Gelöst
Magenta Apps auf AppleTV gehen nach Tarifumstellung nicht mehr
vor 4 Monaten
Hallo in die Runde.
Ich habe jetzt meinen Festnetztarif auf Magenta Smart 2.0 umgestellt. Vorab: Ich nutze ausschließlich ein AppleTV 4K mit der jeweiligen App.
In Gen1 hat das super funktioniert. Jetzt, nachdem der Tarif gestern umgestellt wurde (und es hat ewig gedauert bis mir das in der Telekom-App angezeigt wurde) kann ich keine der MagentaTV-Apps mehr starten.
die Gen1. App sagt: Du hast den 2.0-Tarif, bitte rufe die 2.0 App auf.
die neue 2.0 App sagt: Dein Tarif benötigt die Gen1 App!
Ich habe sämtliche Workarounds die ich hier und im Internet finden konnte bereits ausprobiert. Auf meinem Iphone (hatte da den gleichen Fehler) hat geholfen, den TV-Anbieter zu deaktivieren.
Auf meinem AppleTV habe ich alles versucht inklusive zurücksetzen und neu installieren... Sobald ich den TV-Anbieter auswähle bekomme ich die Gen1-App angeboten - die ich natürlich nicht installiere. Nach dem Start der 2.0-App erscheint also wieder der Hinweis, das sich mit der Gen1 App arbeiten muss.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Hat vllt noch jemand einen Tip?
liebe Grüße
Ingo
550
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
154
0
1
357
0
4
vor einem Jahr
979
4
15
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Nemeusleo_
vor 4 Monaten
dort die Nutzung des Abos erlaubt sowie mich dann extra nochmal neu mit Telekom-Benutzername und Passwort angemeldet.
Hm, eigentlich solltest du nicht die Nutzung des Abos erlauben und dich nicht neu mit Telekom-Benutzename und Passwort anmelden sondern:
beim Login reicht es wenn du auf „jetzt loslegen“ oder so ähnlich klickst.
Versucht du das mal bitte?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane