Aufnahme nicht vorhanden

vor einem Jahr

Heute habe mit der Smartphone APP das ZDF heute Journal aufgenommen.  In der Smartphone App ist die aufgenommene Sendung verfügbar aber nicht am Fernseher.  

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    • vor einem Jahr

      Hado491

      Heute habe mit der Smartphone APP das ZDF heute Journal aufgenommen. In der Smartphone App ist die aufgenommene Sendung verfügbar aber nicht am Fernseher.

      Heute habe mit der Smartphone APP das ZDF heute Journal aufgenommen.  In der Smartphone App ist die aufgenommene Sendung verfügbar aber nicht am Fernseher.  
      Hado491
      Heute habe mit der Smartphone APP das ZDF heute Journal aufgenommen.  In der Smartphone App ist die aufgenommene Sendung verfügbar aber nicht am Fernseher.  

      Hallo @Hado491 

       

      über welches Gerät schaust du MagentaTV am TV?

      0

    • vor einem Jahr

      Ich benutze die Magenta TV One Box

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Magenta TV One und auch die APP sind aktuell. Habe gerade nochmal eine Sendung über das Smartphone aufgenommen.  Heute scheint es zu funktionieren.  Werde es im Auge behalten.  Besten Dank und lieben Gruß 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Hado491,

       

      schön, dass es geklappt hat. 😊

       

      Sollte sich erneut noch etwas ergeben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

       

      Ich wünsche dir & allen Mitlesenden schöne Ostertage.🐣

       

      Viele Grüße

       

      Sania B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Sania, 

      danke für die netten Osterwünsche.

      Ich wünsche dir auch ein schönes und ruhiges Osterfest

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Schließe mich hier an. Mehrere Aufnahmen von unterschiedlichen Sender, alle in der App mit dem selben Login programmiert, der auch in der One verwendet wird. 

      In der App ist alles da, am TV nicht. Neustart hat nichts gebracht. 

       

      Da ich hier seit Wochen nur noch Probleme mit der v2 habe, unterschiedlichster Form, bin ich nur noch komplett genervt von diesem Haufen Mist an Software.

       

      Ich hatte mit der v1 fast 6 Wochen lang kein einziges Problem. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 🙂

       

      Hast du es über einen anderen Sender probiert oder die App auf dem TV einmal gelöscht und wieder heruntergeladen?

       

      Liebe Grüße und schöne Ostertage 🐰🌷

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie ich geschrieben habe, sind Aufnahmen von unterschiedlichen Sender über die App programmiert worden. Mit App meine ich die auf meinem Handy. Dort sind alle Aufzeichnungen vorhanden. In der One nicht. 

      0

    • vor einem Jahr

      Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Wieso bin ich der einzige mit diesem Fehler. Keine einzige Aufnahme, die mit der App programmiert habe, ist auf Anhieb in der One verfügbar. In der App schon.

       

      Neustart hilft nur manchmal und ist auch keine Dauerlösung. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @kamirha,

       

      sind auf dem Smartphone und der TV One die gleichen Apps installiert und beide auf dem aktuellsten Stand? Und wenn Sie sagen, die Aufnahmen seien nicht auf Anhieb auf der One, tauchen sie dort dann mit etwas Verzögerung auf?

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Alle Geräte haben den selben Softwarestand. 

      Manchmal hilft ein Neustart der One aber eher selten.  Was öfters hilft, ein Aufnahmestart direkt auf der One. Wenn dieser fertig und abgeschlossen ist, tauchen plötzlich auch die Aufnahmen vom Handy auf.

      Für mich macht es den Anschein, als ob der Index der Aufzeichnungen nicht permanent abgerufen bzw indiziert wird. Zumindest wenn es sich um Aufzeichnungen von mobilen Geräten handelt.

      Sobald "lokal" auf der One aufgezeichnet wird, wird die Indizierung angestoßen und findet dann auch die Aufzeichnungen der mobilen Geräte. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha,

       

      okay, das ist auf Dauer nicht wirklich schön. Nenn mir bitte einmal zwei bis drei konkrete Aufnahmen. Weiterhin würde ich gerne wissen, auf welchem Smartphone die App installiert ist und welchen Software-Stand diese genau hat. Ich würde es intern gerne weitergeben.

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Konkret ist nichts im Speicher. Hab alles gelöscht. Es ist kein bestimmtes Programm oder Sendung. Es ist IMMER wenn ich in der App programmiere.

       

      Verwende Android 14 auf einem S23 ultra.

      Client Vers 0.1.1208

       

      Wenn ich in der Handyapp Titel lösche, tauchen die in der One immer noch auf. Es findet keine Synchronisation statt! Abspielbar sind sie allerdings nicht. Es kommt eine Fehlermeldung. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @kamirha,

       

      vielen Dank für die Infos.

      Ich habe alles soeben intern weitergegeben und wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung bekommen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha,

       

      ich melde mich mit einer Rückfrage von der Fachseite. Können Sie mir bitte einmal genau beschreiben, wie Sie die Aufnahmen in der App (genauer Name bitte) programmieren?

       

      Außerdem würden konkrete Beispiele mit Sender, Datum und Uhrzeit für fehlgeschlagene Aufnahmen sehr weiterhelfen - auch wenn sich das Problem senderunabhängig präsentiert. Zwei bis drei Beispiele wären wirklich klasse. Fröhlich

       

      Das alles hilft dabei, den Fehler besser und zielgerichteter zu analysieren.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier 3 wahllose Aufnahmen von heute über die App programmiert. 

      Ich gehe dazu in den EPG , dann zur Sendung, danach drücke ich Aufnahme. 

       

      Screenshot_20240502_160619_MagentaTV.jpg

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @kamirha,

       

      eine Antwort aus dem Fachbereich steht noch aus. Wir bleiben am Ball und melden uns wieder.

       

      Viele Grüße
      Florian

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @kamirha bedauerlicherweise haben wir noch keine neuen Infos erhalten. Ich habe gerade noch mal eine Nachfrage platziert und um den Stand der Dinge gebeten.

       

      Es tut mir wahnsinnig leid, dass es sich so zieht. Daher danke für die bisher aufgebrachte Geduld.

       

      Beste Grüße und schöne Pfingsten 🌸 wünscht Anne 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @kamirha,

       

      meine Kolleg*innen von der Fachseite können den Fehler leider nicht nachstellen, daher suchen wir noch nach einer möglichen Ursache.

      Haben Sie es mal versucht, Aufnahmen über web.magenta.de zu programmieren?
      Klappt es da und werden die Aufnahmen dann auf den unterschiedlichen Geräten angezeigt?

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein, funktioniert leider auch nicht. Es passiert auch mit unterschiedlichen Handys mit verschiedenen Android/iosV ersionen. 

      Das Problem ist jederzeit von überall reproduzierbar. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @kamirha,

       

      sehr schade, aber vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe das einmal weitergegeben.

       

      Beste Grüße

       

      Louisa

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @kamirha

       

      ich möchte dich an dieser Stelle wissen lassen, dass wir dich nicht vergessen haben. Die abschließende Rückmeldung der Kollegen liegt uns noch nicht vor. Wir melden uns im Laufe der nächsten Woche erneut. 

       

      Liebe Grüße

      Lin 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha wir haben eine Rückmeldung erhalten.

       

      Die Synchronisation der Aufnahme-Liste erfolgt tatsächlich nicht permanent, sondern nur alle 60 Minuten. Danach sollten Aufnahmen entsprechend auftauchen bzw. verschwinden.
      Ein Reboot der Box würde zu einem sofortigen Neu-Laden der Liste der Aufnahmen führen.

       

      Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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    Uneingeloggter Nutzer

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