Solved
Aufnahme von Magenta TV App beim abspielen andauernd ohne Ton
2 years ago
Hallo, am 22.1.23 die Sendung im ZDF „ Frühling“
aufgenommen. Apple TV mit Magenta TV App. Beim abspielen ist in regelmäßigen Abständen der Ton weg. Anhalten, einmal zurück und wieder neu starten. Dann ist er wieder da. Bis es wieder auftritt. Hatte sonst noch Jemand das Problem?
2292
39
This could help you too
8 months ago
392
0
3
327
0
3
551
0
12
2 years ago
@bredeneyer
Nur bei dieser Aufnahme?
Oder haben sie diese Probleme regelmäßig?
Wenn nicht, wird es wohl ein einmaliges Problem gewesen sein.
Mal die Sendung aus dem Replay heraus gestartet, und geschaut, ob die Probleme dann auch auftreten?
3
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @bredeneyer und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Da hat @ Geralt von Riva schon richtig gute Fragen gestellt.
Zusätzlich interessant wäre ggf. noch zu wissen, welche AppleTV Generation genau in Benutzung ist und ob sowohl dieser, als auch die MagentaTV App auf dem neusten Stand sind.
Aktuell ist uns so ein Fehler noch nicht bekannt, daher warte ich gespannt auf Ihre Antworten.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Lisa G.
Answer
from
2 years ago
Hallo Lisa, wir haben das neue Apple TV 2022, mit der aktuellen Firmware. Mittlerweile wurde die Aufnahme auch bereits gelöscht. Deshalb hoffe ich, es handelt sich um eine Ausnahme. Wollte einfach nur mal wissen, ob das ein allgemeines Problem gestern war. Meine Frau war nämlich sehr gefrustet. 😂 Sollte es nochmal vorkommen, melde ich wieder. Danke.
Answer
from
2 years ago
Guter Tipp @teezeh , vielen Dank. 😉
Genau @bredeneyer , wenn es noch mal zu Problemen kommt, gerne wieder melden!
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hatte sonst noch Jemand das Problem?
Mit Apple TV und ZDF-Aufnahmen generell? Nein.
Den Film einfach aus der Mediathek gucken > Das Geheimnis vom Rabenkopf - ZDFmediathek (über die Apple auf dem ATV auch auf dem Fernseher).
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Heute, 3.2.2023 Aufnahme ZDF 20:15 Uhr. Beim Abspielen plötzlich kein Ton mehr da. Einmal rausgehen aus der Aufnahme, und dann wieder reingehen bringt den Ton für ein paar Minuten wieder zurück. Dann wieder das gleiche Problem. So macht Magenta TV keinen Spaß. Vor ein paar Tagen gab es das gleiche Problem. Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation der App brachte vorübergehend Besserung. Jetzt ist es wieder zurück.
Magenta TV App auf Apple TV 2022 mit Ethernetkabel verbunden. Aktuelle tvOS 16.3 installiert.
29
Answer
from
2 years ago
@bredeneyer
@Stefan D. Hallo Stefan D., möchte mal kurz was loswerden.
@Stefan D.
Hallo Stefan D., möchte mal kurz was loswerden.
Guten Morgen.
Genau dafür ist es hier da, quasi wie ein kleines und feines Tagebuch. 
Tatsächlich gab es am 14. abends ein Update auf tvOS 16.3.2. Und dann Apple TV mit dem neuesten Betriebssystem wieder komplett neu eingerichtet. Dann die Magenta TV App neu installiert. Und im Moment läuft Magenta TV wieder ohne zu zicken. Ich bin gespannt wie lange. Was letztendlich geholfen hat, keine Ahnung.
Gute Frage, wo da der Sand im Getriebe war. Vielleicht die neue tvOS-Version oder eine Verkettung von Gründen, die wir nicht kennen. 🙈 Wichtig ist, dass es unterm Strich läuft.
Genieße deinen Start ins (noch frische) Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
@Stefan D.
Update wie es weiter ging: beim Live TV ist es weiterhin so wie es sein soll. Aber beim abspielen von Aufnahmen ist es leider wieder wie gehabt, schrecklich! Da hilft nur die Nutzung der Mediatheken. Wenn die gewünschte Sendung denn zur Verfügung steht. Ich hoffe dann weiter auf ein Wunder. Nicht böse sein, ihr habt mir vor Jahren wirklich mal wunderbar geholfen. (Raphaela T.) LG, Jürgen
Answer
from
2 years ago
@bredeneyer
@Stefan D. Update wie es weiter ging: beim Live TV ist es weiterhin so wie es sein soll. Aber beim abspielen von Aufnahmen ist es leider wieder wie gehabt, schrecklich! Da hilft nur die Nutzung der Mediatheken. Wenn die gewünschte Sendung denn zur Verfügung steht.
@Stefan D.
Update wie es weiter ging: beim Live TV ist es weiterhin so wie es sein soll. Aber beim abspielen von Aufnahmen ist es leider wieder wie gehabt, schrecklich! Da hilft nur die Nutzung der Mediatheken. Wenn die gewünschte Sendung denn zur Verfügung steht.
Danke dir den aktuellen Wasserstand, der zwei Seiten einer Medaille hat. 😕 Holen wir uns beide doch unsere Menschen dazu, die im Hintergrund gerne nachschauen. @Heike B. hatte ja weiter oben einige Fragen gestellt und weil es dann bei dir erst lief, sind die jetzt doch wieder aktuell.
Ich hoffe dann weiter auf ein Wunder. Nicht böse sein, ihr habt mir vor Jahren wirklich mal wunderbar geholfen. (Raphaela T.)
Ich hoffe dann weiter auf ein Wunder. Nicht böse sein, ihr habt mir vor Jahren wirklich mal wunderbar geholfen. (Raphaela T.)
Wunder gibt es immer wieder & die Hoffnung darauf, dass es läuft, lässt uns doch auch weiter machen.
Ich bin nicht böse, sondern eher enttäuscht darüber, dass ich dir nicht direkt eine Lösung aus dem Hut zaubern kann.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Heike B.
nachdem ich am Mittwoch die MagentaTV App deinstalliert, AppleTV neu gestartet, und die MagentaTV App wieder installiert habe, läuft das LiveTV bisher ausgezeichnet. Aufnahmen haben wir noch nicht wieder gemacht. Wir werden es testen, und uns bei Bedarf mit den gewünschten Daten wieder melden.
Bis dahin Dankeschön.
Gruss Jürgen
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Stefan D.
Stefan, ganz so toll ist es noch nicht.
Die Aufnahmen haben schon wieder Probleme bereitet. Aber ich habe jetzt auch nicht immer die Zeit, mich um Magenta TV zu kümmern. Und Fernsehen ist ja auch nicht alles. Einfach nichts mehr aufnehmen wäre die beste Lösung. Vielleicht bringt ja mal ein Update der App eine Lösung. Wenn ihr euch die Bewertungen der App anschaut, müsstet ihr ja sehen, da ist noch reichlich Möglichkeit nach oben.
Gruß Jürgen
0
2 years ago
@Stefan D.
Danke Stefan, aber ich hab keine Lust mehr.😅 Jürgen
1
Answer
from
2 years ago
@bredeneyer
Gerne & schade zugleich. Für mich persönlich vollkommen nachvollziehbar, denn es sollte einfach jederzeit herrlich unauffällig laufen. Dazu halt keine "Ohh, was ist das denn jetzt"-Momente vor dem TV, denn diese Momente möchte man ja aufgrund des Inhalt eher erleben. 🎥 Wünsche dir trotzdem weiterhin einen tollen Tag, auch wenn wir hier einfach nicht lösen konnten.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from