Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
ARD und ZDF Mediathek funktionieren nicht
vor 4 Jahren
Hallo Magenta TV user,
seit einiger Zeit lassen sich bei mir ARD und ZDF Mediatheken über Receiver nicht mehr öffnen. Das Thema war wohl schon im letzten Jahr mehrfach aktuell, möglicherweise gab es sogar eine Lösung.
Hat jemand eine konkrete Lösung ausser Router runterfahren, Receiver runterfahren und jeweils Stecker für einige Zeit ziehen ??
Das wäre toll.
Viele Grüße Herbert
11296
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3607
0
3
9398
2
5
2500
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Herbert.Froehlen .
Hast du denn das was du ausgeschlossen hast bereits probiert?
Weil meistens reicht genau das dafür aus... Den Reciver mal vom Strom trennen...
0
vor 4 Jahren
Hallo @RomanoDrews , @Herbert.Froehlen , ich schließe mich mal an. Es kann ja nicht auf Dauer die Lösung sein alle 1 bis 2 Wochen wenn man was in den Mediatheken sehen will das ganze System erst mal neu zu starten.
Da muss doch mal etwas passieren!
LG Netbook
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo renner281064,
habe ich alles gemacht - funktioniert wieder einwandfrei. Danke für Hilfe.
Viele Grüße Herbert Fröhlen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Netbook,
Danke für die Antwort. Es funktioniert nun wieder nachdem ich Router und Receiver runtergefahren und das letzt update neu geladen habe. Ich denke, dass es immer einmal wieder vorkommen kann, dass so etwas passiert. In der komplexen Software-Welt müssen wir damit leben.
Viele Grüße Herbert
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo renner281064,
danke für den Hinweis. Habe ich gemacht und es funktioniert wieder einwandfrei.
Bleib gesund mit vielen Grüßen
Herbert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Herbert.Froehlen
also bei mir laufen die Mediatheken einwandfrei.
Mach mal ein manuelles Update. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen. Vorraussetzung: Router und Receiver sind direkt per LAN Kabel verbunden. PowerLAN , Repeater oder Switch sind nicht mit dem Heim- und Stromnetz verbunden.
Anschließend im Menü > Einstellungen > Receiver > Stromsparmodus die Einstellung auf Standby schnelles starten ändern, da sich diese Einstellung beim manuellen Update selbstständig verstellt.
Gruß
renner281064
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von