Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Apple TV Box mit HomePods mini kein Ton
vor 11 Monaten
Hallo,
meine Konfiguration: Apple TV 4k mit zwei HomePods mini (als Stereopaar) und natürlich Magenta TV.
Wenn ich „normal“ Fernsehen schaue habe ich Ton.
Wenn ich aber eine Aufnahme oder einen Film aus der Mediathek (Magenta TV+) anschaue, habe ich nur ungefähr eine Zehntel Sekunde einen Ton und dann bleibt der Ton weg. Jetzt muss ich einmal auf Stopp und dann wieder auf Start auf der Fernbedienung drücken, dann habe ich wieder Ton. Wieso ist das so? Andere Streamer wie Netflix oder Disney+ laufen tadellos.
Für eine Lösung wäre ich dankbar.
Thomas
PS: Ich hoffe, dass hier vielleicht auch ein Entwickler mitliest, da die Hotline mir a) auch nicht weiterhelfen konnte und b) auch keinen Kontakt zum Entwickler hat.
162
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
558
0
1
812
0
3
vor 3 Jahren
1339
0
1
330
0
3
vor 3 Jahren
801
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
Hallo @Thomas Kendlinger ,
war das schon immer so? Oder kam das plötzlich?
Ich würde bei so einem Verhalten mal die MagentaTV App löschen, den AppleTV stromlos machen, dann wieder starten und die App installieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 11 Monaten
Der Fehler ist bekannt und befindet sich derzeit in der Analyse bzw man arbeitet an der Fehlerbehebung
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Thomas Kendlinger,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Hast du den Tipp von @Coole Katze denn schon einmal ausprobiert?
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Anja N.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Evolution-MagentaTV-2-0-Web-App/Fehler-Tonprobleme-bei-MagentaTV-beim-Zusammenspiel-AppleTV-und/idi-p/6791195/jump-to/first-unread-message
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank @CobraCane, du hast natürlich vollkommen recht, mein Fehler.
@Thomas Kendlinger,
wir sind bereits an der Fehlerbehebung dran.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank an alle für die Antworten, jetzt weiß ich Bescheid.
Schönes Wochenende
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von