Solved
Apple TV und App Fehler 1000002
2 years ago
Hi,
ich habe auch den Fehler 1000002 beim Start der Magenta TV App auf dem Apple TV. Der Fehler ist wohl seit knapp einem Monat in Bearbeitung. Wie ist denn der Status?
Gibt es einen Workaround?
Ich kann Magenta TV aktuell leider nicht nutzen...
Grüße
2332
27
This could help you too
9 months ago
462
0
1
560
0
6
8 months ago
372
0
2
3 years ago
999
0
2
2 years ago
@Phaidros
Leider hast Du hier nur wenige Angaben gemacht.
Um welchen Apple TV handelt es sich ?
Wie ist dieser mit dem Router verbunden ?
Welcher Router ist im Einsatz ?
Hast Du Dir auch schon einmal die Lösung hier angeschaut :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Tv-funktioniert-nicht-Fehler-1000002-und-1000000/td-p/6144356
Weil es ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem sein. Ich habe bei mir 2 Apple TV 4K im Einsatz und keine Probleme mit der Magenta TV App.
Gruß Ralf
25
Answer
from
2 years ago
Erst wenn ich die App einmal komplett schließe (Doppelklick auf BS und schliessen der App via TV OS ) und dann neu starte geht es....
Zitatfärbung durch joatho
Was bedeutet "und dann neu starte geht es ..."?
Schaltest du da von LAN auf WLAN um?
Answer
from
2 years ago
...nein. Ich starte die App neu.
Der reine Wechsel von LAN auf WLAN hilft nur, wenn die App vorher einmal komplett geschlossen wird. TV OS hält ja alle Apps immer im Hintergrund offen, auch bei einem Neustart. Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass die App einmal explizit, komplett geschlossen und neu gestartet werden muss.
Grüße
Answer
from
2 years ago
@Phaidros
Also kann man zusammenfassend sagen: Inzwischen klappt es mit WLAN, aber mit LAN noch nicht.
Wie ich gelesen habe hat Apple beim Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi + Ethernet) einen neuen Thread-Board-Router eingebaut.
Jetzt stellt sich die Frage ob dieses neue Netzwerk einen negativen Einfluss auf das MagentaTV hat?
Stelle doch mal eine Anfrage im Apple-Forum.
Oder?
Vielleicht kann hierzu jemand von der -T- was sagen?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Phaidros!
@Phaidros wrote: ja, ich dachte es handelt sich um einen allgemeinen Fehler. Wenn man nach "10000002" sucht, dann kommt eine entsprechende Meldung.
Gut, dass du nachfragst und tut mir leid, dass du MagentaTV nicht auf deinem AppleTV genießen kannst. Es stimmt, dass der Fehler analysiert wird. Mit einer Info, wie lange es denn dauert, bin ich nur glanzlos und kann nur schreiben, dass ich es nicht weiß. 😕
@Ralfguet
Genau, es scheint nicht jede Kombi vom AppleTV + tvOS + MagentaTV zu erwischen und genau da wird hinter den Kulissen geschaut, woran es liegt.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from