Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Auch ich habe Probleme mit Smart TV 2.0

vor 7 Monaten

Hallo,

 

Ich bin wirklich schwer enttäuscht! Nach Wechsel unserer alten Receiver auf drei Smart TV - Boxen funktionieren noch nichtmal die grundlegendsten Funktionen. 

 

- man kann nicht spulen - oft noch nichtmal bei Aufnahmen in den öffentlich rechtlichen Sendern. Das hat somit nichts mit dem Schwachsinn "aus lizenzrechtlichen Gründen" zu tun, dass man private Sender nicht spulen kann. Vor allem frägt man sich, warum andere Mitbewerber das Spulen beherrschen. Ich verstehe ja die Werbetreibenden, aber wenn ich einen Film 5 mal ansehe, warum kann man nicht erreichen, dass man die Werbung beim zweiten mal überspringen kann. 

- dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" bei aufgenommenen Filmen

- drückt man zweimal im EPG auf "Aufnahme" wird meistens die Serienaufnahme nicht aktiviert. Man muss mühsam sich durch

die Funktionen hangeln um eine geplante Aufnahme als Serienaufnahme umzuwandeln. Es gibt auch Filme, die eine Aufnahme generell verweigern obwohl man sie schon zigfach aufgenommen hat => "Aufnahme nicht möglich" 

- geplante Aufnahmen werden einfach "vergessen" obwohl man noch am Abend vorher sich vergewissert hat, dass die Aufnahme in der Liste der zu aufnehmenden Filme steht.

- es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat. Bisher waren bereits gesehende Aufnahmen durch grauen Text markiert.

- Wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht...

- Filme auf "Pause" werden einfach nach 30min weiter abgespielt. 

- In vielen Fällen bricht die Aufnahme einfach ab - man hat somit den Rest des Filmes nicht drauf.

- man löscht Filme und am nächsten Tag sind sie wieder drauf.

- Die Fernsteuerung reicht max 5m weit - unser Wohnzimmer ist 7m lang und somit muss man immer aufstehen. 


Wir haben einen 1GBit - Anschluss und drei dieser tollen Boxen. Es kann somit weder an der Leitung noch an einem defekten Receiver liegen. 


Na, ihr Leser hier. Kommt euch das alles bekannt vor? Ich habe mich in anderen Foren schlau gemacht und es sind Unzählige Nutzer mit denselben Problemen....Ich meine, man muss die Probleme halt mal rausprogrammieren. Das is ja nichts, was man technisch nicht lösen kann. Es bringt auch nichts, wenn ich zigfach die Hotline anrufe, denn der arme Mensch an der Leitung macht eh nur einen weiteren Strich hinter das bekannte Problem.

TUT ENDLICH EUREN JOB

Hier sehe ich einen Missbrauch einer Art Monopolstellung und überlege tatsächlich meinen Anwalt einzuschalten. Denn eine einfache Vertragsrücknahme oder Ausbuchen der gemieteten Geräte ist ja wohl nicht im Sinne aller. Vielleicht sollte man eine Sammelklage erreichen?

mfG

Stephan

459

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...