A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Apple TV 4k Magenta TV Lautstärke schwankt die Zwote

3 days ago

Hallo,

das Problem mit den Lautstärkeschwankungen eines Senders auf dem Apple TV und der Magenta TV 2.0 App hatten wir schonmal.

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-app-schwankende-lautst%C3%A4rke-apple-tv-4-k/675573f7389f9f597b5f3d89 

"Gelöst" wurde das Problem, indem man wieder nur in Stereo und nicht mehr in Dolby Digital 5.1 streamen konnte.

Seit dem Pfingstwochenende taucht bei mir das Problem wieder auf.

Apple TV 4k und App sind auf dem neuesten Softwarestand.

Plötzlich wird während des Schauens der Ton auf einem Sender leiser und nach ein paar Minuten wieder lauter. Kanalwechsel hilft nicht.

Bei mir ist es bei KIKA und VOX HD passiert.

Hat das Problem noch jemand? Und wie kann das passieren, obwohl nur Stereo gesendet wird?

87

23

    • 3 days ago

      @hitmaker77  bei mir zeigt der AVR seit gestern zb. ZDF, SAT1 usw. in 5.1 an

      Ton kommt aber nur aus den FL FR der Center ist Stumm 🙉

      0

    • 3 days ago

      Bei mir zeigt die Sonos App Stereo PCM an...

      10

      Answer

      from

      2 days ago

      Ich habe das aktuelle tvOS 18.5 auf meinem Apple TV 4K und ebenfalls seit kurzem die Lautstärkeschwankungen. Ich kann das wieder auftretende Problem also bestätigen.

      Answer

      from

      2 days ago

      @Nadine H. 

      Da froeschi62 dieselben Probleme hat, geht es wohl wieder los und nichts ist gelöst.

      Zu Deinen Fragen:

      • keine Fehlermeldung
      • was soll ich testen, außer diverse Sender zu gucken -  und da trat der Fehler auf
      • Geräte - Apple TV 4K an LG C2 an Sonos Arc Ultra
      • Firmware 18.5, neueste Magenta TV 2.0 App Version
      • Apple TV 4K per Gigabit Netzwerk verkabelt
      • der Fehler trat gestern auf Kika/Vox HD zwischen 19:45 und 20:15 auf und irgendwann davor am letzten Pfingswochenende

      Es wäre wirklich schön, wenn das mittlerweile sehr lang anhaltende Problem gelöst würde - inkl. Dolby Digital!

      Und es ist meiner Meinung nach eindeutig wieder die Dolby Freischaltung, die für Probleme sorgt, denn vorher, also vor dem 05.06., gab es die Probleme mit Stereo ja nicht mehr.

      Answer

      from

      2 days ago

      Problem tritt bei allen Sendern auf, wie beispielsweise ARD, ZDF, Sat1,  3SAT und wie sie alle heißen. Also quer durch alle Sender (Nachrichten, Sport, Filme, Diskussionsrunden). Ich muss daher wieder auf Waipu umschalten. Wenn der Vertrag ausläuft, muss ich es wohl leider kündigen und bei Waipu bleiben.

      Es ist schon ärgerlich, wenn gefixte Fehler plötzlich wieder auftauchen. So ist Magenta TV auf Dauer nicht nutzbar und bleibt eine unzuverlässige Plattform.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      @hitmaker77 

      Wenn das stimmt, vergesse ich mich glaub.

      War so froh gestern wieder im Dolby glotzen zu können!!

      0

    • 2 days ago

      froeschi62

      ARD

      Problem tritt bei allen Sendern auf, wie beispielsweise ARD, ZDF, Sat1,  3SAT und wie sie alle heißen. Also quer durch alle Sender (Nachrichten, Sport, Filme, Diskussionsrunden). Ich muss daher wieder auf Waipu umschalten. Wenn der Vertrag ausläuft, muss ich es wohl leider kündigen und bei Waipu bleiben.

      Es ist schon ärgerlich, wenn gefixte Fehler plötzlich wieder auftauchen. So ist Magenta TV auf Dauer nicht nutzbar und bleibt eine unzuverlässige Plattform.

      froeschi62
      ARD

      hat noch kein DD (5.1).

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      @kurz59 Völlig wurscht, Tonlautstärke schwankt trotzdem. Darauf kommt es an...

      Answer

      from

      2 days ago

      Danke @froeschi62,

      auch kein AV-Receiver, Sonos, Soundbar, etc. dazwischen?

       

      @Kalitt68  Welche Geräte hast du im Einsatz?

      Danke auch für eure Mühe

      Viele Grüße
      Florian

      Answer

      from

      2 days ago

      @Florian Sa. 

      achso, sorry, die HomePods habe ich vergessen:-)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      -

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      Spielmacher

      Wie peinlich kann man sich machen? Telekom: Ja!

      Wie peinlich kann man sich machen?

      Telekom: Ja!

      Spielmacher

      Wie peinlich kann man sich machen?

      Telekom: Ja!

      Ich habe das Problem aktuell nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Hi,

      ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Ton.

      und zwar ist mein Apple TV 4K in einem Denon  AVR  mit 7.1 eingesteckt. Auf dem Apple TV ist die Magenta App 2. Gen.

      Bei z.b. ARD, RTL und fast den meisten anderen Sendern kommt der Ton normal in Dolby Surround. 

      bei Pro7, SAT1, KIKA und weiteren erscheint am Denon Multi In Dolby und der Ton wird sehr leise und kommt aus allen Lautsprechern gleichzeitig raus. Ich habe den TV (Philips Oled 707), den Denon Receiver und den Apple TV bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Wenn ich die Magenta App auf dem Philips starte, ist alles gut. Nur bei der Magenta App auf dem Apple TV nicht. 

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Moin @Maxim96,

       

      unser Sören hat dir ja bereits hier geantwortet:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-20-auf-apple-tv-4k-dolby-surround-probleme/684bbd05446d593272c5f02a?commentId=684bcbaf5ac312255b2e8cf8

       

      Jetzt bist du auf jeden Fall im richtigen Thread :-)

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Problem kann ich bestätigen und wundere mich, ob denn von der Telekom niemand so etwas vorab testet, bevor alle wieder mit demselben (!) Problem belästigt werden.

      Im Vergleich zur ersten Generation, gibt’s nur Probleme. Ich wäre gern wieder zurück in der ersten Version, die stabil gelaufen ist und eine sinnvolle Bedienung umfasste. 

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      ChrstmnnM

      Im Vergleich zur ersten Generation, gibt’s nur Probleme. Ich wäre gern wieder zurück in der ersten Version, die stabil gelaufen ist und eine sinnvolle Bedienung umfasste. 

      Problem kann ich bestätigen und wundere mich, ob denn von der Telekom niemand so etwas vorab testet, bevor alle wieder mit demselben (!) Problem belästigt werden.

      Im Vergleich zur ersten Generation, gibt’s nur Probleme. Ich wäre gern wieder zurück in der ersten Version, die stabil gelaufen ist und eine sinnvolle Bedienung umfasste. 

      ChrstmnnM
      Im Vergleich zur ersten Generation, gibt’s nur Probleme. Ich wäre gern wieder zurück in der ersten Version, die stabil gelaufen ist und eine sinnvolle Bedienung umfasste. 

      @ChrstmnnM 

      das kannst du haben bezüglich Ton. Stelle das Gerät um auf Stereo, wenn du etwas im MagentaTV LiveTV oder von den MagentaTV Aufnahmen abspielst in MagentaTV (2.0) App auf der AppleTV 4K.

      Da die MagentaTV 1.0 App auf AppleTV im LiveTV oder beim Abspielen von Aufnahmen nur Stereo liefert, hast du dann bezüglich Ton in der MagentaTV (2,0) App Verhältnisse wie bei der MagentaTV 1.0 App.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    785

    0

    6

    in  

    744

    0

    2

    Solved

    in  

    701

    0

    1

    in  

    1500

    0

    1

    Solved

    in  

    186

    0

    6