Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Aufnahmen entfernt, Haupt-Receiver offline

vor einem Jahr

Seit kurzem habe ich festgestellt, dass all meine Aufnahmen entfernt worden bzw. einfach verschwunden sind.

Als Fehlermeldung erscheint "Haupt-Receiver offline".

Ich habe bereits alle möglichen, in der Community vorgeschlagenen, Lösungsvarianten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Nun kann ich lediglich TV schauen, keine Nutzung der Aufnahmefunktion möglich.

Was können wir da tun? Könnt ihr mir bitte helfen.

Vielen Dank im Voraus.

578

0

19

    • vor einem Jahr

      Welcher Vertrag?

      Gab es eine Vertragsänderung?

      Welche Endgeräte?

       

      1

      von

      vor einem Jahr

      Vertrag Magenta TV

      Keine Vertragsänderung vorgenommen.

      Media Receiver 401 Typ B

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @J. Hillmer 

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      J. Hillmer

      Als Fehlermeldung erscheint "Haupt-Receiver offline

      Als Fehlermeldung erscheint "Haupt-Receiver offline
      J. Hillmer
      Als Fehlermeldung erscheint "Haupt-Receiver offline

      Hört sich nach einem MR 401 oder 601 an. Timeshift dürfte auch nicht funktionieren.

      Sehr wahrscheinlich ist die Festplatte im MR defekt. Bei einem Festplattendefekt meldet sich der Receiver als 2. Receiver an.

      Wenn es sich um ein Mietgerät handelt, kann er hier über das @Telekom-hilft-Team getauscht werden. Die Aufnahmen sind leider verloren.

       

      Gruß

      renner281064

      2

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @renner281064.

      Hast du auch bereits ein Werksreset durchgeführt?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      entschuldigt die verzögerte Antwort.

      Ich habe den Vertrag ca. im Jahr 2018 abgeschlossen und lediglich nach meinem Umzug 2022 einen neuen Router erhalten.

      Es handelt sich bei meinem Media Receiver um ein Mietgerät.

      Was benötigen Sie für den Austausch.

      Meine Kontaktinformationen (Email, Mobilnummer) habe ich in meinem Profil hinterlegt.

      Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könnt.

      VG

      J. Hillmer

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Habe seit gestern genau das gleiche Problem. Keine Vertragsänderung, keine neuen Geräte. Das kann doch dann wohl nicht an den Geräten liegen.

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Regine66.

      @Regine66

      Es freut mich, dass du den Weg zu unserer Community gefunden hast. 

      Die Internetverbindung ist aber vorhanden?

      Wurde bereits ein Werksreset durchgeführt?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Martin Bo. Hat ja schon Hilfe angeboten.

      (mit einem @ vor dem Namen, bekommt der direkt ne Meldung).

       

      @J. Hillmer Hab den so, gerade mal informiert.

      9

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @J. Hillmer1,

       

      ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Ich lege es für morgen Vormittag noch einmal hin. Sollte es dir heute noch passen, gerne noch bis 23 Uhr melden. 

       

      Gruß

      André

      0

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @J. Hillmer1,

       

      ich konnte dich ebenfalls nicht erreichen.

      Wir probieren es heute Nachmittag nochmal ab 15 Uhr.

       

      Viele Grüße

      Behar

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @J. Hillmer

       

      nachdem wir dich mehrfach nicht erreichen konnten, nenn uns bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich am besten erreichen könne.

       

      Gruß

      Sebastian

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Sebastian S. , @Behar A. , @André A. 

       

      Ihr könnt mich gerne sofort anrufen. Heute 15:45-22:00 Uhr.

      Ich habe lediglich 2 Anrufe erhalten, jedoch konnte ich kaum reagieren und der Anruf war sofort beendet.

      Bitte probiert es erneut.

      VG J. Hillmer

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @J. Hillmer,

       

      danke für das angenehme Telefonat. Ich habe nun den Austausch in die Wege geleitet. 

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende. Wenn Sie möchten, schreiben Sie doch kurz, wenn er angekommen ist und Sie ihn in Betrieb genommen haben.

       

      Gruß

      Sebastian 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    225

    0

    2

    Gelöst

    in  

    10280

    0

    4

    in  

    378

    0

    5

    Gelöst

    in  

    510

    0

    2

    in  

    314

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...