Apple TV mit neuer Magenta TV 2.0 App: Neu gestartete Sendungen brechen ab

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich haben meinen Magenta Anschluss verlängert. Mit Vertragsstart wurde ich auch aufgefordert die neue Magenta App 2.0 zu installieren, nutze dazu die Apple-TV Box.

Seitdem brechen Sendungen, die auch aus dem Live-TV neu starte (also kein Live-TV),  dann regelmässig nach ca. 30 Minuten ab, es kommt folgende  Fehlermeldung:

__________________________________________________________________________________________

Kein Neustart möglich

Wenn Du jetzt fortsetzt, dann kannst Du diese Sendung nicht mehr neu starten.

__________________________________________________________________________________________

 

wenn ich dann o.k. drücke bin ich wieder im Live-TV, muss dann wieder die Sendung von vorne starten, vorspulen dann kommt ca. 30 Minuten später wieder das gleiche...

 

Sendungen aus anderen Apps funktionieren problemlos

 

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4

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Ich nutze das immer wieder in dieser Konstellation und hab da keinerlei Probleme.

    Tritt das Verhalten auf allen Sendern auf oder sind das nur bestimmte Sender?

     

    Welche Version der App hast du?

    Welches TVOS?

    Welches AppleTv-Modell genau?

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @horizont-matrix  schrieb:
    Seitdem brechen Sendungen, die auch aus dem Live-TV neu starte (also kein Live-TV),  dann regelmässig nach ca. 30 Minuten ab

    Der Fehler wurde bereits Anfang Januar in der Magenta-Testcommunity gemeldet -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-2-0-Web-App-Laborbuch/Neu-gestartete-Sendung-bricht-immer-wieder-ab/idi-p/6504701 und nach anfänglicher Diskussion über Beta-Versionen von tvOS als möglche Ursache dann Mitte Januar als reproduzierbar angekommen. Seither steht eine Korrektur aus.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @teezeh  schrieb:
    Seither steht eine Korrektur aus.

    Sind doch erst 3 Monate...

     

    Lt. hier vorherrschender Meinung soll man ruhig abwarten (müssen), bis Fehler telekomseitig behoben werden. Wirklich einsame Spitze...

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo @horizont-matrix , ich habe dazu schon gleich nach meiner Umstellung (Problem bei beiden Apple TV) im Februar einen Thread aufgemacht, es soll schon seit Anfang März in der Fachabteilung sein. Habe aber schon den Glauben daran verloren ...

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-2-0-Apple-TV-Abbruch-der-Restart-Wiedergabe-mit/td-p/6615789

     

    Eine Umgehungslösung habe ich gefunden, falls du ein iPhone bzw. iPad hast: starte den gewünschten Inhalt als Restart über die Magenta App auf iPhone bzw. iPad ab und streame den neu gestarteten Inhalt via Airplay an das Apple TV. Da gibts bei mir keinerlei Abbrüche.

     

    VG

    Dirk

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