Aufnahmen verschwunden, aufnehmen geht nicht
1 year ago
Meine aufgenommenen Filme und Serien von einem Tag auf den anderen verschwunden.
Neue Aufnahmen gehen nicht, es kommt Hinweis ich solle Speicher freimachen. Als ich zuletzt nach Speicher gesehen hatte ( da waren Aufnahmen noch da) waren 88 % frei.
Was tun?
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1 year ago
Meine aufgenommenen Filme und Serien von einem Tag auf den anderen verschwunden. Neue Aufnahmen gehen nicht, es kommt Hinweis ich solle Speicher freimachen. Als ich zuletzt nach Speicher gesehen hatte ( da waren Aufnahmen noch da) waren 88 % frei. Was tun?
Meine aufgenommenen Filme und Serien von einem Tag auf den anderen verschwunden.
Neue Aufnahmen gehen nicht, es kommt Hinweis ich solle Speicher freimachen. Als ich zuletzt nach Speicher gesehen hatte ( da waren Aufnahmen noch da) waren 88 % frei.
Was tun?
Auf welchem Gerät hast du aufgenommen?
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1 year ago
Media Reserver 401
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1 year ago
@anke18
Vllt. ist die Festplatte defekt?
Probier mal das:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
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1 year ago
Ich probiere das heute Abend, danke.
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1 year ago
Hat leider überhaupt nichts gebracht, aufnehmen geht immer noch nicht und immer noch kommt Hinweis ich soll Speicher freimachen....
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1 year ago
Meine aufgenommenen Filme und Serien von einem Tag auf den anderen verschwunden. Neue Aufnahmen gehen nicht, es kommt Hinweis ich solle Speicher freimachen. Als ich zuletzt nach Speicher gesehen hatte ( da waren Aufnahmen noch da) waren 88 % frei. Was tun?
Meine aufgenommenen Filme und Serien von einem Tag auf den anderen verschwunden.
Neue Aufnahmen gehen nicht, es kommt Hinweis ich solle Speicher freimachen. Als ich zuletzt nach Speicher gesehen hatte ( da waren Aufnahmen noch da) waren 88 % frei.
Was tun?
@anke18 Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom. Es gab heute früh eine Störung
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1 year ago
@anke18
Das mit der Störung wußte ich nicht.
Dann mach erst mal was @Thunder99 vorgeschlagen hat.
Wenn das noch nicht die Lösung war, verfolge meinen Tipp.
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1 year ago
@anke18
Ich fürchte die Festplatte hat einen Schaden.
Kann an der Hardware oder an der Software liegen.
Wenn es an der Software der Festplatte liegt, kann Werksreset wie auf Seite 58 der BA beschrieben helfen.
Bedienungsanleitung MR 401
Wenn auch das nicht hilft, sollte das Gerät getauscht werden, wenn es ein Leihgerät ist.
Wenn Eigentum, steht wohl eine Ersatzbeschaffung an.
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1 year ago
Hallo @anke18,
wenn du meine Unterstützung möchtest, lass es mich gerne wissen und ergänze dann bitte auch direkt dein Profil.
Es grüßt
Sarah S.
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1 year ago
Hat alles nichts geholfen, aber danke für die vielen Tipps!
Eine sehr freundliche und kompetente Dame der Telekom Servicehotline hat nun veranlasst, dass mir ein neuer Receiver geschickt wird...
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1 year ago
Hallo @anke18,
vielen Dank für die Zwischenmeldung!
Schade, dass die Tipps keine Lösung gebracht haben. Ich freue mich aber, dass man dir über die Servicehotline bereits weiterhelfen konnte.
Gib uns gerne auch eine Rückmeldung, wie es dann mit dem neuen Receiver läuft.
Liebe Grüße & noch einen schönen Feiertag 😊
Cheyenne M.
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