Gelöst

Aufnahmen einiger Sender nicht über den Fernseher abspielbar

vor einem Jahr

Seit heute kann ich die Aufnahmen bestimmter Sender nicht auf dem Fernseher abspielen, z. B. Kabel 1 und Sat 1 (Magenta TV One). Über den Laptop geht es. Die Aufnahmen werden angezeigt, springen aber immer wieder zurück auf "Aufnahme abspielen" und lassen sich nicht abspielen. Ich habe einen Speedport Smart. Langsam verzweifle ich mit Magenta und der One. Nachdem ich mittlerweile einigermaßen stabil Fernsehen kann (nach Entfernung des empfohlenen W-Lan-Verstärkers), jetzt wieder was Neues. Hat jemande eine Idee?

1980

98

    • vor einem Jahr

      Hallo Falk2010,

      danke für den Test und die Bestätigung des Problems! Es scheint doch unabhängig von meiner One aufzutreten - immerhin beruhigend, irgendwie ...  Wäre natürlich nicht schlecht, wenn sich die Telekom darum kümmern würde! Ich habe gerade eine Aufnahme von "Castle" gestartet, während noch aufgenommen wurde. Lässt sich abspielen, setzt aber sehr lange (15 Minuten) vor dem Film ein, obwohl es anders programmiert ist. Angezeigt wird, dass das Abspielen mit Minute 49 beginnt und die Aufnahme endet wieder mitten im Film. Ich habe die Aufnahme jetzt über den Laptop aufgerufen: dort setzt sie später ein, nur 3 Minuten vor dem Film und läuft problemlos. Ich verstehe es nicht! Aber es nervt.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KoRi

      Es scheint doch unabhängig von meiner One aufzutreten - immerhin beruhigend, irgendwie

      Es scheint doch unabhängig von meiner One aufzutreten - immerhin beruhigend, irgendwie
      KoRi
      Es scheint doch unabhängig von meiner One aufzutreten - immerhin beruhigend, irgendwie

      Nächste Sendung bei Sat1, ohne jedes Anspielen bei web.magentatv.de - keine Probleme auf der ONE.

      Ist alles sehr erstaunlich, da genau die Funktion "bei web.magentatv.de anspielen - ONE weiterschauen" ja noch nie ging.

      Umgekehrt schon immer.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, wurde hier her geschickt weil ich das gleiche Problem habe. Alle Updates sind aktuell. Hoffen wir mal das es bei der Tekekom fähige Leute gibt die das schnell beheben können

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die Mitteilung - irgendwie beruhigt es mich, dass es anderen auch so geht. Ich habe jetzt noch einmal einen Neustart gemacht, wer weiß, wer weiß ...Was die Hoffnung auf die Telekom angeht - sie stirbt ja bekanntlich zuletzt ... Aber vielleicht erbarmt sich ja doch ein findiger Mitarbeiter der Telekom!

      6

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      von

      vor einem Jahr

      Firmware C3.011_20240202

      Android Version 12



      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend in die Runde,

       

      vielen Dank für eure Rückmeldungen.

       

      Ich habe es soeben an unsere Fachabteilung weitergegeben.

       

      Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei euch.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen und vielen lieben Dank das du dich darum kümmerst 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      C3.0.11_20240202

      TV 1.0

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe weiterhin zu Testzwecken Castle programmiert, auf Kabel 1. 2 Folgen sind aufgenommen - kein Abspielen über die One möglich. Man klickt auf Aufnahme abspielen, 1 Sekunde Bild, dann springt es zurück und der rote Balken ist durchgängig, als hätte man es schon angeschaut. Die dritte Aufnahme läuft noch, wenn ich da auf Aufnahme abspielen gehe, funktioniert es. Sobald die Aufnahme beendet ist, geht es wieder nicht.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe diese Woche eine Serie aufgenommen also 5 Folgen von mein Lokal dein Lokal (Kabel Eins)

      Die erste Folge konnte ich ohne Probleme abspielen aber die anderen 4 Folgen starten für ca. eine Sekunde.Das auf der One und auch auf dem MagentaTV Stick.

      0

    • vor einem Jahr

      Gleiches Problem hier mit Aufnahmen auf Sat.1 Gold

       

      Magenta TV One

      C3.0.11_20240202

      0

    • vor einem Jahr

      Habe genau das gleiche Problem, seit Donnerstag kann ich keine Aufnahmen von Sat1 anschauen.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @bernd Scneider_1,

       

      Hast du mal die Magneta TV One 20 min vom Strom genommen inklusive Router und es erneut probiert?

      Du könntest noch probieren, die Magenta TV One zurückzusetzen.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es funktioniert auch nicht an einem anderen TV mit dem MagentaTV Stick

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Bernd Schneider_1,

       

      ich wurde gern auch bei dir unsere Fachabteilung anschreiben.

      Dafür sollten wir telefonieren, da ich dich noch Legitimieren muss.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

      Bitte beantworte mir noch folgende fragen, welches Fernseher Model hast du? Welche App und Client Version nutzt du?

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich probiere es regelmäßig weiter, aber das Problem besteht nach wie vor. Abgeschlossene Aufnahmen von Kabel 1 und Sat 1 und Pro 7 (und Ablegern) lassen sich nur für eine Sekunde starten. Wenn die Aufnahme noch läuft, lässt sie sich starten, tatsächlich auch von Anfang an, angezeigt wird aber, dass man schon 24 oder 30 oder .... Minuten abgespielt hätte. Und mittendrin ist dann Schluss. Ist die Aufnahme beendet, lässt sich auch diese nicht mehr starten. Ich hoffe, in der erwähnten Fachabteilung kümmert sich wirklich jemand darum!

      0

    • vor einem Jahr

      hallo @KoRi  ich bin auch noch da,

      hör auf zu probieren, das hat kein Sinn.

      Das Team hat es weitergemeldet zum Support und wir und die anderen müssen wohl warten, bis ein Softwareupdate kommt, nutze deine Zeit für was anderes.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Du hast vermutlich recht! Aber da ich die Testaufnahmen nun mal programmiert habe, schaue ich immer mal wieder nach, ob der Fehler vielleicht schon behoben ist  ...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @KoRi,

       

      mach dir da keine Sorgen, unserer Fachabteilung kümmert sich.

      Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ich habe dasselbe Problem.  Gibt es schon eine Lösung der Fachabteilung?

      Uneingeloggter Nutzer

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