Aufnahmequalität in der Cloud

3 years ago

 


Hallo zusammen,

 

wenn ich über den Magenta TV Stick Inhalte in HD Aufnahme und diese auch in HD abspiele, ist ein deutlicher Qualitätsverlust im Vergleich zum Live-Betrieb zu erkennen (für mich zumindest). Ist zwar HD, aber da wird gefühlt was downgesampelt. Ist kriseliger. Nutze einen 4k Fernseher.

 

Könnt ihr das bestätigen?

 

Liegt das grundsätzlich an den Cloud Aufnahmen oder kann man das fixen? Über den Media Receiver war das in meiner Erinnerung nicht so bzw 1:1 Qualität. Logisch, da wurde ja auch auf Festplatte abgespeichert.

 

Danke vorab & viele Grüße,

O

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10

    • 3 years ago

      Hallo

      Da gibt es doch bei der Aufnahme und Wiedergabe die Möglichkeit die Datenrate abzufragen und diese zu vergleichen. Müsste dann eigentlich identisch sein. 

      2

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      3 years ago

      Ich weiß nicht, wie das geht, aber ich weiß, was ich sehe. Und das ist schon ein sichtbarer Qualitätsabfall, finde ich.

       

      Wundere mich, dass das kein größeres Thema im Netz ist. Nehmen die Leute nicht mehr auf?

       

      Answer

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      3 years ago

      Oswaldo1

      Wundere mich, dass das kein größeres Thema im Netz ist. Nehmen die Leute nicht mehr auf?

      Wundere mich, dass das kein größeres Thema im Netz ist. Nehmen die Leute nicht mehr auf?
      Oswaldo1
      Wundere mich, dass das kein größeres Thema im Netz ist. Nehmen die Leute nicht mehr auf?

      Filme die vollgestopft mit Werbung sind hemmen den Spaß am Live-TV, daher gehen vermutlich mehr Leute dazu über den Film irgendwo zu streamen statt ihn aufzunehmen.

      So zumindest meine Erfahrung und mein Grund warum ich fast kein Live-TV mehr schaue.

       

       

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    • 3 years ago

      @Oswaldo1  schrieb:
      Liegt das grundsätzlich an den Cloud Aufnahmen oder kann man das fixen? Über den Media Receiver war das in meiner Erinnerung nicht so bzw 1:1 Qualität

      Genau aus diesem Grund werde ich den MR401 so lange benutzen, wie es nur geht.

       

      Wenn die HD-Qualität von einer Livesendung mit der HD-Qualität aus den Mediatheken verglichen wird, kommt man zu dem gleichen Ergebis - Qualität schlechter und ggfs. Kein DD5.1 Ton.

       

      Gruss -Lerni-

      3

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      3 years ago

      Stimmt, da auch. Warum nutzt du nicht die Magenta TV Box? Die hat doch auch eine Festplatte und da dürften die Aufnahmequalität ebenfalls 1:1 sein.

       

      Ich überlege gerade, auf welchen Festplattenreceiver ich wechseln sollte.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo

      Also, die Wiedergabequalität von dieser 401 TV Box ist zu 100% identisch mit der Sendequalität. Aus diesem Grund, schaue ich auch nichts von diesen diversen Mediatheken an, deren Qualität ist i.d. Regel nur SD. Aber die meisten Zeitgenossen merken da keinen Unterschied.

      Answer

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      3 years ago

      omm.braun

      schaue ich auch nichts von diesen diversen Mediatheken an, deren Qualität ist i.d. Regel nur SD.

      schaue ich auch nichts von diesen diversen Mediatheken an, deren Qualität ist i.d. Regel nur SD.
      omm.braun
      schaue ich auch nichts von diesen diversen Mediatheken an, deren Qualität ist i.d. Regel nur SD.

      Statt den Mediatheken greife ich in der Regel eher zu den Streaminganbietern, dort habe ich HD oder 4K Zwinkernd

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Ich habe das auch bei Magenta TV 2.0: Serienaufnahme in höchster Qualität programmiert. Beim Abspielen ist es mal HD, mal schlechter als SD. Wenn man dann stoppt/ kurz ins Obermenü wechselt und dann wieder startet, beginnt es wieder in HD - und wird dann wieder unscharf… nervig! 

      also keine Sorge - Du bist nicht verrückt Zwinkernd

      2

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      5 months ago

      Und jetzt? Was sagt der Support dazu? 
      Es kann ja nicht die Lösung sein, das einfach zu akzeptieren. 

      Ich habe das gleiche Problem und bin maximal genervt. 

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @Jan81,

       

      unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen.

       

      Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht.

      Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

       

       

      Grüße Detlev

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