Solved

Apple TV und App Fehler 1000002

2 years ago

Hi,

 

ich habe auch den Fehler 1000002 beim Start der Magenta TV App auf dem Apple TV. Der Fehler ist wohl seit knapp einem Monat in Bearbeitung. Wie ist denn der Status?

 

Gibt es einen Workaround?

Ich kann Magenta TV aktuell leider nicht nutzen...

 

Grüße

2332

27

    • 2 years ago

      @Phaidros 

      Leider hast Du hier nur wenige Angaben gemacht.

      Um welchen Apple TV handelt es sich ?

      Wie ist dieser mit dem Router verbunden ?

      Welcher Router ist im Einsatz ?

       

      Hast Du Dir auch schon einmal die Lösung hier angeschaut :

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Tv-funktioniert-nicht-Fehler-1000002-und-1000000/td-p/6144356 

       

      Weil es ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem sein. Ich habe bei mir 2 Apple TV 4K im Einsatz und keine Probleme mit der Magenta TV App.

       

      Gruß Ralf

       

      25

      Answer

      from

      2 years ago

      Phaidros

      Erst wenn ich die App einmal komplett schließe (Doppelklick auf BS und schliessen der App via TV OS ) und dann neu starte geht es....

      Erst wenn ich die App einmal komplett schließe (Doppelklick auf BS und schliessen der App via TV OS ) und dann neu starte geht es....
      Phaidros
      Erst wenn ich die App einmal komplett schließe (Doppelklick auf BS und schliessen der App via TV OS ) und dann neu starte geht es....

      Zitatfärbung durch joatho

       

      Was bedeutet "und dann neu starte geht es ..."? 

      Schaltest du da von LAN auf WLAN um?

      Answer

      from

      2 years ago

      ...nein. Ich starte die App neu.

      Der reine Wechsel von LAN auf WLAN hilft nur, wenn die App vorher einmal komplett geschlossen wird. TV OS hält ja alle Apps immer im Hintergrund offen, auch bei einem Neustart. Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass die App einmal explizit, komplett geschlossen und neu gestartet werden muss.

       

      Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      @Phaidros 

       

      Also kann man zusammenfassend sagen: Inzwischen klappt es mit WLAN, aber mit LAN noch nicht.

       

      Wie ich gelesen habe hat Apple beim Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi + Ethernet) einen neuen Thread-Board-Router eingebaut.

      Jetzt stellt sich die Frage ob dieses neue Netzwerk einen negativen Einfluss auf das MagentaTV hat? 

       

      Stelle doch mal eine Anfrage im Apple-Forum.

      Oder?

      Vielleicht kann hierzu jemand von der -T- was sagen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Phaidros!

       

      Phaidros

      @Phaidros wrote: ja, ich dachte es handelt sich um einen allgemeinen Fehler. Wenn man nach "10000002" sucht, dann kommt eine entsprechende Meldung.

      @Phaidros  wrote: ja, ich dachte es handelt sich um einen allgemeinen Fehler. Wenn man nach "10000002" sucht, dann kommt eine entsprechende Meldung.
      Phaidros
      @Phaidros  wrote: ja, ich dachte es handelt sich um einen allgemeinen Fehler. Wenn man nach "10000002" sucht, dann kommt eine entsprechende Meldung.

      Gut, dass du nachfragst und tut mir leid, dass du MagentaTV nicht auf deinem AppleTV genießen kannst. Es stimmt, dass der Fehler analysiert wird. Mit einer Info, wie lange es denn dauert, bin ich nur glanzlos und kann nur schreiben, dass ich es nicht weiß. 😕

       

      @Ralfguet

      Genau, es scheint nicht jede Kombi vom AppleTV + tvOS + MagentaTV zu erwischen und genau da wird hinter den Kulissen geschaut, woran es liegt.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      462

      0

      1

      in  

      372

      0

      2

      in  

      999

      0

      2