Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Apple TV+ und MegentaTV one (2. Gen.) jeden Tag neu anmelden
vor 2 Tagen
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mich über MagentaTV bei Apple TV+ jeden Tag neu einbuchen muss (Passwort plus e-mail, per Internet mit Code oder per QR Code). Das Apple TV+ habe ich über Magenta gebucht, lief lange Zeit ohne Probleme. Alle anderen gebuchten Dienste (Amazon Prime, WOW, Netflix, Disney etc.) laufen wie gewohnt, ohne das ich mich jeden Tag neu einbuchen muss.
Woran liegt das?
54
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
657
0
4
vor 5 Monaten
143
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Tagen
@Test-bata
nutzt Du mehr als 5 Geräte / Apps / Browser für MagentaTV?
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke, dass ist aber nicht mein geschildertes Problem. Ich nutze nur 3 MagentaTV one Boxen, nichts anderes und auch nicht zusätzlich angemeldet (App, Internet etc.) . Und wie ich schrieb, besteht das Problem erst seit ein paar Tagen (1 bis 2 Wochen). Vorher lief das AppleTV+ ohne das ich mich jeden Tag neu anmelden musste. Ich muss mich auch auf jeder der 3 Boxen für das AppleTV+ anmelden, jeden Tag.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Chris2023
du interessierst dich doch für ImmerwiederAnmeldungNozwendig bei One & MStick.
Antwort
von
vor 4 Stunden
Hallo an alle!
Auch ich habe bei der stetigen Anmeldung mit Apple TV+ zu kämpfen.
Komisch ist, dass das nur an meinem "neuen" rund 3 Monat alten Samsung TV ist. Ich habe hier Magenta TV ONE V.2 schlossen. Habe MagentaZuhause XL MegaStream.
Bei allen Streaming Diensten ist die Anmeldung automatisiert im Hintergrund. Nur bei Apple TV+ muss ich mich stets anmelden. Zuvor hatte ich das halbjährige kostenlose Angebot der Telekom, dann automatisiert der Übergang auf das Streaming bei MegaStream. Hierzu bräuchte ich mich nicht neu anmelden.
Das Problem habe ich nur am neuen TV mit ONE V.2. Bei anderen TV-Geräten (mit Stick V.2, Bob bzw. ONE V.1) ist eine automatische Anmeldung. Am 21.04.25 wurde mein Tarif umgestellt und am 18.06.25 wurde die kostenlose Apple TV+ - Version deaktiviert. Ich meine, dass seitdem diese "Daueranmeldung" Auftritt (nur eine Vermutung).
Wo kann ich feststellen wie viele Geräte für Apple TV+ angemeldet sind und welche Geräte?
Gruß seggi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Test-bata
hast du dich per TV-Anbieter-Funktion in der AppleTV in die MagentaTV 2.0 App eingeloggt? Falls nein, dann versuche es mal damit.
0
6
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich habe gerade mal geschaut, aber was Allgemeines ist mir dazu nicht bekannt. Sehr kurioses Verhalten auf jeden Fall. Und es betrifft alle 3 MagentaTV One´s die du nutzt? Und es betrifft den Login bei AppleTV+ und MagentaTV?
Hallöchen @Test-bata schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Ich habe gerade mal geschaut, aber was Allgemeines ist mir dazu nicht bekannt. Sehr kurioses Verhalten auf jeden Fall. Und es betrifft alle 3 MagentaTV One´s die du nutzt? Und es betrifft den Login bei AppleTV+ und MagentaTV?
Ist auf allen Geräte die Client-Version: 3.159. 6242 installiert? An der Firmware-Version hat sich nichts geändert. Hier sollte weiterhin die 12.8.8501 ersichtlich sein.
Wie sind die MagentaTV One´s mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN? Wurde schon mal ein kompletter Neustart durchgeführt? Also alle vom Strom, Router aus gesteckt, 5-10 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen?
Parallel bitte auch im Profil schon mal die Daten hinterlegen, sollte es erforderlich sein, dass wir es zur Prüfung weiterleiten müssen. Dann haben wir direkt Zugriff und können uns telefonisch für die Legitimation melden.
Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Ja, betrifft nur das AppleTV+ Login.
Ist auf allen Geräte die Client-Version: 3.159. 6242 installiert? An der Firmware-Version hat sich nichts geändert. Hier sollte weiterhin die 12.8.8501 ersichtlich sein.
Hallöchen @Test-bata schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Ich habe gerade mal geschaut, aber was Allgemeines ist mir dazu nicht bekannt. Sehr kurioses Verhalten auf jeden Fall. Und es betrifft alle 3 MagentaTV One´s die du nutzt? Und es betrifft den Login bei AppleTV+ und MagentaTV?
Ist auf allen Geräte die Client-Version: 3.159. 6242 installiert? An der Firmware-Version hat sich nichts geändert. Hier sollte weiterhin die 12.8.8501 ersichtlich sein.
Wie sind die MagentaTV One´s mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN? Wurde schon mal ein kompletter Neustart durchgeführt? Also alle vom Strom, Router aus gesteckt, 5-10 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen?
Parallel bitte auch im Profil schon mal die Daten hinterlegen, sollte es erforderlich sein, dass wir es zur Prüfung weiterleiten müssen. Dann haben wir direkt Zugriff und können uns telefonisch für die Legitimation melden.
Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Ja, steht bei beiden.
Bei der Firmware steht exakt v12.8.8501_20241107
Wie sind die MagentaTV One´s mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN? Wurde schon mal ein kompletter Neustart durchgeführt? Also alle vom Strom, Router aus gesteckt, 5-10 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen?
Hallöchen @Test-bata schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Ich habe gerade mal geschaut, aber was Allgemeines ist mir dazu nicht bekannt. Sehr kurioses Verhalten auf jeden Fall. Und es betrifft alle 3 MagentaTV One´s die du nutzt? Und es betrifft den Login bei AppleTV+ und MagentaTV?
Ist auf allen Geräte die Client-Version: 3.159. 6242 installiert? An der Firmware-Version hat sich nichts geändert. Hier sollte weiterhin die 12.8.8501 ersichtlich sein.
Wie sind die MagentaTV One´s mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN? Wurde schon mal ein kompletter Neustart durchgeführt? Also alle vom Strom, Router aus gesteckt, 5-10 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen?
Parallel bitte auch im Profil schon mal die Daten hinterlegen, sollte es erforderlich sein, dass wir es zur Prüfung weiterleiten müssen. Dann haben wir direkt Zugriff und können uns telefonisch für die Legitimation melden.
Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Alle per LAN Kabel verbunden. Neustart wurde durchgeführt - auch beim Router (Fritz.Box 5690 pro).
Parallel bitte auch im Profil schon mal die Daten hinterlegen, sollte es erforderlich sein, dass wir es zur Prüfung weiterleiten müssen. Dann haben wir direkt Zugriff und können uns telefonisch für die Legitimation melden.
Hallöchen @Test-bata schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Ich habe gerade mal geschaut, aber was Allgemeines ist mir dazu nicht bekannt. Sehr kurioses Verhalten auf jeden Fall. Und es betrifft alle 3 MagentaTV One´s die du nutzt? Und es betrifft den Login bei AppleTV+ und MagentaTV?
Ist auf allen Geräte die Client-Version: 3.159. 6242 installiert? An der Firmware-Version hat sich nichts geändert. Hier sollte weiterhin die 12.8.8501 ersichtlich sein.
Wie sind die MagentaTV One´s mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN? Wurde schon mal ein kompletter Neustart durchgeführt? Also alle vom Strom, Router aus gesteckt, 5-10 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen?
Parallel bitte auch im Profil schon mal die Daten hinterlegen, sollte es erforderlich sein, dass wir es zur Prüfung weiterleiten müssen. Dann haben wir direkt Zugriff und können uns telefonisch für die Legitimation melden.
Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Mach ich
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Test-bata besten Dank für unser kurzes Telefonat. 😊
Wie besprochen, melde ich mich morgen gegen 11 Uhr noch mal bei dir. Dann auch unter der Festnetznummer. 👍
Hab noch einen schönen Nachmittag.
Beste Grüße Anne
Antwort
von
vor einem Tag
Hallöchen @Test-bata super, dass es heute direkt mit uns geklappt hat. 😊
Wie besprochen habe ich die Nachfrage bei meinen Kolleg*innen platziert. Ich bin gespannt was sie berichten. Vielleicht ist es auch schon ein bekanntes Verhalten und bei AppleTV+ platziert, aber vielleicht bist du auch ein Einzelfall. 😅 Das finden wir bestimmt raus.
Wie bereits erwähnt werde ich die kommenden Tage (aufgrund des Wochenende) keine Rückmeldung erhalten, melde mich aber umgehend, sofern ich etwas höre.
Bis dahin eine gute Zeit und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Test-bata ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir Probleme mit der Nutzung gibt.
Würdest du einmal die Frage von @Sherlocka beantworten? 😊
Viele Grüße
Svenja
0
0
vor 2 Tagen
Hi @Test-bata ,
könnte es sein das bei dir der Router Störungen bzw. Neuanmeldungen ins Internet durchführt (Sollte im Log stehen)?
Durch die Neuanmeldungen und der Neuen IP-Wechsel könnten die Neuanmeldungen ausgelöst werden(Ursachenforschung)
@Sherlocka Danke!
--
Cu
Chris
0
vor einem Tag
Das selbe Phänomen wie bei Test-bata tritt bei mir auf. Alle Apps der anderen Anbieter funktionieren einwandfrei, nur Apple TV+ verlangt bei jedem Start die Eingabe meines Zugangs. Auch hier seit ca. 2-3 Wochen. Ich bin an einer Lösung sehr interessiert.
Grüße
BertK
4
Antwort
von
vor einem Tag
Also bin ich nicht allein mit dem Problem.
Ich habe die Vermutung, dass Apple an der Startseite "geschraubt" hat. Woran mache ich das fest? Ganz einfach, die Portalseite von Apple hat sich ein wenig verändert und seit dem tritt dieser Fehler auf. Es ist zwar nervig aber es gibt schlimmeres. Und man kümmert sich ja seitens der Telekom schon drum.
0
Antwort
von
vor einem Tag
auch schon mal Apple nachgefragt, was das sein kann? Denn für die App ist Apple zuständig, auch wenn die auf der MagentaTV One ist.
Antwort
von
vor einem Tag
Die Telekom ist mein Vertragspartner und nicht Apple. Bezahlt wir per Telekom Rechnung. Somit ist meine erste Anlaufstelle mein Vertragspartner. Und Telekom/Magenta kümmert sich ja schon darum.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 15 Stunden
Du bist ganz sicher nicht alleine, ich habe exakt das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen ist es mir aufgefallen. Wir nutzen zwei Apple Accounts, daher dachte ich zuerst, es liegt daran, dass der andere Account nicht angemeldet war. Gestern haben wir beide Accounts eingeloggt und konnten hin und her wechseln. Heute ist wieder alles abgemeldet. Voll nervig. Und nur in Verbindung mit der AppleTV+ App.
0
1
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo @MaHo14,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere, dass das Problem auch bei dir auftritt. Meine Kollegin hat das Fehlerbild bereits an die Fachabteilung weitergegeben und nächste Woche wird sie dazu hier eine Rückmeldung geben. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von