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Aufnahmen mit der TV One Box am Fernseher nicht abspielbar.

2 years ago

Hallo Hilft- Team,

In der Cloud gespeicherte Aufnahmen sind mit der TV One Box am Fernseher nicht abspielbar.

Sie werden im Menü "Meins" angezeigt, können angewählt werden -> Fenster mit Feld "Aufnahme abspielen", -> OK -> TV-Bild ergibt Vorschau mit Kreissymbol Prozessstart → nach ca. 5sec landet man wieder bei "Aufnahme abspielen".

Weitere  Fakten: Keine Fehlermeldung, Software der MagentaTV One ist auf aktuellem Stand (10.01.2023).

Recherchen ergaben: MagentaTV One unterstützt HDMI 2.1 Standard, das TV-Gerät (Panasonic TX-L37DT30E) jedoch nur HDMI 1.4. Ein Update auf höhere HDMI Versionen ist, laut Auskunft von Panasonic, nicht möglich.

Meine Fragen: Ist das die Ursache? Unterstützt die TVOne auch HDMI 1.4? Gibt es einen anderen Weg zum Abspielen der Aufzeichnungen? Anbei Screenshots zur Erklärung.

Viele Grüße, Herbert122

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    • 2 years ago

      Hallo @Herbert122 

       

      Hast du ggf eine Fritzbox als Router?

       

      0

    • 2 years ago

      Herbert122

      Anbei Screenshots zur Erklärung

      Anbei Screenshots zur Erklärung
      Herbert122
      Anbei Screenshots zur Erklärung

      Screenshots sehe ich keine. Das ältere HDMI sollte nicht das Problem sein, solange wir nicht über Inhalte in 4K oder mehr sprechen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      2 years ago

      Herbert122

      Router ist die FritzBox 7590

      Router ist die FritzBox 7590
      Herbert122
      Router ist die FritzBox 7590

      @Herbert122 

      Siehe dann da

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Cloudaufnahmen-koennen-nicht-abgespielt-werden-bei/ta-p/6017663?nobounce

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      2 years ago

      Dann überprüfe mal die Kindersicherung.

       

      @Herbert122 

       

      Hast du deine Magenta TV ONE mit einem Zugangsprofil versehen? Steht es auf "unbeschränkt"?

       

      @kurz59 hat ja netterweise schon den link geschickt. Wollte es auch nachher machen

      Answer

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      2 years ago

      @Herbert122 

       

      Gehe unter Heimnetz / Netzwerk, dann auf die Magenta TV ONE, dort auf den Stift klicken,

      Dann weiter runter scrollen und das Zugangsprofil auf unbeschränkt umstellen

       

      Screenshot_20230110_194824_Firefox.jpg

      Es kann auch sein, dass es auf Standard steht.

       

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      2 years ago

      Dann überprüfe mal die Kindersicherung.

       

      @Herbert122 

       

      Hast du deine Magenta TV ONE mit einem Zugangsprofil versehen? Steht es auf "unbeschränkt"?

       

      @kurz59 hat ja netterweise schon den link geschickt. Wollte es auch nachher machen

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      @Herbert122 

       

      Gehe unter Heimnetz / Netzwerk, dann auf die Magenta TV ONE, dort auf den Stift klicken,

      Dann weiter runter scrollen und das Zugangsprofil auf unbeschränkt umstellen

       

      Screenshot_20230110_194824_Firefox.jpg

      Es kann auch sein, dass es auf Standard steht.

       

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @Herbert122 , da Sie die Antwort von @Marcel2605 als richtig markiert haben, nehme ich an, es lag daran? Wenn nicht, lassen Sie es uns gerne wissen. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      3

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      2 years ago

      Guten Tag Sven Ö. & Marcel2605,

      vielen Dank für die schnellen und richtigen Hinweise zur Lösung des Problems der nicht abspielbaren Aufnahmen.

      Als Laie kennt man sich halt in den Tiefen der Einstellungen einer FritzBox und den Unterschieden div. HDMI Versionen nicht aus. Vermutlich kam dieses Thema schon öfters vor.

      Also, Problem gelöst, nochmals vielen Dank an Euch und das Telekomhilft Team.

      Viele Grüße Herbert122

      Answer

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      2 years ago

      Herbert122

      Guten Tag Sven Ö. & Marcel2605, vielen Dank für die schnellen und richtigen Hinweise zur Lösung des Problems der nicht abspielbaren Aufnahmen. Als Laie kennt man sich halt in den Tiefen der Einstellungen einer FritzBox und den Unterschieden div. HDMI Versionen nicht aus. Vermutlich kam dieses Thema schon öfters vor. Also, Problem gelöst, nochmals vielen Dank an Euch und das Telekomhilft Team. Viele Grüße Herbert122

      Guten Tag Sven Ö. & Marcel2605,

      vielen Dank für die schnellen und richtigen Hinweise zur Lösung des Problems der nicht abspielbaren Aufnahmen.

      Als Laie kennt man sich halt in den Tiefen der Einstellungen einer FritzBox und den Unterschieden div. HDMI Versionen nicht aus. Vermutlich kam dieses Thema schon öfters vor.

      Also, Problem gelöst, nochmals vielen Dank an Euch und das Telekomhilft Team.

      Viele Grüße Herbert122

      Herbert122

      Guten Tag Sven Ö. & Marcel2605,

      vielen Dank für die schnellen und richtigen Hinweise zur Lösung des Problems der nicht abspielbaren Aufnahmen.

      Als Laie kennt man sich halt in den Tiefen der Einstellungen einer FritzBox und den Unterschieden div. HDMI Versionen nicht aus. Vermutlich kam dieses Thema schon öfters vor.

      Also, Problem gelöst, nochmals vielen Dank an Euch und das Telekomhilft Team.

      Viele Grüße Herbert122


      @Herbert122 

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      @Sven Ö. 

      zur Info

       

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      2 years ago

      Bei mir war es das gleiche Problem. IP Adresse der Box in der Fritzbox gefunden, auf unbeschränkt gestellt, läuft Fröhlich

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