Gelöst
Aufnahmen einiger Sender nicht über den Fernseher abspielbar
vor einem Jahr
Seit heute kann ich die Aufnahmen bestimmter Sender nicht auf dem Fernseher abspielen, z. B. Kabel 1 und Sat 1 (Magenta TV One). Über den Laptop geht es. Die Aufnahmen werden angezeigt, springen aber immer wieder zurück auf "Aufnahme abspielen" und lassen sich nicht abspielen. Ich habe einen Speedport Smart. Langsam verzweifle ich mit Magenta und der One. Nachdem ich mittlerweile einigermaßen stabil Fernsehen kann (nach Entfernung des empfohlenen W-Lan-Verstärkers), jetzt wieder was Neues. Hat jemande eine Idee?
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vor 8 Monaten
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vor einem Jahr
Ich klinke mich hier mal mit ein. Habe seit ca. 2-3 Wochen das selbe nervige Problem. Bei Aufnahmen von Filmen sind mir zwar noch keine Fehler aufgefallen aber bei Serienaufnahmen auf SAT1 Gold. Wenn ich die 1. Folge vom jeweiligen Tag abspielen möchte, dann startet die Aufnahme und zack, keine Sekunde später springt das ganze zurück auf "Aufnahme abspielen". Die darauffolgende Folge startet und endet dann irgendwann mitten drin. Passt also auch hinten und vorne nicht
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe es einmal für alle separat an die Fachabteilung weiter gegeben.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei euch.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
aufgrund der Nachricht von muessi habe ich testhalber eine Einzelaufnahme programmiert, bei Kabel 1. Die Aufnahme ließ sich zwar starten. Aber das Abspielen beginnt bei Minute 64 (nur scheinbar, tatsächlich ist es aber der Anfang der Aufnahme) und sie endet dann 24 Minuten, also mitten im Film. Mit anderen Worten, auch die Einzelaufnahmen funktionieren nicht. Bei den Serienaufnahmen nach wie vor dasselbe Spiel: bei Start nach Beendigung der Aufnahme geht gar nichts, springt sofort zurück auf "Aufnahme abspielen", bei Start, während noch aufgenommen wird, läuft es so wie oben für die Einzelaufnahme beschrieben.
Und es ist ja schön, dass der Fachabteilung nun erneut das Problem mitgeteilt wurde, aber ich finde den Zustand langsam unhaltbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @KoRi,
ich kann deinen Ärger natürlich verstehen.
Leider kann ich euch da nur um Geduld bitten.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch ich habe das Problem seit einigen Tagen. Sat1 Gold ist der Übeltäter in meinem Fall, nämlich zwei Serien werden aufgenommen aber das Abspielen funktioniert nicht. Das Kundencenter der Telekom empfahl mir mich bei dem Sender zu melden, damit diese mir die Aufnahmen freischalten. Es wären rechtliche Gründe warum der Sender die Aufnahmen sperrt. Feine Geschichte, oder?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen. Es gibt tatsächlich bei einigen Serien oder auch Filmen aus rechtlichen Gründen eine Aufnahmesperre. Wenn diese aber besteht, kann man eine Aufnahme erst gar nicht programmieren und man wird durch ein Textfeld darauf hingewiesen. Diese Meldungen hatte ich auch schon. Das man aber etwas aufnimmt und es nicht angespielt werden kann hat leider andere Gründe. Schließlich funktioniert es ja die Aufnahme über zB die Magenta App zu sehen. Das dürfte dann ja auch nicht funktionieren wenn es rechtliche Gründe gäbe. Ich hoffe das die Fachabteilung eine baldige Lösung findet. Grüße an euch alle
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen alle zusammen,
es befindet sich weiterhin bei der Fachabteilung in der Analyse.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @frequentis,
ich kann deinen Ärger verstehen.
Es wird hier niemand mit seinen Problemen alleine gelassen.
Wir schauen regelmäßig rein, ob wir neue Informationen von den Kolleg*innen haben.
Es befindet sich bereits in der Analyse.
Ich kann euch da nur um Geduld bitten.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag,
was ist das denn für ein Services, der den Kunden mit seinem Problem alleine läßt?
Ich bin seit 1970 erst Post dann Telekom Kunde und solch einen Fall ist mir noch nicht untergekommen. Meine Überlegung gehen dahin, ob ich schweren Herzens mir einen anderen Anbieter nehme. Ich bin auf Grund der doch vielfälltigen Nutzung wie Internet, Telefon, Smartphon und Magenta one 2x nicht nur ein "normaler Kunde" und erwarte einfach eine schnelle zügige Behebung des Problems.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo und willkommen in der Community @Philipp200885!
Ich habe eben eine Testaufnahme einer Sendung von Pro7 Max gemacht und konnte diese auch abspielen.
Was funktioniert bei dir nicht? Mit welchem Gerät?
Besten Gruß
Matthias
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Matthias,
ich hab mehrmals versucht Ran NBA aufzunehmen. Jedoch wenn ich es abspielen will kommen nur die letzten 5min oder so oder eine andere Sendung. Der pinke Streifen ist fast am Ende. Siehe Bild im Anhang.
Ich nehme über Magenta One auf.
Danke.
IMG_2038.jpeg
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ansonsten klappen Aufnahmen aber @Philipp200885?
Meist liegt es daran, dass Sender die EPG Daten nicht sauber pflegen und die Zeiten der Aufnahme einfach nicht stimmen.
Du kannst ja bei der nächsten Sendung mal live reinschauen, wie es sich verhält.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich möchte mich Entschuldigen für meinen Ausrutscher, ich gebe zu dieser Ort ist der falsche Weg.
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vor einem Jahr
Ich habe auch an keinem Test teilgenommen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wirklich verstehen kann ich es tatsächlich nicht, dass keine Abhilfe geschaffen werden kann.
Das Problem ist gelöst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahme-ueber-Magenta-TV-One-nicht-abspielbar/m-p/6686299#M635157
Den Kunden um Geduld zu bitten, ist mir auf Dauer etwas zu wenig.
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vor einem Jahr
Bei mir funktionieren die Aufnahmen auf Kabel1 nicht
Neue Aufnahmen von heute Mittag?
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vor einem Jahr
Tatsache! Es funktioniert tatsächlich wieder. 😁 Also zumindest die Serienaufnahme bei SAT.1 Gold. Da lag bei mir ja das Problem. Zu den anderen Sendern kann ich noch nix zu sagen.
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vor einem Jahr
Bei mir funktioniert es auch bei Sat1 und Pro7 - SIXX geht tatsächlich nicht, so wie von der Telekom mitgeteilt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend zusammen,
zusätzlich zur Verlinkung von @falk2010, hier noch die Information im Detail
:
Der Fehler wurde durch eine Konfigurationsänderung bei den Sendern der Pro 7/ Sat. 1 Gruppe behoben.
Aufnahmen zwischen dem 19. März und dem 5. April 2024, welche nicht abspielbar sind, bleiben defekt.
Hier der Tipp: Schaut doch in der Mediathek, ob sich dort die Inhalte eurer Aufnahmen wiederfinden.
Neue Aufnahmen lassen sich abspielen.
Allerdings wurden "Pro7 Maxx" und "SIXX" zur Analyse erst mal nicht repariert.
@falk2010 Danke dir
Viele Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
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