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Aufnahme nicht möglich

4 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich verzweifle langsam. Unser Hauptreceiver (401) nimmt nicht mehr auf. Er zeigt zwar an er würde aufnehmen, Aufnahme steht aber konsequent bei 0 min und lässt sich auch nicht abspielen. Alte bereits vorhandene Aufnahmen hingegen lassen sich abspielen auch von den anderen Receivern aus. Habe jetzt 2mal den Router für 20-30 min aus gehabt und alle Receiver vom Strom genommen, dann Router an, dann Hauptreceiver, dann die anderen an. Bringt nichts... softreset funktioniert scheinbar Dank dem gefühlten 5 min "Magenta TV" Bild auch nicht mehr ... habe insgesamt 5 oder 6 mal bis zum Laden gewartet und wieder aus und an gemacht aber "Init" kommt da nicht mehr ... 

 

Bin mit meinem Latein am Ende... Danke schon mal für die Hilfe...

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Kulli84 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

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      4 years ago

      Genau das habe ich doch gemacht alles und den Receiver dann mehrfach neu gestartet aber es kam nichts mit Software Installation auch nach dem 5. Und 6. Mal nicht

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      4 years ago

      Nur damit es keine Missverständnisse gibt für den reset warte ich doch jedes mal bis der pinke Bildschirm mit magenta TV weg geht und der ladebildschirm kommt und erst dann mache ich ihn wieder aus, oder nicht? Früher sah das alles noch etwas anders aus deswegen bin ich etwas irritiert. Und der Bildschirm mit der Software Installation kommt dann auch erst nach dem pinken Startbildschirm, richtig?

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    • 4 years ago

      Reset hat sich gerade erledigt... sorry wenn man das ewig nicht mehr gemacht hat ... man sollte auch auf das Display des Receivers achten und nicht auf den TV 🤣 ich hoffe damit hat es sich dann auch gleich erledigt... abwarten ...

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      4 years ago

      Nein auch der Reset hat dann leider nichts gebracht 😫

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      4 years ago

       

      Na dann, denke ich mal, hat der Receiver/die Festplatte den letzten Schnaufer getan.

      Melde bitte eine Störung unter der 0800 33 01000 /-Störung.

      Dort kann man den Receiver prüfen und ggfs. einen Austausch veranlassen!

       

      schöne Grüsse

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      4 years ago

      Ja das befürchte ich leider auch, dennoch danke für die Hilfe. LG 

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    • 4 years ago

      @Kulli84

      Vielen Dank für deinen Beitrag Fröhlich Du hast hier ja schon ein paar Infos erhalten. Wie sieht es denn aktuell aus? Hattest du bereits Kontakt mit den Kollegen?
      Wenn nicht, schaue ich mir das auch gerne mal näher an. Hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil und gebe mir danach eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Hi Timur,

      Das ist sehr nett, aber ich habe direkt im Anschluss angerufen und nach mehreren Tests, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, daß mit den Receiver eindeutig etwas nicht stimmt und er ausgetauscht wird. Ersatzgerät sollte eigentlich auch bereits unterwegs sein.

       

      Ich aktualisiere gleich mal direkt die Daten und dann kannst du gerne mal gucken, ob das auch alles geklappt hat. Denn bisher habe ich lediglich eine SMS bekommen um das Telefonat zu bewerten. Müsste nicht auch eine Benachrichtigung über den Versand kommen?!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Kulli84

      Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung Fröhlich Freut mich, dass die Kollegen direkt helfen konnten. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Austausch wurde angestoßen und Paket ist auch bereits versendet. Sollte nicht mehr allzu lange dauern Zwinkernd

      Ich wünsche dir denn noch ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten.

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Perfekt! Vielen Dank!

      Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten 🌞

      Answer

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      4 years ago

      @Kulli84

      Danke dir Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

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