Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Apple TV und App Fehler 1000002
vor 2 Jahren
Hi,
ich habe auch den Fehler 1000002 beim Start der Magenta TV App auf dem Apple TV. Der Fehler ist wohl seit knapp einem Monat in Bearbeitung. Wie ist denn der Status?
Gibt es einen Workaround?
Ich kann Magenta TV aktuell leider nicht nutzen...
Grüße
2394
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
559
0
1
vor einem Jahr
644
0
6
vor 10 Monaten
383
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
@Phaidros
Leider hast Du hier nur wenige Angaben gemacht.
Um welchen Apple TV handelt es sich ?
Wie ist dieser mit dem Router verbunden ?
Welcher Router ist im Einsatz ?
Hast Du Dir auch schon einmal die Lösung hier angeschaut :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Tv-funktioniert-nicht-Fehler-1000002-und-1000000/td-p/6144356
Weil es ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem sein. Ich habe bei mir 2 Apple TV 4K im Einsatz und keine Probleme mit der Magenta TV App.
Gruß Ralf
25
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erst wenn ich die App einmal komplett schließe (Doppelklick auf BS und schliessen der App via TV OS ) und dann neu starte geht es....
Zitatfärbung durch joatho
Was bedeutet "und dann neu starte geht es ..."?
Schaltest du da von LAN auf WLAN um?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
...nein. Ich starte die App neu.
Der reine Wechsel von LAN auf WLAN hilft nur, wenn die App vorher einmal komplett geschlossen wird. TV OS hält ja alle Apps immer im Hintergrund offen, auch bei einem Neustart. Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass die App einmal explizit, komplett geschlossen und neu gestartet werden muss.
Grüße
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Phaidros
Also kann man zusammenfassend sagen: Inzwischen klappt es mit WLAN, aber mit LAN noch nicht.
Wie ich gelesen habe hat Apple beim Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi + Ethernet) einen neuen Thread-Board-Router eingebaut.
Jetzt stellt sich die Frage ob dieses neue Netzwerk einen negativen Einfluss auf das MagentaTV hat?
Stelle doch mal eine Anfrage im Apple-Forum.
Oder?
Vielleicht kann hierzu jemand von der -T- was sagen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Phaidros!
@Phaidros wrote: ja, ich dachte es handelt sich um einen allgemeinen Fehler. Wenn man nach "10000002" sucht, dann kommt eine entsprechende Meldung.
Gut, dass du nachfragst und tut mir leid, dass du MagentaTV nicht auf deinem AppleTV genießen kannst. Es stimmt, dass der Fehler analysiert wird. Mit einer Info, wie lange es denn dauert, bin ich nur glanzlos und kann nur schreiben, dass ich es nicht weiß. 😕
@Ralfguet
Genau, es scheint nicht jede Kombi vom AppleTV + tvOS + MagentaTV zu erwischen und genau da wird hinter den Kulissen geschaut, woran es liegt.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von