem mit dem WLAN Empfang.

       

      Meiner Meinung hat das Abschalten der App überhaupt nichts mit einem Netzwerkproblem zu tun. Wenn es mit dem WLAN ein Problem gibt, erscheint der rundum laufende Kreis und es käme eine Meldung, dass es Probleme mit dem Netzwerk gibt.

       

      Das ist aber hier nicht der Fall. Die App schließt sich nur von selber.

       

      Gruß Kurt

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kurt_W,

       

      unsere Apps/Geräte sind da etwas empfindlicher. Es wäre daher schön, wenn du es mit einem LAN Kabel mit deinem Fernseher testen könntest. So können wir es zumindest ausschließen, dass es daran liegt.

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @André A. 

       

      Auch wenn es dann per LAN funktionieren würde, was ich allerdings nicht glaube, würde es mir nicht viel weiterhelfen, weil ich das nicht dauerhaft mit LAN betreiben könnte. 

       

      Ich habe mit keiner anderen App ein Problem mit dem WLAN Empfang.

       

      Ich warte jetzt mal auf die App 2.0. Vielleicht ist es ja dann damit behoben. Bei mir fällt ja das nur einmal am Tag aus, das ist noch zu verkraften. 😉

       

       

      Gruß Kurt

      0

    • 1 year ago

      Ich habe mir jetzt TV One Box zugelegt, da schaltet sich die App wenigstens nicht von selbst ab.

       

      Gruß Kurt

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from