AppleTV Box - keine Sendungsinformationen mehr

vor einem Jahr

Hallo,

ich benutze die Magenta App über meine Apple TV Box 4K (Modell AppleTV 14.1 ; A2843) und der Magenta App (aktuelle Version 1.5.4 (21444)) und dem aktuellsten iOS 17.1 (21K69).

Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das wenn ich das EPG aufrufe, eine Sendung anklicke und dann wie sonst auf die 3 Punkte (...) für nähere Informationen zur Sendung anklicke , nicht wie sonst der Text zum Film/Sendung etc erscheint sondern eine Leere Seite mit dem Titel der Sendung als Überschrift. 

Ich hatte gedacht das sich das nach ein paar Tagen von alleine löst, jedoch ist dies nicht der Fall.

Mir ist zudem aufgefallen dass das Problem nicht nur im EPG des linearen Programms vorliegt sondern auch in der Mediathek etc. Egal an welcher Position man diese 3 Punkte anklickt, erscheint ein leeres Fenster. 

 

Ich habe zudem noch eine Magenta One Box , bei dieser ist das Problem nicht vorhanden. 

 

Ich habe zuerst versucht das EPG manuell zu aktualisieren (als ich noch nicht wusste das dieses Problem nicht nur das Lineare Programm betrifft) und habe festgestellt das es in den "Einstellungen" von der Magenta APP gar keine Option mehr gibt die das EPG betrifft. Wurde da was geändert ? Neustart der AppleBox hat nichts gebracht, Reset auch nicht. 

Datenstände sind alle aktuell.

 

Ich habe vor ein paar Tagen das TviOS der AppleBox aktualisiert. Könnte es da eine inkompatibilität zwischen iOS 17.1 und Magenta App 1.5.4 geben ? 

 

mfg

WhatsApp Bild 2023-11-04 um 11.53.54_d0920a5c.jpg

WhatsApp Bild 2023-11-04 um 11.53.54_95e27fae.jpg

250

13

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Scheint wohl ein generelles Problem zu sein, zumindest kann ich das Problem auch bei mir nachstellen. (AppleTV 4K 3. Gen mit TvOS 17.1)

    Heißt dann vermutlich warten auf ein Update oder dass der Fehler anderweitig gefixt wird.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Ava73  schrieb:

     

    Mir ist zudem aufgefallen dass das Problem nicht nur im EPG des linearen Programms vorliegt sondern auch in der Mediathek etc. Egal an welcher Position man diese 3 Punkte anklickt, erscheint ein leeres Fenster. 

    Ist bekannt. Wird auch noch länger dauern bis es behoben ist 

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    ein kleines Update meiner seits.

    Ich habe gestern das Update 17.2 aufgespielt und das Problem wurde tatsächlich behoben.

    Es funktioniert wieder.

     

    Danke für die Unterstützung.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Am 29.11. wird  die App voraussichtlich geändert.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Es liegt ja aber angeblich nicht an der App sondern an TvOS🤷

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

97

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

128

0

5

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

9