Solved

Aufnahmen ruckeln

5 years ago

Hallo,

ich nutze einen Media Receiver 401 und habe das Problem, dass die Aufnahmen bzw. auch zeitversetztes Fernsehn beim abspielen ruckeln. Dieser Felhler tritt erst seit einigen Wochen auf. Ich nutze eine 250er Leitung und der Receiver ist direkt per LAN am Router angeschlossen. Beim normalen TV schauen, egal ob SD, HD oder UHD, tritt der Fehler nicht auf.

 

VG

dibi

4206

8

    • 5 years ago

      @dibi was ist sonst noch im Netz? Switche /Bridge / Powerline -Adapter? 

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe am Wochenende einige Dinge getestet und habe festgestellt, dass der Hauptreceiver nur eine mittlere TV-Qualität hat. Mein Zweitreceiver ist per Speed Home angeschlossen und hat eine exzellente TV-Qualität. Daher habe ich das mitgelieferte LAN-Kabel direkt vom Router (Smart3) zum Receiver geführt, dies hat die TV-Qualität auch nicht verbessert. Eventuell kommt es daher zu den Problemen bei Aufnahmen bzw. zeitversetzten Fernsehen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @dibi  nach dem umstecken vom lan kabel hast du einen Neustart vom Mediareceiver gemacht? Wenn nein nachholen und dann nochmal den Systemcheck machen 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, 

      ich habe das Update ausgeführt und den Receiver zurückgesetzt, es hat sich gelohnt.

      Die TV-Qualität ist nun exzellent!!!

       

      Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @dibi ,

      dein einziger Receiver oder sprichst du von einem MR401, der als Zweit Receiver eingesetzt wird?

       

      Wenn du nur einen MR401 (als Hauptreceiver) einsetzt, sollte die Firmeware aktuell sein.

      SW-Version: ACN G4 13.3.68.2 build #2
      UI-Version: 2.70.8596

       

      Alternativ Zwangsupdate anstoßen (3x hintereinander ausschalten).

      Wenn du nicht genau weißt, wie ein Zwangsupdate initiert wird, einfach mal die SUFU hier im Forum benutzen.

       

       

      Bei einer 250er Leitung sollten keine Powerlan im Netzwerk eingebunden sein, auch dann nicht, wenn die Receiver nicht direkt darüber laufen. D-LAN verursachen Störfrequenzen im gesamten Netzwerk.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Jürgen 3004,

      der Receiver ist direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossen und wird als Hauptreceiver eingesetzt. Ich werde nachher mal die Firmware erneuern.

      Gruß dibi 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      dibi

      Hallo, ich nutze einen Media Receiver 401 und habe das Problem, dass die Aufnahmen bzw. auch zeitversetztes Fernsehn beim abspielen ruckeln. Dieser Felhler tritt erst seit einigen Wochen auf. Ich nutze eine 250er Leitung und der Receiver ist direkt per LAN am Router angeschlossen. Beim normalen TV schauen, egal ob SD, HD oder UHD, tritt der Fehler nicht auf. VG dibi

      Hallo,

      ich nutze einen Media Receiver 401 und habe das Problem, dass die Aufnahmen bzw. auch zeitversetztes Fernsehn beim abspielen ruckeln. Dieser Felhler tritt erst seit einigen Wochen auf. Ich nutze eine 250er Leitung und der Receiver ist direkt per LAN am Router angeschlossen. Beim normalen TV schauen, egal ob SD, HD oder UHD, tritt der Fehler nicht auf.

       

      VG

      dibi

      dibi

      Hallo,

      ich nutze einen Media Receiver 401 und habe das Problem, dass die Aufnahmen bzw. auch zeitversetztes Fernsehn beim abspielen ruckeln. Dieser Felhler tritt erst seit einigen Wochen auf. Ich nutze eine 250er Leitung und der Receiver ist direkt per LAN am Router angeschlossen. Beim normalen TV schauen, egal ob SD, HD oder UHD, tritt der Fehler nicht auf.

       

      VG

      dibi


      @dibi 

      • MR und Router stromlos machen
      • mind. 15 Min warten
      • Router wieder anschließen und
      • warten bis er komplett wieder gestartet ist
      • MR wieder an Stromnetz anschließen 

      Hat es geholfen? Nein? Dann

      • sortiere mal einen Sender um
      • Speichern und
      • zurück sortieren
      • Speichern

      Hat das geholfen?

       

      Was für einen Router hast? Bei einer Fritzbox mal LAN1 probieren!?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo, 

      ich habe das Update ausgeführt und den Receiver zurückgesetzt, es hat sich gelohnt.

      Die TV-Qualität ist nun exzellent!!!

       

      Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too