Aufnahmen lassen sich nicht abspielen / Aufnahmen sind verschwunden / Aufnahmen lassen sich nicht löschen

vor 3 Jahren

hallo zusammen.

 

große Probleme - in der Familie liegen die Nerven blank.

seit über einem Jahr habe ich alles im Einsatz, seit ca. 2 Wochen habe ich nun Probleme.

 

Fernsehen und streamen geht ohne Probleme. Wenn ich nun Filme aufnehme erhalte ich beim Versuch die Aufnehme zu schauen immer die Meldung: Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Weiterhin: wenn ich aufgenommene Filme lösche, sind sie dennoch wieder als Aufnahme in meinem Bereich verfügbar.

und: Getätigte Aufnahmen werden nicht in meinem Bereich angezeigt - sind also nicht verfügbar.

 

ich habe MagentaZuhause XL mit Magenta TV Plus, Receiver MRG5 Pro, Fritzbox 7590

Receiver ist über LAN angeschlossenen. Alle neuen Updates sind installiert.

wie gesagt - bis vor ca. 2 Wochen lief alles ohne Probleme.

 

vielen Dank vorab.

7664

11

  • vor 3 Jahren

    Hallo @matgehrke ,

    Hallo,
    mach mal bitte einen kompletten Stromreset.  Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll hochgefahren ist, die TV Box wieder mit Strom versorgen und starten.

    Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

    Gruß
    renner281064

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @matgehrke,

     

    dann telefonieren wir dazu am besten mal, um den Austausch anzustoßen. 

    Sehr schade, dass sich das Problem mit dem Werksreset nicht komplett beheben ließ.

    Wir melden uns dann morgen im Laufe des Tages, um das Ganze anzugehen. 

    Sollte es da ein präferiertes Zeitfenster geben, freu ich mich über ein Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    danke für die rückmeldung.

    ein anruf morgen am donnerstag zwischen 8:15 bis11:00 oder 13:00 bis 15:00 wäre optimal

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @matgehrke,

     

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Wie besprochen habe ich einen Austausch der TV Box veranlasst, wenn diese eingetroffen und in Betrieb genommen wurde, gib uns bitte eine Rückmeldung, ob wieder alles funktioniert.

     

    Gruß Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

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