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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Aufnahme fehlerhaft wg. angeblich zu wenig Speicher

vor einem Jahr

Ich habe bei einer Aufnahme von gestern folgenden Hinweis:

 

Aufnahme fehlgeschlagen
Die Cloud-Aufzeichnung ist fehlgeschlagen, weil der Cloud-Speicherplatz ausgegangen ist. Du kannst einige Aufnahmen löschen, um Speicherplatz freizugeben.

 

Allerdings sind noch 18 von 50 Stunden frei.

Screenshot 2024-05-28 142634.png

Wie kann man das den Fehler korrigieren?

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    • vor einem Jahr

      Hallo @phil.99 

       

      ist da ein gelbes Ausrufezeichen ?

       

      Wie vorhin ein anderer User -HIER- berichtet..

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marcel2605

      Wie vorhin ein anderer User -HIER- berichtet..

      Wie vorhin ein anderer User -HIER- berichtet..
      Marcel2605
      Wie vorhin ein anderer User -HIER- berichtet..

      Ja, aber der hat genau eine Sendung aufgenommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ein rotes Ausrufezeichen im Webinterface.
      Ein gelbes Ausrufezeichen in der App.

      0

    • vor einem Jahr

      Das ist eine Serienaufnahme. Alle vorhergehenden Aufnahmen scheinen in Ordnung zu sein.

      Vielleicht lag es auch an der gestrigen Störungen bei Magenta TV.  Fehlermeldung 051171

      Leider sind die Informationen seitens der Telekom diesbezüglich spärlich bis gar nicht vorhanden. 🙄😣🙁😠

      Was war das für ein Fehler?

      Welche Auswirkungen hatte er?

      Ist der Fehler komplett behoben?

      0

    • vor einem Jahr

      phil.99

      Ich habe bei einer Aufnahme von gestern folgenden Hinweis: Aufnahme fehlgeschlagen Die Cloud-Aufzeichnung ist fehlgeschlagen, weil der Cloud-Speicherplatz ausgegangen ist. Du kannst einige Aufnahmen löschen, um Speicherplatz freizugeben. Allerdings sind noch 18 von 50 Stunden frei. Wie kann man das den Fehler korrigieren?

      Ich habe bei einer Aufnahme von gestern folgenden Hinweis:

       

      Aufnahme fehlgeschlagen
      Die Cloud-Aufzeichnung ist fehlgeschlagen, weil der Cloud-Speicherplatz ausgegangen ist. Du kannst einige Aufnahmen löschen, um Speicherplatz freizugeben.

       

      Allerdings sind noch 18 von 50 Stunden frei.

      Screenshot 2024-05-28 142634.png

      Wie kann man das den Fehler korrigieren?

      phil.99

      Ich habe bei einer Aufnahme von gestern folgenden Hinweis:

       

      Aufnahme fehlgeschlagen
      Die Cloud-Aufzeichnung ist fehlgeschlagen, weil der Cloud-Speicherplatz ausgegangen ist. Du kannst einige Aufnahmen löschen, um Speicherplatz freizugeben.

       

      Allerdings sind noch 18 von 50 Stunden frei.

      Screenshot 2024-05-28 142634.png

      Wie kann man das den Fehler korrigieren?


      War die Störung letzte Woche und gestern . 

      0

    • vor einem Jahr

      Gestern gab es zig Meldung über Störungen von Magenta TV.
      Einer der vielen Threads.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/td-p/6774183

       

      Bei mir waren die Störungen auch seit 2 Tagen.

      Zusätzlich die eine Aufnahme von gestern ≈19:15 - 20:00

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @phil.99 ,

       

      ist der Fehler immer noch bei dir vorhanden oder wie schaut es aus?

       

      Gerne mal einen kleinen Ping geben, da die Störung schon behoben sein sollte. Zwinkernd 

       

      Im gleichen Zug würde ich mich freuen, wenn du nochmal deine Profildaten mit deiner Rückrufnummer ergänzt.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Gestern wurde korrekt aufgenommen.

      Ich denke, das Problem von vorgestern hängt mit der „Fehlermeldung 051171“ zusammen.

      Soweit ist (erst einmal 😉) alles in Ordnung.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles klar, wenn nochmal etwas sein sollte, weißt du ja, wo du mich findest😉

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Sorry,

      wenn ich dieses alte Thema hochkrame... Aber genau das gleiche Fehlerbild habe ich bei mir. Gestern wurden 3 Aufnahmen nicht ausgeführt, angeblich wegen zu wenig Cloud-Speicher, obwohl noch 34 Stunden frei sind.

       

      Eine funktionierende Aufnahmefunktion ist für mich immens wichtig, ich bin daher doch ziemlcih verärgert. Was ist da los und muss ich jetzt lä#nger damit rechnen, dass sowas passiert?

       

      Gruß

      Martin

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @martiko70

       

      dass dir die Aufnahmefunktion wichtig ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. 

      Vielleicht findest du das gewünschte aber ja auch in der Mediathek!? 

       

      Kommt es öfter zu dieser Fehlermeldung oder klappt es nun wieder mit den Aufnahmen? 

       

      Grüße

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Heute getestet, hat wieder funktioniert, aber es sind gestern drei Aufnahmen, nicht alle sind in Mediatheken verfügbar.

       

      Ist Euch da nichts bekannt? In einem anderen Forum habe ich von mindestens einem anderen Anwender gelesen, der das gleiche Problem hat(te).

       

      Gruß

      Martin

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @martiko70 ,

       

      super, dass es wieder bei dir läuft. 

       

      Darf ich dich einmal Fragen, ob du MagentaTV 1.0 oder schon 2.0 nutzt?


      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Keine Sorge, ich bin hier richtig, ich nutze 2.0 mit der One 2.

       

      Viele Grüße

      Martin

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @martiko70,

       

      freut mich, dass es wieder läuft. 😊

       

      Lass es mich gern wissen, wenn ich helfen kann.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Maria An. 

      Ja Du kannst helfen. Ich möchte wissen, was da vorgestern los war. Offensichtlich war es ja ein allgemeines Problem (so wie damals im Mai). Ich wüsste auch nicht, was ich bei Cloud-Aufnahmen (die ja sogar schon länger bestehende Serienaufnahmen sind) an einem Tag "falsch" gemacht haben könnte, dass sie auf einmal nicht ausgeführt werden.

       

      Wie kann es sein, dass Aufnahmen - trotz ausreichend freiem Speicehr - wegen abgeblich zu wenig Cloud-Speicher nicht ausgeführt werden? Und was macht man, damit das zukünftig nicht mehr passiert?

       

      Gruß

      Martin

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @martiko70

       

      Es gab tatsächlich vorgestern ein allgemeines Problem, das ähnliche Auswirkungen wie das im Mai hatte. Es ist unwahrscheinlich, dass du etwas falsch gemacht hast, besonders wenn es sich um bestehende Serienaufnahmen handelt.

       

      Das Problem mit den nicht ausgeführten Aufnahmen trotz ausreichend freiem Speicherplatz könnte auf einen temporären Fehler im System zurückzuführen sein. Unser Technik-Team hat das Problem mittlerweile behoben, und es sollte nicht mehr auftreten. 

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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