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Aufnahmen starten zu früh
vor 11 Monaten
Hallo da draußen,
meine Aufnahmen über die App starten allesamt zu früh. Viel zu früh. Das Ende ist dann meistens nicht mehr mit drauf. Ich verlängere nun schon die Aufnahmeezeit um 15 oder 30 min. Aber das kann - aus vielfältigen Gründen - ja kaum die Lösung sein.
Egal ob öffentl. rechtl. oder Privatsender. Nach diversen Tests kristallisiert sich heraus, dass einzig die Tagesschau als Benchmark gezielt aufgenommen werden kann. Dies dann auch mit gezieltem Vorlauf oder angefügter Verlängerung. Nur möchte ich mir nicht ausschließlich die Tagesschau ansehen. Die ist ja fast so gruselig wie magentaTV.
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olliMD
vor 11 Monaten
Die ist ja fast so gruselig wie magentaTV.
Die ist ja fast so gruselig wie magentaTV.
Ähm, Du bist hier bei MagentaTV, aber gut.
Außer, dass bei Dir etwas nicht funktioniert, lieferst Du keine Daten, z.B. zum Vertrag, zum Endgerät, zur Anwendung, Version, Betriebssystem, nichts. So kann Dir nicht geholfen werden.
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ichwilldochnurfernsehn
vor 11 Monaten
Hallo olliMD,
will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und den zur Verfügung stehenden Raum direkt mit Unnützem vollmüllen. Aber schönen Dank schon mal für die schnelle Meldung.
Folgendes zum Tatbestand:
Vertrag MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
aktuelle Magenta TV App auf iPhone 11 iOS 17.2.1 über
Chromecast an
TV LG und/oder Samsung
Brauchst Du noch weitere Angaben, dann gib bitte Bescheid.
...und ja, MagentaTV finde ich gruselig, sonst könnte ich einfach fernsehen wie beworben und müsste nicht erst fragen wie's geht.
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falk2010
Antwort
von
ichwilldochnurfernsehn
vor 10 Monaten
Hat niemand Probleme mit den Start- und Endzeiten bei Aufnahmen?
Ich schon, aber andere
Was meinst Du mit "über die App"?
Hast Du schon mal probiert, die unter web.magentatv.de zu programmieren?
Bei mir sind es 2min Vorlauf und 15 Nachlauf, aber da hat noch nie was gefehlt.
Welche Zeiten zeigt denn die Aufnahme in der Liste an? Und wann hat sie wirklich stattgefunden?
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ichwilldochnurfernsehn
vor 10 Monaten
Hallo falk2010,
erst mal Danke für Dein Nachfragen!
Mit App meine ich die MagentaTV App auf dem Smartphone, über die ich Magenta bediene. Ich habe keinen Receiver sondern nutze die App dazu, mit Aufnahmen in der Cloud.
Über web.magentatv.de kann ich die selben Einstellungen vornmehem (Vor-/ Nachlauf etc.) wie auch´in der App. Die Voreinstellungen/Grundeinstellungen sind auch die selben, sowohl in der App als auch in der Browser Variante.
Im Browser und auch auf dem Smartphone werden die Startzeiten auch richtig wiedergegeben, es "geht püntlich los". Nur wenn ich die Aufnahmen über die App auf einen TV übertrage - Monitor und Smartphone sind schließlich etwas klein - "erfindet Magenta (oder wer auch immer) einen langen Vorlauf von 20 bis 30 min, den ich dann vorspulen muss. Und am Ende gibt es dann nichts mehr zum vorspulen, weil die Aufmahme dann leider nicht ganz drauf ist.
Lt. Liste, wie Du fragst, wird die Länge so angegeben, wie ich sie programmiert habe. In der Regel so wie Du auch mit 2/15min). Aber wenn am Anfang schon wie oben geschildert 30 min. zu früh gestartet wird kannst Du Dir ausmaelen, dass es am Ende dann nicht mehr hinkommt.
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ichwilldochnurfernsehn
vor 7 Monaten
Hallo @ichwilldochnurfernsehn,
tut mir leid, dass du so lange nichts mehr von uns gehört hast. Bedauerlicherweise haben wir noch immer keine Rückmeldung von den Kolleg*innen aus dem Fachbereich erhalten. Ich habe eine erneute Nachfrage erstellt und hoffe auf eine Zwischenmeldung in den nächsten Tagen.
Vielen Dank für deine ganze Geduld!😊
Liebe Grüße
Neele
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ichwilldochnurfernsehn
vor 10 Monaten
kristallisiert sich heraus, dass einzig die Tagesschau als Benchmark gezielt aufgenommen werden kann
Ich habe das Verhalten der Aufnahmen beim Abspielen im
- Browser - web.magentatv.de
- Smartphone - MagentaTV-App
- TV - über App zu Chromecast
noch einmal gegenüberstellend getestet (s. Anlage). Das o.g. Zitat muss ich revidieren, auch bei der Tagesschau erfolgt die Wiedergabe nicht korrekt. Dies ist (und war auch „damals“ wohl) nur im Browser und Smartphone der Fall, nicht aber im TV.
Folgendes lässt sich resümierend feststellen:
Im Browser und Smartphone
lassen sich die Aufnahmen so wie eingestellt wiedergeben
Im TV
- beginnt - egal ob Null oder 5min Vorlaufzeit programmiert werden – die Wiedergabe immer rd. 10min. vor dem Beginn des eigentlich aufzunehmen den Inhalts
- entspricht der zeitliche Bereich, der durch Vorspulen überbrückbar ist, der tatsächlichen Länge des gewünschten Beitrags, die jedoch nicht mit dem Aufnahmebereich des gewünschten Beitrags übereinstimmt. Dieser Bereich ist zwar gleich lang - aber verschoben und stellt somit einen falschen Inhalt dar
- endet die aufzunehmende Sendung immer erst 10min. nach dem Bereich, der manuell vorspulbar ist
Im ersten Augenblick mag als Lösung erscheinen: dann spul doch einfach 10min. vor bis die Sendung anfängt und nach der abgelaufenen vorspulbaren Zeit wird halt nicht mehr vorgespult.
Das wird aber schnell unlustig wenn
- es sich nicht nur um eine 15-minütige Tagesschau handelt sondern um Filme
- ein Film verspätet startet und am Ende somit noch länger wird
- und das Filmende dann ganz fehlt
- mehrere Beiträge einer Serie hintereinander aufgenommen werden und sich die Inhalte nicht auf die Schnelle abgrenzen lassen
- im nicht mehr spulbaren Bereich pausiert wird (Telefon schellt, Teewasser kocht, der Bus fährt gleich los…) und man dann wieder Alles ab Punkt X noch einmal anschauen darf, am besten mit viel Werbung drin
Ich bin maximal genervt davon und frage mich, ob Christian und Fahri damit entspannt wären.
Aufnahmen Test 240228.jpg
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ichwilldochnurfernsehn
vor 10 Monaten
Tel und Zeitfenster sind im Profil hinterlegt
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ichwilldochnurfernsehn
vor 7 Monaten
Hallo@Neele G. ,
es bleiben ja noch fast 10 Monate Zeit.
Gruß
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ichwilldochnurfernsehn
vor 5 Monaten
Hallo @ichwilldochnurfernsehn,
ich komme mit hoffentlich guten Nachrichten.
Letzte Nacht gab es ein Update im Backend. Der Fehler soll damit behoben sein. Teste daher bitte in den kommenden Tagen, ob du dies bestätigen kannst.
Gruß
André
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ichwilldochnurfernsehn
vor 4 Monaten
Hallo @André A.
In den vergangenen Tagen habe ich wieder umfangreiche Testreihen gefahren. Öffentlich Rechtliche, Privatsender, morgens, mittags, abends, kurze Sendungen, lange Sendungen, parallel laufende Sendungen – stets war das Ergebnis ernüchternd. Es hat sich nichts zur Ursprungssituation geändert. Mit wenigen Ausnahmen starten die Aufnahmen 10 bis 12 min. zu früh, es muss gespult werden. Die Ausnahmen machen das Ganze nur noch unerträglicher. So kann noch nicht einmal verlässlich einfach pauschal gespult werden. Untersuchungen im Einzelfall werden nötig. Besonders unerfreulich bei hintereinander laufenden Serienfolgen, deren Anfang und Ende nicht zu finden sind.
Wenn Spulen überhaupt geht, schnelles Vorspulen lässt ja nicht jeder Sender zu. Bei kurzen Sendungen, wie z.B. Tagesschau, ist der Anfang nicht einmal im spulbaren Bereich, da das Ende der Aufnahme bereits erreicht ist, noch bevor der aufzunehmende Inhalt überhaupt zu sehen ist. Fällt die Tagesschau halt aus, Information wird überbewertet. Dank Telekom.
Meine erste Anfrage liegt nun schon mehr als 6 Monate – mehr als ein halbes Jahr – zurück. Der unheilvolle Zustand bereits eineinhalb Jahre. Es werde mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet, hieß es mehrfach. 6 Monate. Hochdruck?? Die Telekom muss nun ganz schön erschöpft sein.
Erschöpft ist auch meine Geduld. Ich werde meine Zeit nicht weiterhin damit verschwenden, sinnlose und zu Nichts führende Testreihen für die Telekom durchzuführen. Die Stunden, die ich damit verbracht habe möchte ich mir gar nicht in Summe vor Augen führen. Hinzugerechnet die Zeit, die ich mit Suchen und Spulen nach Anfang und Ende von Aufnahmen verbracht habe. Ganz zu schweigen von der Dokumentation und Niederschrift all dessen.
Ich fordere die Telekom hiermit zur Zahlung von angemessenem Schadensersatz und Schmerzensgeld auf. Bitte teilen Sie mir mit wann und in welcher Höhe dies geleistet wird.
Freundliche Grüße
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ichwilldochnurfernsehn
vor 23 Tagen
@ichwilldochnurfernsehn,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.
Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit ihre Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen.
Ich bitte Sie daher uns Ihrerseits ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit erreichen Sie uns bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Grüße Detlev
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