Gelöst

Aufnahme am Receiver nicht sichtbar nur in der App

vor 2 Jahren

Hallo,

wir haben eine TV-Box. In der letzten Zeit haben wir immer mal wieder das Phänomen, dass wir etwas aufnehmen und im Anschluss die Aufnahme auch in der Liste gesehen (TV-Box).

Will man die Aufnahme dann ein paar Tage später anschauen ist auf einmal die Sendung nicht mehr in der Liste.

Geht man in die App am Handy ist die Aufnahme noch da.

Von hier aus kann man sie dann auch starten und anschauen.

Was ist da denn los?

Gruß

Steffen

427

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @stef77 

    falls im MR selbst die Planung gelistet wird in "Geplant" und auch die Aufnahme in "Aufnahmen", während gerade noch aufgenommen wird, aber danach nicht mehr, dann könnte die Aufnahme in "nicht verfügbare Aufnahmen" stecken. Denn in "fehlerhafte Aufnahmen" macht keinen Sinn, da man den MR dazu bringen kann mit der App über die Funktion "Zum TV" doch noch die Aufnahme vom Receiver abzuspielen.

     

    Schau mal dort nach:

    1. Rufe die Liste der Aufnahmen auf.

    2. Navigiere auf der Seite nach rechts oben zu "Optionen". Und rufe dann "Optionen" auf (OK).

    3. Bestätige "Filtern" mit "OK".

    4. Navigiere zu "Nicht verfügbare Aufnahmen" und rufe diese per "OK" auf.

    5. Werden dir nun die vermissten Aufnahmen angezeigt?

     

    Dann liegt das an der in dem jeweiligen Gerät ( MR ) eingestellten Senderverwaltung.

    Ich habe auch Aufnahmen, welche mir nur dort im MR  mit Filter "nicht verfügbare Aufnahmen" gelistet werden, nachdem die jeweilige Aufnahme fertig aufgezeichnet wurde. 

     

    Das liegt daran, dass ich den zugehörigen Sender (dessen Sendung zum Aufzeichnen verwendet wurde) auf dem jeweiligen MR nicht in dessen  EPG   listen lasse, den Sender also per Senderverwaltung nicht im EPG stehen habe.  

     

    In so einem Fall einfach das EPG anpassen, indem man den betreffenden Sender über die Senderverwaltung ins EPG aufnimmt. Danach wird die Aufnahme in der normalen Aufnahmen Liste des MR (mit Filter "verfügbare Aufnahmen") gelistet sein statt in der Liste "nicht verfügbare Aufnahmen".

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von