Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Aufnahmen verschwunden bzw. nicht mehr abspielbar
vor 3 Jahren
Hallo,
kann sein, dass ich offene Türen einrenne, aber ich gebe zu, mich mit der Arbeit am und im Forum noch recht schwer zu tun, bin aber noch nicht entmutigt und mache einfach mal los.
Ich schicke voraus, dass ich die Aufnahmeprogrammierung der Magenta-TV-Box grundsätzlich per PC über „web.magentatv.de/tv-guide“ erledige, ebenso das manuelle Löschen usw.
Die Aufnahmen werden grundsätzlich über LAN gemacht!
Dabei ist mir z.B. aufgefallen, dass Unterschiede in der Anzeige der fertigen Aufnahmen auf dem TV und dem PC auftreten, d. h. es werden bereits schon einmal aufgelistete Aufnahmen plötzlich nicht mehr angezeigt. Leider kann ich nicht mehr sagen, ob sich das nur auf Cloud- oder Receiver-Aufnahmen bezieht. Weiterhin wird seit einiger Zeit am PC plötzlich im Vorschaubild das Piktogramm eines Win-Ordners zusätzlich angezeigt, die Wiedergabe-Pictogramme hingegen sind verschwunden und eine Wiedergabe somit nicht mehr möglich.
Auch können über den PC einige Receiver-Aufnahmen wiedergegeben werden, was meines Wissens nach nur für Cloud-Aufnahmen möglich sein soll.
Eine Systematik kann ich noch nicht erkennen, wäre aber gern bereit, bestimmte Zusammenhänge auf Nachfrage nachzuvollziehen und zu posten.
Oder gibt es gar schon Äußerungen, die das beschriebene Verhalten betrachtet haben? Dann bitte ich um Mitteilung des entsprechenden Links, denn die Art und Weise des Suchens nach einem bestimmten Thema ist mir noch nicht so richtig geläufig, vielleicht gibt es eine allgemeine verständliche Beschreibung der Vorgehensweisen hier im Forum!
Und nun bin ich gespannt!
Gruß von holgmann
1562
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
259
0
1
vor 3 Jahren
636
0
3
vor einem Monat
104
0
2
208
0
1
vor 5 Jahren
181
0
2