Gelöst

Aufnahme Magenta TV in der Cloud lässt sich nicht abspielen

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem ein Samsung SmartTV (2024) und nun mehrere Aufnahmen in der Cloud abgespeichert.

Keine einzige Aufnahme lässt sich starten, es erscheint nur der magentafarbene "Wartekringel" und danach tut sich nichts mehr.

Ich habe mal ein Video angehängt, da der Kreis auf dem Foto nicht erkennbar ist Zwinkernd

237

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Britta xxx ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Funktioniert MagentaTV sonst wie erwartet auf dem SmartTV? Also geht live TV?

    Ich würde den Fernseher mal ausschalten und dann auch stromlos machen für 1-2 Minuten. Dann nochmal probieren.

    Wenn das nicht hilft, würde ich die MagentaTV App deinstallieren, Fernseher wieder stromlos, MagentaTV App wieder installieren.

    Danach bleibt dann noch ein Werksreset des Fernsehers.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Britta xxx,

     

    die Tipps von @Coole Katze sind sehr gut. Gegebenenfalls kann es auch helfen, den Cache zu löschen.

     

    Bitte testen Sie außerdem mal, ob sich die Aufnahmen z.B. in der Smartphone-App normal abspielen lassen.

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo Coole Katze und alle anderen,

     

    erstmal vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Die Aufnhamen können sowohl vom Tablet, als auch Laptop und Handy abgespielt werden (ist aber m.E. nicht Sinn der Sache wenn man einen 65" TV hat).

    Ich habe nun den TV vom Strom genommen und wieder eingesteckt, und siehe da, es funktioniert.

    Alle Aufnahmen, die in der Cloud gespeichert sind, sind abspielbar 👍

     

    Vielen lieben Dank für die großartige Unterstützung! ❤️

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Britta xxx,

     

    super! Fröhlich 

    Vielen Dankan an @Coole Katze für den hilfreichen Tipp.

     

    Viele Grüße Türkan 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von